Zum Forum springen
[DONE] Fehlermeldun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] Fehlermeldung, dass datenbank nicht mit dem elephant verbindung aufnimmt

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
526 Ansichten

hallo ich habe das problem, dass sobald ich den elephant starte, die fehlermeldung erscheint, elephant kann keine verbindung mit der datenbank aufnehmen.
hab daraufhin postgres deinstalliert und neu installiert, da postgres keine aktivität gezeigt hat (über systemsteuerung/verwaltung/dienste)
jetzt hab ich die neuste sql version, die mir jetzt zwar aktivität anzeigt jedoch einen komplett anderen benutzernamen (postgres) und passwort von dem ich keine ahnung habe, was es sein könnte.

und die selbe fehlermeldung erscheint immer noch..

benötige hilfe, vielen dank schon im vorraus

8 Antworten

Hallo RubinCarter,

ich habe Deinen Thread in den technischen Supportbereich verschoben und unser Datenbankspezialist wird sich hier bei Dir melden.

Cheers,
L

Habe dasselbe Problem, bei mir lässt sich nicht mal mehr postgreSQL unter Service starten, weil es geblockt wird.
Neuinstallation weder vom Elephant noch postgreSQL hilft weiter. Die unter Hilfe->Info angezeigten Login-Daten sind a)falsch und b)funktionieren auch bloss nicht.

faetzer
Beigetreten: 30.04.2009
PokerStrategist

Hier dasselbe Problem bei Neuinstallation des Elephant-

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hallo,

bitte einer nach dem anderen.

@RubinCarter:

Du hast doch ein Passwort beim Installieren von postgreSQL angegeben - bitte mal ausprobieren. Ansonsten probier mal "postgres" oder "postgrespass".

@faetzer, Husker:

Bitte eigenen Thread eröffnen.

faetzer
Beigetreten: 30.04.2009
PokerStrategist

@mrk1988: Okay, kann man machen. Das widerspricht aber allen Erfahrungen aus Foren sonstwo, dass Ihr für dasselbe Problem jeweils einen eigenen Fred haben wollt. Thema: Redundanz ;-)

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Original von faetzer
@mrk1988: Okay, kann man machen. Das widerspricht aber allen Erfahrungen aus Foren sonstwo, dass Ihr für dasselbe Problem jeweils einen eigenen Fred haben wollt. Thema: Redundanz ;-)

Uns hiflt es bei der Übersicht.

Hi RubinCarter,

ist das Issue hier für Dich inzwischen erledigt?
Danke für ein kurzes Feedback.

Cheers,
L

Hallo,

ohne weiteres Feedback mache ich den Thraed hier dann jetzt auch zu.

Cheers,
L

Teilen: