Zum Forum springen
Elephant Update

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Elephant Update

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,711 Ansichten
Opelgang
Beigetreten: 27.03.2007

habe seit Ewigkeiten den Elephant installiert gehabt, allerdings nicht mehr genutzt, da ich von NLHE auf SNG gewechselt hatte und ementsprechend den Elephanten nicht mehr nutzen konnte.
Nun wollte ich ihn mit dem Update ausprobieren und hatte ihn gestartet.
Trotz auto-update ist er allerdings nicht zur atuellsten Version übergegangen, so das weiterhin keine Tourney-ansicht möglich war.
Hab danach manuell die Elephant-installationsdatei runtergeladen und gestartet...
et voila, gewünschte version erschien.
nun wurde ich aufgefordert zunächst eine datenbank zu erstellen.
dies habe ich mit den alten (zumindest so notierten) daten probiert, mir wird aber dauerhaft angezeigt
'FATAL: 28000: Passwort-Authentifizierung für Benutzer fehlgeschlagen'

woran liegt das und wie beheb ich es?
wie kann ich kontrollieren, ob die alten datenbank-daten auch wirklich korrekt sind?

19 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hallo Opelgang,

kontrollieren kannst du das ganze zb. mit pgAdmin.

Lad dir das mal runter und versuch mal damit eine Verbindung zum Datenbank Dienst herzustellen (mit den Daten die du aufgeschrieben hast).

http://wwwmaster.postgresql.org/download/mirrors-ftp/pgadmin3/release/v1.8.4/win32/pgadmin3-1.8.4.zip

Opelgang

danke schon mal...

hab mit programm versucht nachzuschauen, klappt aber auch nicht, da die
passwort-authetifizierung fehlschlägt.

habe also anderen Thread ( neue db...passwort vergessen) angesehen und versucht die Schritte zu verfolgen.
Leider ist auch mein Ordner schreibgeschützt, dieses lässt sich zwar (angeblich) beheben, das Häkchen bei 'schreibgeschützt' setzt sih aber automatisch wieder; anscheinend, weil ich angeblich keine Admin-Rechte habe.
Wie kann ich das umgehen?

Analog würde ich sonst (mal wieder) das komplete postgresql-gedrisse installieren, wenn ich den dazu passenden thread wiederfinde.. :-/

mrk1988

Geht es darum die config Datei zu öffnen und wieder abzuspeichern? Du musst Notepad als Administrator ausführen und dann deine Datei öffnen. Dann solltest du auch alle notwendigen Rechte besitzen.

Opelgang

gut, das hat bei mir dummy danna uch geklappt.
daraufhin weiter wie im oben angegebenen thread vorgegangen, bis zum punkt mit dem prüfen von pgadmin.
dort unter name 'elephant'
server 'localhost'
benutzername 'elephant'
angegeben.
was muss beim passwort hin, ist das soweit richtig?

weil wenn ich dann das passwort eingebe, was ich meine was richtig ist, dann kommt im programm 'FATAL: Rolle "Elephant" existiert nicht'

Hallo,

erfasst der Elephanti auch die Rebuys in einem Turnier z.B. die 180er Rebuys auf PS ?

mrk1988

Original von hobbithunter
Hallo,

erfasst der Elephanti auch die Rebuys in einem Turnier z.B. die 180er Rebuys auf PS ?

Hallo hobbithunter,

bitte zukünftig für Fragen die vom Thema abweichen einen neuen Thread erstellen. Ich frage mal bei den Entwicklern nach.

Edit: Hast du ja bereits getan ;)

mrk1988

Original von Opelgang
gut, das hat bei mir dummy danna uch geklappt.
daraufhin weiter wie im oben angegebenen thread vorgegangen, bis zum punkt mit dem prüfen von pgadmin.
dort unter name 'elephant'
server 'localhost'
benutzername 'elephant'
angegeben.
was muss beim passwort hin, ist das soweit richtig?

weil wenn ich dann das passwort eingebe, was ich meine was richtig ist, dann kommt im programm 'FATAL: Rolle "Elephant" existiert nicht'

Hey,

ich schau mir das Problem nochmal genauer an. Ich melde mich sobald ich etwas Neues weiß.

Aent
Beigetreten: 30.07.2007

So ziemlich das gleiche Problem bei mir.
Zuerst
Failed to establish a connection to '127.0.0.1'
Konnte obv. den Dienst nicht starten, hab denn postgre neuinstalliert -> Dienst lässt sich starten, aber jetzt sagt er, wenn ich den Elephant (den ich auch neu installiert habe - die alten Datenbanken brauch ich btw. grad nicht.) starte und eine neue Datenbank erstellen möchte FATAL: 28000: Passwort-Authentifizierung für Benutzer fehlgeschlagen

mrk1988

@Aent, bitte mal postgreSQL nach unserer Anleitung deinstallieren:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Danach neu installieren (Installations Datei liegt im PokerStrategy.com Ordner)

Bei der Installation bitte darauf achten welchen Benutzernamen und welches Kennwort du wählst.

@Opelgang: Hast du meine Nachricht erhalten?

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

same here. MUSS ich denn ne neue Datenbank erstellen? Ich würde ja liebend gerne meine alte nehmen, nur hat es ganz den Anschein als wäre die nach der Neuinstallation direkt mit gelöscht worden.... ich bin jedenfalls bedient...

Hi Django1980,

nein, vorhandene Datenbanken bleiben immer von einer Installation oder auch Deinstallation des Elephants und auch von der Installation oder auch Deinstallation des Postgre SQL Datenbank Services unberührt!

Was genau für eine Fehlermeldung erscheint denn bei Dir?

Cheers,
L

Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Original von mrk1988
@Aent, bitte mal postgreSQL nach unserer Anleitung deinstallieren:(...)
Danach neu installieren (Installations Datei liegt im PokerStrategy.com Ordner)

Die Anleitung hat zwar nicht geklappt, aber nachdem ich nach dem 2. mal mit der Anleitung deinstallieren hinterher noch manuell allen möglichen Müll entfernt hab und dann postgresql nicht manuel, sondern via Elephant installieren lassen hab gings.
Danke für die Hilfe.

@Aent,

naja - viele Konfigurationswege führen nach Rom's Datenbanken ;)
und nunja - das Ziel zählt! :f_thumbsup:

Well done!
L

Hallo ich habe ein bisschen gesucht, aber nix gefunden...
Werden bei den MTTS oder SnGs auch die HUDS gezeigt?

mrk1988

Nein, dieses Feature gibt es noch nicht ist aber für die Zukunft geplant.

Original von mrk1988
Nein, dieses Feature gibt es noch nicht ist aber für die Zukunft geplant.

Okay vielen Dank für deine Antwort.

mrk1988

Kein Problem =)

Phizzle90
Beigetreten: 01.02.2009

hey,

jetzt wird ja iPoker unterstützt? das heißt da werden die handhistories auch gelesen? oder was heißt das wird unterstützt? und welche plattformen sind denn iPoker überhaupt. ich bin über fulltilt noch nicht hinausgekommen

mrk1988

Hallo Phizzle90,

"iPoker wird jetzt unterstützt" steht in diesem Zusammenhang für die Unterstützung von SNG/Turnier Handhistories von z.B. Titan Poker.

Die Pokerseiten die sich im iPoker Netzwerk befinden (mit denen PokerStrategy.com auch eine Partnerschaft pflegt) findest du hier:

http://de.pokerstrategy.com/online-poker-rooms/