Zum Forum springen
[DONE] SQL Installa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] SQL Installation schlägt fehl?

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten
froce277
Beigetreten: 03.12.2010

Hallo,

habe folgende Fehlermeldung. Hab schon im Forum gesucht aber auf Anhieb nix gefunden:(

hab die datei auch schonmal gesucht und "gelesen" aber was soll das bringen?^^ was kann ich jetzt machen?

dankeschön :)

achso, dickes sorry an mrk1988! mir ist grad aufgefallen, dass ich auf meinen Thread nicht mehr geantwortet, hab das total verdrängt:( hab alles deinstalliert und nochmal installiert und momentan gehst ja auf so irgendwie...sorry nochmal

hab noch eine Fehlermeldung:
wollte Datenbank erstellen und es kommt: es konnte keine verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden? was muss ich da tun?

6 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hey froce277,

eines nach dem anderen ;-)

Erstmal zu dem Problem hier im Thread:

Das sieht mir nach Windows XP aus - melde dich mal bitte mit einem Administratoren Konto in Windows an und installiere postgreSQL danach nochmal. Dann sollte das ganze auch klappen.

Vorher bitte alles was mit postgreSQL zu tun hat, deinstallieren!

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=312790.

Zu der anderen Sache: Welchen Thread meinst du denn?

froce277

danke für die schnelle Antwort.
ich bin eigentlich Administrator am Laptop, gibt nur einen Benutzer.

ich meinte diesen Thread:
Thread

mrk1988

Original von froce277
danke für die schnelle Antwort.
ich bin eigentlich Administrator am Laptop, gibt nur einen Benutzer.

ich meinte diesen Thread:
Thread

Ah alles klar.
@Thread: Joa, das müssen wir machen, da die Flut an Threads sonst zu groß wird ;-)

Bzgl. dem aktuellen Problem:

"eigentlich Administrator" hilft uns noch nicht ganz weiter, geht aber schonmal in die richtige Richtung

Schau mal in der Benutzerverwaltung nach wie der Zusatz zu deinem Benutzerkonto lautet. Theoretisch solltest du dich an deinem System auch mit dem Benutzernamen "Administrator" anmelden können - oder ist dies bereits der Fall?

Kannst du mit deinem jetzigen Benutzerkonto ein neues Konto erstellen und dabei "Administrator" auswählen? (Nicht als Name sondern als Typ des Kontos).

froce277

also ich bin Administrator und könnte somit auch neue Konten mit Administratorrechte erstellen. und nun?:)

froce277

ich hab jetz alles wie in der Anleitung beschrieben deinstalliert, neu installiert und es scheint zu funktionieren:)
also danke :)

aber hab ne neue Frage, kann man zwei Datenbanken zusammenfügen? iele abwechselnd auf Laptop und PC und habe da halt zwei verschiedene Datenbanken...

mrk1988

Hey,

das ist nicht möglich. Zu dem Thema kann ich dir aber folgenden Eintrag im Elephant / Entwickler Blog empfehlen:

http://elephant.pokerstrategy.com/Using_the_PokerStrategy.com_Elephant_on_muliple_computers

Ich mach dann hier auch mal zu wenn alles wieder funktioniert :)