Also ich hatte heute nicht so ne gute SNG Session, also dachte ich mir ich mach mal wieder was mit dem guten alten SNGWizard. Normalerweise mach ich fast jeden Tag n Session Review mit dem HRC. Den Wizard hab ich mir aber zuerst geholt und hatte schon eine hitzige Debatte mit dem Support, wie bloed eigentlich dieses Programm ist. Aber vllt bin ich ja auch zu doof. Also, Folgendes: ist ne hand aus der Quizfunktion vom Wiz. ich hab folden ausgewaehlt, der Wiz meint aber, ich sollte doch mit 34% callen, obwohl wir n 1,2 BB Stack auf BTN haben.
dann sende ich die Hand zum NashCalculator ( onlinefunktion des Wizards) und der sagt ich soll mit 49,3 % callen?!?
Allerdings geht der Nashcalculator auch von ner PushingRange des CO von 36% aus. Fuer meinen Geschmack schon um einiges realistischer, aber die vorgeschlagene Callingrange ist doch trotzdem totaler Mist.
wenn ich die Hand so wie sie im Quiz auftaucht beim Ressource Calculator eingebe, berechnet das Programm fuer den CO eine Pushingrange von 83% und nicht 19 %. Aber das nur am Rande. Ich gebe also beim Ressource Calculator als erstes eine PushingRange fuer den CO von 19 % ein. Und dann kriege ich eine Callingrange fuer den SB von 3,8 %
und selbst wenn ich ne pushing range fuer den CO von 36% im HRC eingebe kommt ne Calling range von 3,5 % fuer den SB raus. Das erscheint mir auch um einiges realistischer, als das was der Wizard da erzaehlt. Mit QTo da zu callen ist dolle - EV!
wie kann denn das sein dass das so varriert in den Ergebnissen?
Was ich halt auch so krass finde ist, wenn ich die Hand vom Wiz zum Nashcalculator sende, berechnet der fuer ne Pushingrange com CO ne Callingrange fuer den SB von 49 %. das ist doch totaler Quatsch, wenn wir da den 1,2 BB Stack aufm BTN haben!!! und wenn ich das gleiche in den Calculator per Hand eingebe mit Pushingrange von 36 % vom CO krieg ich ne calling range fuer den SB von 3.5% (< Leuchtet mir absolut ein). So das wars. Hab mich gerade in Rage gesabbelt ueber so ne scheiss Programme, die einen nur in die Irre fuehren!!! freu mich auf ein Feed back.