Hab mir grad den Elefanten runtergeladen und versucht Postgre zu installieren. Hab mir sogar das Video dabei angeschaut um ja nix falsch zu machen.
Hab also einen Name und ein Passwort eingegeben. Dann kam kurz vor Schluss die Meldung, dass dieser Benutzername schon existiert und die Insatallation wurde abgebrochen. Habs dann einfach nochma versucht. Jetzt soll ich immer eine Datenbank angegeben (obwohl die eben noch nicht existiert) und wenn ich irgendwas eingebe oder wenn ich die "Datenbankeinstellungen teste" bekomme ich eine Meldung, nach der der Verbindungsaufbau gescheitert ist. Wie kann ich die Datenbank nun konfigurieren?
Hab auch schon den Elefanten neu installiert aber das Problem bleibt bestehen. Hab auch schon versucht postgres zu deinstallieren, doch es ist glaube ich noch nicht mal installiert (find jedenfalls keine Dateien, die man nach dem deinstall guide finden sollte). Wie kann also eine Datenbank einrichten?
Zu allem Überfluss finden sich jetzt auch noch in meinem Laufwerk c: 12 Dateien mit Namen "FOUND.000" forlaufend bis "FOUND.011". In den Ordner sind 1-3 .chk Dateien, hat das irgendwas mit der Installation zutun?
ps. hab einen Router (FritzBox) muss ich da irgendwelche Ports freigeben?