Zum Forum springen
[DONE] password aut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] password authentication failed?!

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
513 Ansichten
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Seit 5 Monaten das erste mal wieder den Elephant gestartet, und dann kommt das hier.

Wie bekommich ihn wieder zum laufen?

EDIT: Benutzername und Passwort von der Installation sind gespeichert,
weiß also nicht warum ich keine neue Datenbank erstellen kann.
EDIT2: benutze VISTA, falls relevant.

9 Antworten
MichaelWagner42
Beigetreten: 13.09.2009

Guten Morgen,

Hast Du das Passwort vielleicht falsch eingegeben oder in der Zwischenzeit geändert?
Bitte installiere doch mal dieses Tool hier: http://www.pgadmin.org/ und versuche Dich dann mit den Dir bekannten Zugangsdaten auf dem lokalen Server einzuloggen.
Klappt das?

Und bitte starte den Elephant als Administrator (Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen). Das ist mit den aktuellen Builds auch behoben - da kommt nächste Woche wohl das neue offizielle Release...

Ciao
Michael

RaiserBlade Themenstarter
RaiserBlade

1.Was genau soll ich da downloaden?...geht iwie nix zum downloaden.
2. Kann ich den Elephant nicht als Administrator starten...jedes andere Programm schon.

MichaelWagner42

Hallo,

Der direkte Downloadlink ist z. B. hier: http://wwwmaster.postgresql.org/redir/296/h/pgadmin3/release/v1.10.3/win32/pgadmin3-1.10.3.zip

Du kannst auch den Elephant mal auf die aktuelle Release updaten: Dazu lädst Du den Release Candidate aus unserem Elephant Developer Blog. Damit ist das Datenbankproblem zwar unverändert, aber der Elephant startet von alleine als Admin und natürlich sind da auch eine ganze Menge Bugfixes drin.

Ciao
Michael

RaiserBlade

Also bei pgAdmin III rechtsklicke ich auf den Server und geh auf "verbinden", geb dort mein Passwort ein und es kommt immer ne Fehlermeldung.

MichaelWagner42

Hallo,

Was genau ist das für eine Fehlermeldung?

Du musst genau die Zugangsdaten des Datenbankbenutzers angeben. Vermutlich ist das so etwas wie

User: elephant
Passwort: elephant

Ciao
Michael

RaiserBlade

Is das überhaupt richtig, oder sollte ich was ganz anderes machen?
Kann ich den Elephant nich einfach nochmal komplett löschen und neu installieren?

MichaelWagner42

Hallo,

Den Elephant brauchst Du nicht neu installieren, da das Problem ja die Zugangsdaten zum PostgreSQL sind.

Versuch mal den Tipp von hier: neue db...passwort vergessen

Ansonsten musst Du Postgres deinstallieren, wie hier beschrieben: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=312790.

Danach einfach PostgreSQL neu installieren (Version 8.3 oder 8.4) und unbedingt die bei der Installation eingegebenen Daten merken ;)

Wenn Du danach den Elephant startest, gibst Du einfach die neuen Daten an und kannst auch die Datenbank anlegen.

Ciao
Michael

RaiserBlade

Habe postgres neu installiert und es funktioniert wieder.
Danke

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hey,

super, dass wieder alles klappt. Ich schließe den Thread dann mal. Sollte ich den Thread zu früh geschlossen haben, bitte eine kurze Mail mit Hinweis an elephant(at)pokerstrategy(dot)com schicken. Danke =)

Teilen: