Skip to forum
Datenbank wird nich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Datenbank wird nicht gefunden! Update last post.

20 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
742 Ansichten
Sahni1

Hey,

hab mit dme elephant schon seit einem Jahr probleme, zurzeit wieder gehäuft. Hatte ihn vor einigen Wochen deinstalliert inkl. postgreSQL. Habe benutzer, dienste, ordner entfernt postgreSQL per software deinstallation gelöscht usw. Nun möchte ich es wieder installieren. Nimm das postgres ausn Elephant ordner und starte es. Wärend der Installation (nach passwortwahl usw.) kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Interne Fehler bei Suche nach Benutzerkonto: Zuordnungen von Kontonamen und Sicherheitserkennungen wurden nicht durchgeführt."

Bin Win-XP-prof.-User und würd mich über Hilfe freuen. Was hat die fehlermeldung zu bedeuten. Falls ich einen Thread mit gleicher Fehlerstellung übersehen hab, verweist mich bitte auf diesen.

lg Sahni

19 replies
Sahni1

So habs hinbekommen. Nun das gleiche Problem, wie schon vor 1 Jahr. Nur diesmal hab ich ja alles neu installiert und meine Frage: Was muss ich beim Neuerstellen einer Datenbank beim elephant angeben?

Ich krieg dauernd den verdammten 28000 Fatal Error blablabla für benutzername.

Bin schon relativ mies gelaunt und würd mich freuen, wenn jemand die Lösung des Problems kennt und mir sagen kann was ich da eintragen soll. (die ganzen Bezeichnungen Benutzername, Datenbankname usw. nerven schon tierisch!)

Sahni1

Und wie erstelle ich ein Datenbank-Cluster? Was muss ich dort eingeben? Welchen client usw. ?

Sahni1

Wäre mal dankbar über ne hilfreiche Antwort. Gnight bis morgen. 3 Stunden sinnlos im inet mit elephantprobs verbraten.

mrk1988

Hey Sahni1,

ich habe dir eine Nachricht über das Community Modul geschickt. Ich schaue mir das mal genauer an.

Sahni1

Vielen Dank für die Hilfe mrk1988. :)
War sehr überrascht, wie schnell und kompetent das Problem behoben werden kann.

Sahni1

So wieder PRobleme. Werd wahrscheinlich uaf den Holdemmanager umsteigen.

Musste meinen Computer zurücksetzen, denn seit dem Einrichten des Elephants spinnte mein Computer einwenig. Nun habe ich wieder nach anleitung postgreSQL installiert und unter dienste läuft es auch, nur folgende Fehlermeldung beglückt mich:

"Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Jemand erfahrungen mit der neuen Fehlermeldung?

Pantalaimon

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, würde mich aber gern mit meinem einklinken:

Habe den Ele und Postgre sepperat installiert, damit beides auf die D Partition kann. Aber es gelingt mir nicht dem ele zu sagen, das die eingerichtete DB für ihn ist. Kurz:

Ich bin nicht in der Lage die DB mit dem ELE zu koppeln. Was nun??

mrk1988

@Sahni,

melde dich doch einfach nochmal bei mir im Skype.

@Pantalaimon,

bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?

Pantalaimon

Ja,

Password not correct for elephant User

oder so.

Ich gesteh auch mal an der Stelle das ich keine Ahnung hab wie und wo das ganze abzulesen ist. Hab überall bei Postgres elephant angeben und eun 1234 Passwort. Geht aber net. Wat nun?

mrk1988

Möglicherweiße hast du bei der postgreSQL installation bestätigt, dass das Passwort geändert werden soll und durch ein zufälliges Kennwort ersetzt werden soll.

Sieht mir zumindest danach aus. In diesem Fall installier mal postgreSQL neu.

Hier ist eine Anleitung zur Deinstallation:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Die Installationsdatei für postgreSQL findest du im Elephant Verzeichnis.

Pantalaimon

Ne, das hab ich schon richtig eingestellt. Aber ich wende mich jetzt an jemanden der sich mit PC´s auskennt und der macht das dann. Hoffentlich

Pantalaimon

O.k. nachdem ich Postgres 8.4 installiert habe und mich da durchgeklikt hab, konnte jetzt auch der Ele eine Verbindung mit der DB aufbauen. Alles auf D, alles ohne das ich weis wie. Aber es läuft.

Ich werde nochmal Admin

Sahni1

Computer formatiert aufgrund der ständig auftretenden Fehler und nun läuft der Elephant. HM kommt später :).

Danke mrk1988 für deine hilfsbereitschaft.

mrk1988
Sahni1

Die akltuellen Hände werden von Stars nicht mehr importiert bzw. vll nicht korrekt gespeichert.
worauf habe ich zu achten? Habe den standard Ordner angegeben, speicher die Daten laut stars-optionen-handverlauf optionen unter der handhistory auf englisch und verstehe nicht, warum der elephant keine aktuellen daten mehr lesen kann. auch manuell übernimmt der elephant nicht die daten.

€: schaut so aus als ob die hände von stars nicht in den ordner gespeichert werden. Hab den stars support mal angeschrieben.

mrk1988

Ansonsten gib mal in den Optionen beim Pokerstars client einen anderen Ordner an. Möglicherweiße ist es ein Problem mit Schreibrechten.

Sahni1

Jep nun klappts. Du bist ein Gott mrk!!

mrk1988

Nein bin ich nicht, aber ich bin froh dass nun alles klappt.

NickRiviera

Jetzt sei halt nicht so bescheiden