Mein Elephant is vor einiger zeit auf meinem ersten rechner ausgefallen, nun auch auf meinem zweiten. Beide male bekomme ich die meldung:
"Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! bitte stellen sie sicher, dass PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."
Das problem an der ganzen geschichte ist nun: da Elephant die erste datenbank eingerichtet hat, ist es mir nicht möglich, diese zu reparieren, oder komplett zu entfernen, da ich nicht weiß, wo die Datenbank abgespeichert wird. wenn ich den elephant neu installieren will, dann erkennt dieser die datenbank nur als vorhanden und belässt diese, wie sie ist
wenn ich Postgre SQL installieren will bricht dieses die installation ab, weil schon eine datenbank vorhanden ist.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der dieses problem schon hatte, oder jemand anders, der bescheid weiß.
wer das selbe problem hat, kann mir gerne ne Nachricht schicken, dann geb ich bescheid, sobald ich weiß was zu tun ist, sofern mir jemand hilft, oder ich anderweitig eine erleuchtung haben sollte
edit: bevor jemand fragt: jap ich hab den Guide zur Datenbankproblemen schon mehrmals durchgearbeitet