Zum Forum springen
Elephant lief schon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Elephant lief schon 2 Wochen. Auf einmal Problem mit PostgreSQL

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
NoSyMe
Beigetreten: 22.05.2008
Poker Player

Hi Leute,

mein Elephant 0.49 lief jetzt schon 2 Wochen ohne Probs. Habe ihn gestern noch benutzt um meine Hände von PP mitzulesen. Jetzt wollte ich ihn wie immer starten, bekomme aber gesagt, das ich eine neue Datenbank anlegen soll. Es hat sich weder was am PostgreSQL, noch am Elephant geändert.

Wenn ich die Daten der DB nochmal angebe, wird mir gesagt, das keine Verbindung zu 127.0.0.1 hergestellt werden kann. Zitat "Failed to etablish a connection to '127.0.0.1'".

Jemand eine Idee?

5 Antworten
galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Schau mal ob im Taskmanager ein Prozess postgres.exe läuft. Ansonsten geh mal ins Startmenu -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Start Service. Hilft das?

Gruß Sebastian

NoSyMe Themenstarter
NoSyMe
Poker Player

Kann ich nicht machen weil ich solche (eigentlich) unwichtigen Startmenüeinträge gleich wieder lösche. Kann allerdings auch keine postgres.exe auf meinen Platten finden um es evtl. manuell zu starten :/

galam
Elite Grinder

Start -> ausführen -> C:\WINDOWS\system32\net.exe start pgsql-8.3

Geht das? Falls nicht musst du wohl postgeSQL wieder entfernt haben. Dann schaun ob gemäß How-To: Deinstallation von PostgreSQL noch Reste vorhanden sind und anschließend einfach nochmal neu installieren.

Gruß Sebastian

NoSyMe Themenstarter
NoSyMe
Poker Player

Es schien erst so als würde es starten, aber ging dann doch nicht. Reinstallieren kommt nicht in Frage, da ich schon eine 12GB Datenbank mit über 1,2 Mio. Händen allein von NL10-50 habe.

galam
Elite Grinder

Nunja wenn du keine postges.exe mehr hast, wirst du wahrscheinlich einfach keine funktionierende Datenbank mehr haben. Daher wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben....

Gruß Sebastian

Teilen: