jo, las sich dann doch etwas aggressiv
Ich freue mich natürlich sehr, dass auch PT2 User direkt zum Elephant wechseln möchten und ihn auch jetzt schon als vollständige Alternative ansehen.
In erster Linie haben wir uns bis zum jetzigen Stand der Entwicklung allerdings an einem User orientiert, der mit dem Elephant sein erstes Analysetool bedient.
Der VP$IP ist auf keinen Fall ein intuitiver Wert. "Freiwillig $ preflop in den Pot geschmissen in %" .
Ein "Handbereich Flop" Wert ist da wesentlich verständlicher, erklärt sich durch die Benennung halt von selbst und man hat direkt eine Vorstellung die man auch in Analyseprogramme eingeben kann wie den Equilator um sie zu visualisieren.
Die Intention des neuen Wertes war also auf keinen Fall bösartig gegenüber Mitgliedern die von PT2 wechseln, sondern im Gegenteil wollten wir neuen Nutzern die Möglichkeit geben sich wesentlich schneller mit den Werten und deren Bedeutung anzufreunden.
Auf jeden Fall ist es nun aber an der Zeit (sehr viele PT2 User wechseln bereits zum Elephant) ihnen die selben Möglichkeiten wie unter PT2/3 zu geben was die Vielfalt der Werte angeht. Daher wird der VP$IP nun auch integriert.
Ich gebe zu das wir vorallem nicht an diesem Wert im Vorfeld hätten sparen sollen.
Aus Fehlern lernt man