Zum Forum springen
[DONE] Elephant Ver...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] Elephant Verbindung mit der Datenbank kann nicht hegrstellt werden

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,834 Ansichten
nordzeit
Beigetreten: 20.10.2010
PokerStrategist

Hallo,
Ich habe das Problem, dass wenn ich den Elephant öffne, er mir sagt das keine Verbidung zur Datenbank hergestellt werden kann. ?( Er öffnet sich zwar, jedoch zeigt er mir keine Hände an. Und wenn ich eine neue Datenbank erstellen will, sagt er mir:" Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden! Failed to establish a connection to 127.0.0.1. " ?(
Was kann ich nun tun damit ich wieder zugriff auf meine Datenbank habe?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn ich bin langsam total am verzweifeln. :(
Danke schonmal im Voraus.

15 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hallo nordzeit,

kontrolliere bitte erstmal ob der postgreSQL Dienst überhaupt noch läuft. Dazu öffnest du die Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste.
Dort suchst du nach dem postgreSQL Datenbankdienst und startest ihn falls er deaktiviert ist. Jetzt setzt du noch den Starttyp (Rechtsklick -> Eigenschaften) auf Automatisch damit du den Dienst nicht jedesmal selbst starten musst.

Wenn das nicht hilft bzw. der Dienst eigentlich schon gestartet ist, schuen wir weiter was die Verbindung verhindern könnte. (Firewall, Anti-Spyware, etc.)

nordzeit Themenstarter
nordzeit
PokerStrategist

Habe habe unter Dienste nachgeschaut und PostgreSQL nicht in der Liste gefunden. Habe es auch schon im Dos- fenster versucht mit: "net start". Dort werden mir ja auch Programme oder Dienste angezeigt, jedoch ist PostgreSQL auch dort in der Liste nicht zu finden. Ich habe PostgreSQL aber definitiv installiert. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke

pipe1991
Beigetreten: 18.11.2010
Oldschool Grinder

ich hab das gleiche problem...
hab alles runtergeschmissen und dann via der .bat datei hier aus dem forum Postgresql komplett entfernt... läuft aber immer noch nicht...

kann es sein, dass sich Postgresql nicht mit Oracle DB versteht?

mrk1988
PokerStrategist

PostgreSQL wurde definitiv nicht korrekt installiert wenn kein Dienst vorhanden ist.

Bitte über die Deinstallationsanleitung in den FAQ deinstallieren (vollständig) und die Version die wir im PokerStrategy.com Ordner mitliefern manuell installieren. Danach den Dienst überprüfen.

@pipe: Es wäre durchaus möglich dass du postgreSQL nicht simultan mit Oracle DB betreiben kannst. Genaueres kann man dir da wahrscheinlich im postgreSQL (official) Forum sagen.

nordzeit Themenstarter
nordzeit
PokerStrategist

Hallo mrk,
Ich habe PostgreSQL jetzt richtig installiert und der Dienst ist auch gestartet.
Jetzt kommt aber wieder die Meldung: " Verbindung mit der Datenbank kann nicht hergestellt werden", und zum schluss nochmal:
"Database Error:Fatal:28000: password authentication for user "elephantdb" "
Ich hoffe du kannst mir auch dabei helfen, denn ich habe echt keine Ahnung.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

mrk1988
PokerStrategist

Super,

welchen Benutzernamen und welches Kennwort hast du während der PostgreSQL Installation angegeben?

Diese Daten benötigst du jetzt um ein eine neue Datenbank erstellen zu können.

Die Fehlermeldung erhältst du, weil du beim Erstellen der Datenbank falsche Logindaten benutzt.

Pipo76
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls so ein Problem.

FATAL:28000:password authenticationfailes for user

THX for Help!

LG Pipo

mrk1988
PokerStrategist

Original von Pipo76
Hallo Zusammen,

habe ebenfalls so ein Problem.

FATAL:28000:password authenticationfailes for user

THX for Help!

LG Pipo

Hast du dir den Thread bisher durchgelesen?

Pipo76
PokerStrategist

Hallo mrk,

ja hab ich funzt nicht um die burg.
Der Dienst läuft.

Hab den Elefant deinstallt und neu installt aber es ändert sich nichts an der Problematik.

lg Pipo

mrk1988
PokerStrategist

Ok, schau dir mal bitte folgenden Post an:

[DONE] Benutzername und Passwort

Pipo76
PokerStrategist

Hi mrk,

hab ich gemacht,

"folgender eintrag: Guest postgres"

und nun? ;-)

Thx Pipo

mrk1988
PokerStrategist

Original von Pipo76
Hi mrk,

hab ich gemacht,

"folgender eintrag: Guest postgres"

und nun? ;)

Thx Pipo

Hast du den Link in dem von mir verlinkten Post auch angeklickt? ;)

Pipo76
PokerStrategist

Hi,

ja ich hab deinen Link auch gelesen. Ich hab das Problem aber mit deinstall von Post... - reg. clean und neuinstall gelöst.

Thx Pipo.

mrk1988
PokerStrategist

Alles klar - dann bitte ich nochmal den OP um Feedback, ansonsten kann hier dann ja zu!

mrk1988
PokerStrategist

Ohne weiteres Feedback ist dann hier erstmal zu. :)

Teilen: