Skip to forum
Eigene Partition Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eigene Partition Postgres?

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
754 Ansichten
Abbadon810

Moin,

setzte mein System neu auf, daher die Fragen,

1. Wie groß sind Eure DB, bzw wie groß ist eine DB bei 5.mio bzw 10 min hände, bzw reichen 50 Gigab oder lieber 100 Gigab freistellen

2. Was soll bei Postgres genau auf eigener Partioen laufen? hab das schon so lange nicht mehr gemacht.

3. besodneres Format für die Partition oder standart?

Danke und LG

8 replies
netsrak

1. Zur Größe: kommt natürlich auf dein Pokerprogramm an. Ich würde mit 10 GB Platzbedarf pro 1 Mio Hände rechnen, damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.

2. Entweder du installierst Postgresql komplett auf einer eigenen Partition oder was ich für besser halte du packst nur den Datenbereich (=Cluster) auf eine eigene Partition.

3. NTFS

Abbadon810

A: Danke schon mal!

zu 1 HM und postgres8.4

zu 2. kann ich das einfach bei Instalation wählen wo datenbereich ist, oder muss ich das manuell amchen, bzw heist daass genau cluster oder was muss dahin

netsrak

Bei der Installation von HM inklusive Postgresql kannst du das nicht vorwählen, du musst Postgresql von www.postgresql.org runterladen und installieren, da kannst du das einstellen.

Abbadon810

Besten Dank für die Info!

Ich
1. lad runter
2. Install auf normal C
3. hab dann irgentwann die auswahl wo cluster sein soll???
4. wähl dann D aus als Ort für cluster

hab ich dich so richtig verstanden?

netsrak

ja, die Auswahl müsste irgendwo cluster oder data folder sein. Hab das leider nicht so genau im Kopf.

Abbadon810

besten Dank!!!

Holliwood78

hi Leute,

kann ich den Clusterort auch noch nachträglich bestimmen?

Benutze den Elephant...habe postgres auf C installiert und die DB hat schon ne beachtliche Größe. Wäre klasse, wenn ich das ganze auslagern und sie woanders wachsen lassen könnte, zumal es ja noch keine bequeme Löschfunktion beim Elephant gibt.

Gruuuß

netsrak

Guck mal in den Postgresql Link in meiner Signatur. Da ist eine Anleitung dafür.