Zum Forum springen
[DONE] database err...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] database error 28P01

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,087 Ansichten
enne123
Beigetreten: 15.07.2008

Hallo,

mein elephant is während einer session hängen geblieben und nachdem neustart kam die fehlermeldung:

Verbindung mit Datenbank konnte nicht hergestellt werden...stellen sie sicher, dass PostgreSQL korrekt läuft....

da hab ich erstmal PostgreSQL neu installiert...hat aber nicht geholfen...

u nun kommt auch noch die meldung:

database error fatal 28P01 passwort authentifizierung fehlgeschlagen...

Jemand ne Idee was falsch läuft?

Grüße

7 Antworten

Hi,

läuft denn der Postgre Service auf Deinem Rechner noch? Das siehts Du in der Systemsteuerung/Dienste, dort kann er ggfs. auch gestartet werden.

Cheers,
L

enne123 Themenstarter
enne123

Nein der Dienst läuft nicht und ich sehe da auch nichts wo ich ihn starten kann?!

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hallo enne123,

wenn du keinen postgreSQL Dienst mehr in der Liste der Dienste siehst, dann schlage ich vor postgreSQL mal vollständig zu deinstallieren (inkl. Reste entfernen) und neu zu installieren.

Dazu schau dir bitte folgenden Link an:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=312790.

enne123 Themenstarter
enne123

Habe PostgreSQL nach der Anleitung neu installiert und der Dienst läuft jetzt wieder.
Aber er kann sich immer noch nicht mit der Datenbank verbinden.

Uploaded with ImageShack.us

So sieht das ganze jetzt aus.
Wurde meine alte Datenbank beim Deinstallieren von PostgreSQL mit entfernt oder warum zeigt der die nicht mehr mit an?

Grüße

mrk1988

Hast du postgreSQL manuell installiert? Tausche mal den Benutzernamen "elephant" gegen "postgres".

enne123 Themenstarter
enne123

Ja ich habe postgreSQl manuell installiert und dann trat der Fehler auf.
Darauf hin habe ich um wenigstens etwas spielen zu können mir die Hold-Em-Manager Trail besorgt.
Da wurde beim Anlegen einer neuen Datenbank postgres als Name vorgeschlagen und da hab ich es mit diesem versucht. Es funktionierte und das gleiche hab ich dann im Elefanten eingeben und es scheint zu funktionieren, er ist noch fleißig am Importieren und HUD funktioniert. So weit so gut erstmal.

Wenn noch was nicht stimmt melde ich mich nochmal.

DANKE für den schnellen Support!!!

Grüße

mrk1988

Kein Problem. =)

Ich mach dann hier mal zu und sollte es noch Probleme geben öffne einfach einen neuen Thread :)

Teilen: