Zum Forum springen
Elephant-Zugangsdat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Elephant-Zugangsdaten vergessen

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
526 Ansichten
lolita6666
Beigetreten: 01.03.2007

Ich habe bis eben die Elephant Version 0.67 genutzt. Jetzt habe ich Version 0.90 installiert. Leider kommt jetzt bei jedem Versuch, eine Datenbank einzurichten die Meldung

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver
aufgebaut werden!

Erweiterte Informationen:

FATAL: 28000: password authentification failed for user
"elephant"

Ich fürchte, die Zugangsdaten sind nicht so, wie ich sie in Erinnerung habe. Läßt sich das Prblem lösen, indem ich PostgreeSQL neu installiere?
Gibt es evtl. eine bessere Lösung?
Falls nein, wie installiere ich PostgreeSQL neu?

10 Antworten

So ganz helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht, aber warum willst du die veraltete Version vom Elephant instfallieren? Ist doch schon eine Version 1.04 draußen.

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hey,

letztendlich ist dein Thread und dein Beitrag eine Kopie hiervon:

Zugangsdaten zum Datenbankserver vergessen

Hast du die dort vorgeschlagenen Schrtitte bereits durchgeführt? Unter Windows XP ändert sich da nicht viel - das Prinzip ist das selbe.

Aktuelle Version des PokerStrategy.com Elephants ist in der Tat Version 0.104.

Du hast einen alten Text aus dem Jahre 2010 kopiert. ;)

lolita6666 Themenstarter
lolita6666

ja unabhängig von der version das Problem beibt das gleiche bei mir.

aber ich werd erst ma die lösung aus dem thread probieren

mrk1988

Gut, lass mich wissen ob es funktioniert hat.

lolita6666 Themenstarter
lolita6666

Ok hab es nun probiert (muss dazu erwähnen hab auch postgre sql version 8.3), d.h. hab "md5" durch trust ersetzt und gespeichert.

Nun lässt sich der aber PostgreDienst unter Systemsteuerung--> Verwaltung --> Dienste starten NICHT starten.

Es kommt immer eine Meldung:

Dienst "Postgre SQL Databaseerver 8.3" wurde auf "Lokale Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie siich im Leerlauf befindet, wie z.b. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.

Für Ratschläge dankbar.

VG

mrk1988

Navigiere mal zu deinem postgreSQL Installationsverzeichnis (C:\Programme\postgreSQL), such dort nach der "postmaster.pid" Datei und lösche diese.

Klappts dann?

lolita6666 Themenstarter
lolita6666

nein klappt leider noch nicht! kommt immer noch die gleiche meldung wie oben bereits erwähnt.

mrk1988

Setz mal den Starttyp des Dienstes auf Automatisch, melde dich von deinem Windows Benutzer aber und wieder an.

Startet der Dienst jetzt?

Wenn er noch immer nicht startet wirst du wohl mal postgreSQL neuinstallieren müssen.

Eine Deinstallationsanleitung (nachdem du es über die Systemsteuerung -> Software / Programme entfernt hast) findest du hier:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=312790.

Stell sicher dass alle Ordner von postgreSQL gelöscht wurden.

Die Installationsdateien um es wieder zu installieren findest du im PokerStrategy.com Ordner (PokerStrategy.com Elephant Installations Ordner).

lolita6666 Themenstarter
lolita6666

So habe postgresql komplett deinstalliert und elephant als auch postgree neu installiert nun funzt es!

Danke Jungs!

mrk1988

_thumbsup: Kein Problem.

Teilen: