Zum Forum springen
Datenbankfehler

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenbankfehler

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten

Hi,
seit Gestern funktioniert mein Elephant nicht mehr.
Es werden folgende Fehlermeldungen angezeigt :

1. Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitter stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind.

2. Database Error: FATAL: 28000: password authentication failed for user "elephantdb"
Do you want to open the databasesettings to check the configuration?

Unter Datenbankmanagement werden allerdings keine bekannten Datenbanken angezeigt.
Elephantdb müsste eigentlich auch die Datenbank sein und der User postgresql.
Im Taskmanager wird mir angezeigt, dass PostgreSQL Database Server 8.3 ausgeführt wird.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Hallo!

Bitte prüfe doch einmal, ob Postgre überhaupt läuft. Taskmanager öffnen und dort nachschauen. Wenn dies nicht der Fall ist, starte Postgre bitte.

Sollte es sich nicht starten lassen, suche im Pfad von Postgre einmal nach Postmaster.pid und lösche diese. Dann Postgre neu starten.

Wenn das nicht klappt, schauen wir neu.

Antwort
Zitat

Wie gesagt wird mir im Taskmanager nur pgsql-8.3 angezeigt. Ich kann kein Postgre finden. Postmaster.pid hab ich schon gelöscht.
Wie kann ich denn Postgre neu starten ?

Antwort
Zitat

Funktioniert wieder.
Hab das hier gemacht:
http://faq.holdemmanager.com/questions/82/Password+Issues+%28PostgreSQL%29

1.Go to C:\Program Files\PostgreSQL\8.x\data, move the pg_hba file to your Desktop and open it with notepad.
2.Scroll to the bottom and change all md5 references to trust. Save and close the file.
3.Move the file back to the data folder.

Antwort
Zitat