Zum Forum springen
[DONE] Elephant ver...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] Elephant verbindet nicht mit der PostgreSQL - Datenbank

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
580 Ansichten

Hallo erstmal alle zusammen;

seit ca. 1 woche, zeigt mein Elephant während dem starten die meldung dass er keine verbindung zur PostgreSQL - Datenbanke herstellen kann. und hängt sich dann wenige minuten auf bzw. muss geschlossen werden.

Ich habe schon im forum herumgestöbert und es scheint mehrere zu geben die das problem haben. Mir konnten aber keine der dort angegebenen hilfen helfen.

- ich habe die neueste version vom elephant (.90)
- trialversion is noch nicht abgelaufen
- die probleme haben schon mit der früheren version (.83?) angefangen .90 hat also keine besserung gebracht
- wenn ich in der sytemsteuerung unter diensten nachschaue, sehe ich dass der PostgreSQL - Dienst gestartet und auf automatisch gestellt ist
- auf C:/... befinden sich auch noch alle handhistories, die beim geladenen Elephant verschwunden sind.

ich hoffe meine beschreibungen waren hilfreich
schonmal danke im vorraus,

Mourning Guy

13 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hallo MourningGuy,

kannst du mit pgAdmin eine Verbindung zu deiner Datenbank herstellen? Bitte mal ausprobieren.

Blockiert möglicherweiße eine Antiviren Software bzw. eine Firewall die Verbindung?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

pg admin ich glaub da brauch ich nähere erklärungen ^^, denn ich weiss nicht was du meinst!

firewall hab ich natürlich auch schon geprüft, aber die blockiert den elephant nicht und PostgreSQL auch nicht!

aber schonmal danke für deine antwort!

mrk1988
PokerStrategist

pgAdmin ist ein Tool zur Verwaltung von postgreSQL Datenbanken.

Lad dir das mal bitte runter, und versuch mal dich zur Datenbank zu verbinden.

http://www.postgresql.org/ftp/pgadmin3/release/v1.8.4/win32/

Wenn du gar nicht zurecht kommst, sag nochmal Bescheid dann schau ich mir das mal direkt bei dir an.

Hi MourningGuy,

ich hatte exakt das gleiche Problem.
Bei mir hat es geholfen PostgreSQL nochmals komplett von der Festplatte zu entfernen. Anleitungen dazu findest du entweder bei google oder hier im Forum.
Danach einfach aus dem Elephant-Ordner neuinstallieren.
Da sollte eine Installationsdatei dabei sein.
Bei mir kam danach eine weitere Fehlermeldung, dass ein bestimmter PostgreSQL-Dienst nicht funktionieren würde. Diesen kannst du dann unter Systemsteuerung bei den Clients manuell starten!

Ich hoffe diese schnelle und grobe Antwort hilft dir erstmal weiter!

MfG
Ryman231

_Anonymous_

zur postgreSQL Database 8.3 kann ich connecten, das problem tritt aber leider weiterhin auf !

es ist auch noch ein PostgreSQL 9.0 in der Liste zu dem ich nicht connecten kann (pw müsste aber richtig sein!)

@ ryman deinen tipp werde ich gleich ausprobieren und mich melden wenn ich weiss ob es geholfen hat

Danke für eure antworten!

_Anonymous_

ich habe den tip von ryman ausprobiert .. muss aber leider sagen dass es nichts geholfen hat .. die meldung kommt trotzdem noch 2 mal beim start des elephant!

Hi MourningGuy,

ich verschiebe Deinen Thread hier mal in den technischen Suppirtbereich und mrk1988 wird sich wieder bei Dir melden.

Cheers,
L

mrk1988
PokerStrategist

Hey,

du solltest bereits eine Nachricht von mir über das Community Tool erhalten haben! Schau da mal rein bitte =)

_Anonymous_

ähm ich muss gestehen .. ich hab gesucht .. aber nich gefunden wo ich meine nachrichten einsehen kann ?(

mrk1988
PokerStrategist

Die Nachricht kommt inkl. einer Freundesanfrage:

http://de.pokerstrategy.com/community/

Habe nochmal etwas abgeschickt ;)

_Anonymous_

okay vielen dank das mit der freundschaftsanfrage hat funktioniert :) nur leider hab ich keine nachricht in meinem posteingang :(

skype wäre auch vorhanden! ;)

mrk1988
PokerStrategist

Die Nachricht STEHT quasi in der Freundesanfrage ;)

Noch eine rausgeschickt

Hi all,

da alles weitere dazu nicht mehr hier im Forum besprochen wird mache ich diesen Thread jetzt auch mal zu.

Cheers,
L

Teilen: