sodala habs hinbekommen was ich wollte, hier mal ne kurze Anleitung evtl. hilfts ja jemanden weiter der genauso doof dran Stand wie ich am Anfang ;-)
- erstmal das Programm Herunterladen inkl. der 2 Dateien die ebenfalls auf der Webseite zum Download zur verfügung sthen. Hier habe ich jeweils die aktuellste Version runtergeladen.
- alles entpacken und alles in einen Ordner kopieren
- PlaceMint per Doppelklick öffnen
- Tools --> Options auswählen und hier festlegen wo sich die beiden Dateien befinden (sollten ja wie beschrieben im gleichen Ordner zu finden sein). Danach kann das Fenster geschlossen werden.
- Tools --> Configure auswählen
- Button Add New Group drücken und der neuen Gruppe unter Group Title irgend einen Namen geben (ich habe sie 12 Tabling genannt weil ich in der Gruppe 12 Tische spielen möchte, die Anleitung soll auch das einrichten für 12 Tische beschreiben, wenn ihr mehr oder weniger Tische wollt müsst ihr die Anleitung entsprechend anpassen).
- danach auf den Karteireiter Title RegEx drücken und hier in der Liste das passende aussuchen (ich habe hier ein Häckchen bei PokerStars SNG gemacht weil ich nur SNG spiele und diese bei Pokerstars, wenn ihr etwas anderes spielt dann natürlich einen anderen Punkt auswählen)
- danach auf den Karteireiter Class RegEx wechseln und das entsprechende Häckchen setzen (auch hier gilt das auswählen was ihr habt, ich habe hier PokerStars Table Class ausgewählt)
- danach auf den Karteireiter Slots wechseln
- den Button Add New Slot drücken, es sollte jetzt ein Slot 1 in der Liste auftauchen. Hier sagt man dem Programm wo sich der erste Tisch befindet. Ich habe es so gemacht, das ich erstmal 12 Slots angelegt habe, daraufhin habe ich Pokerstars geöffnet und mir 12 Tische geöffnet (observe Table reicht, ihr müsst diese nicht selber spielen), diese so angeordnet wie ich sie normalerweise spielen würde, am besten geht das über die View --> Tile Tables Funktion in Pokerstars.
Danach geht man wieder zu PlaceMint zurück und wählt die Option Details Grabber aus, im neu öffnenten Fenster Klickt man auf Click to Select Window und Klickt anschließend auf einen Tisch, im Details Grabber wird einem dann die genaue Tischposition angezeigt, diese Werte überträgt man dann einfach in den jeweiligen Slot, in meinem Fall wiederholt man das Spielchen 12 mal. Unter Max Window Count habe ich bei jedem Slot eine 1 stehen.
Wenn man das hat klickt man einmal auf Save um die Konfiguration zu speichern.
Wenn man will kann man den einzelnen Tischen noch einzelne Hotkeys zuordnen, ich denke aber mal die Funktion ist selbsterklärend, da ich sie aber nicht nutze und auch noch nicht Probiert habe kann ich leider aber auch nichts gross dazu sagen, daher erspare ich mir jetzt hier mal größere Erklärungen dazu.
- wenn wir das alles haben können wir das Configure Fenster sowie den Detail Grabber schließen
- nun lediglich nochmal Tools --> Options und dort den Karteireiter Positoning auswählen und dort ein Häckchen bei Ripple Forward setzen. Dann tut euch das Programm automatisch alle Tische nach vorn rücken wenn ihr bei einem Tunier ausscheidet und tut den neuen Tisch ganz hinten Anstellen.
Wenn man nicht mag das dies automatisch geschieht lässt man das Häckchen weg und benutzt einfach eine frei Konfigurierbare Tastenkombination, ich denke aber auch dies ist selbsterklärend.
- Wenn ihr das alles habt könnt ihr es ja mal ausprobieren indem ihr einfach bei den noch geöffneten Tischen einen aus der Mitte schließt, es sollten nun alle anderen Tische nachrücken.
Hoffe die Anleitung konnte etwas weiterhelfen
bis dann dann
by iiiNFINITyyy