Zum Forum springen
Failed to create te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Failed to create temporary direction

22 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
870 Ansichten

Hallo liebe Community,

ich versuche auf meinem Laptop Elephant zu installieren. Dabei tritt dieser Fehler auf "Failed to create temporary direction". Habe schon lange im Internet gesucht, finde allerdings den Fehler nicht.
PostgreSQL ist also noch nicht installiert, weil vorher dieser Fehler kommt.

Danke für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
21 Antworten

Hallo!

Du hast den Elephant herunter geladen? Am Besten von hier: Klick mich

Versuche einmal die Datei mit der rechten Maustaste anzuklicken und die Datei als Administrator zu starten.Dann sollte es evtl. klappen.

Ansonsten kann es sein, dass die Festplatte voll ist?

Antwort
Zitat

Hab ich alles schon ausprobiert. Die Festplatte ist auch nicht voll.

Antwort
Zitat

Hatte dieses Problem sonst noch jemand und kann vielleicht berichten, wie er es gelöst hat?

Antwort
Zitat

Brauche wirklich dringend Hilfe, damit ich wieder ordentlich pokern kann :)

Antwort
Zitat
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006

Kannst du eigentlich manuell Ordner auf der Festplatte erstellen?
Ist die Festplatte in irgendeiner Weise verschlüsselt oder gesichert?
Die Fehlermeldung hört sich nach Berechtigungsproblemen an..

Antwort
Zitat

Also das Programm führe ich immer als Administrator aus. Habe auch nur einen Benutzer auf meinem Rechner. Wie könnte ich die Rechte denn ändern?

Antwort
Zitat

Habe mal Rechtsklick auf meine Festplatte gemacht.
Dort steht:

Datei-. und Druckfreigabe im Netzwerk

c:/ nicht freigegeben

Netzwerkpfad: nicht freigegeben.

Dort drunter ist ein Button mit Freigabe, der allerdings grau unterlegt ist

Antwort
Zitat
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hallo JRichling,

in welchen Pfad versuchst du postgreSQL zu installieren?

Ändere den Pfad bei dem nächsten Installationsversuch bitte mal einfach auf C:\postgreSQL und melde dich hier zurück.

Antwort
Zitat

Also über den Elephant konnte ich keinen Pfad für PostgreSQL auswählen.
Hab nun PostgreSQL manuell heruntergeladen und dort installiert. Wenn ich nun den Elephant öffne, muss ich eine Datenbank erstellen. Dies funktioniert aber leider nicht ( Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden ).

Antwort
Zitat

Original von JRichling
Also über den Elephant konnte ich keinen Pfad für PostgreSQL auswählen.
Hab nun PostgreSQL manuell heruntergeladen und dort installiert. Wenn ich nun den Elephant öffne, muss ich eine Datenbank erstellen. Dies funktioniert aber leider nicht ( Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden ).

Wenn du keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen kannst, schau doch einmal im Taskmanager, ob Postgre überhaupt läuft. Wenn das Programm nicht läuft, suche einmal nach einer Postmaster.pid Datei im data Ordner von Postgre. Diese dann einfach löschen und Postgre erneut versuchen zu starten.

Antwort
Zitat

Bei mir läuft pgAdmin III und kann keine Verbindung zur Datenbank aufbauen :(

Antwort
Zitat
mrk1988

Schau mal unter Systemsteuerung -> Dienste ob der postgreSQL korrekt installiert wurde und gestartet ist.

Antwort
Zitat

Ist korrekt installiert und auch gestartet.
Soll ich vielleicht alles wieder runterschmeißen und neu installieren?

Antwort
Zitat
mrk1988

Nein - kommst du zu dem Punkt, dass du deine Benutzerdaten für das Erstellen einer Datenbank in PokerStrategy.com Elephant eintragen kannst?

Antwort
Zitat

Ja, wenn ich den Namen+Passwort eingebe, versucht er das zu installieren und dann kommt der Fehler, wie im Threadtitel.

Antwort
Zitat

/

Antwort
Zitat
mrk1988

Original von JRichling
Ist korrekt installiert und auch gestartet.
Soll ich vielleicht alles wieder runterschmeißen undneu installieren?

Wieso installierst du postgreSQL dann nochmal (siehe Screenshot) wenn es schon installiert und gestartet ist?

Check bitte nochmal genau deine Situation ab und berichte.

Antwort
Zitat

Ich habe es nur zusätzlich nochmal probiert, PostgreSQL manuell zu installieren. Das hat leider auch nicht funktioniert.
Habe nun PostgreSQL restlos deinstalliert und den Elephant auch.

Anscheinend haben zur Zeit mehrere das Problem, wie ich es im Forum gelesen habe.

Antwort
Zitat

Ich habe das Problem gefunden & der Elephant funktioniert endlich.
An alle die dieses Problem haben:

Löscht zunächst Elephant und PostgreSQL, wie es im Forum erklärt wird.
Dann führt die Installationsdatei als Administrator aus. Wenn die Installation beginnt, wählt die Option Costum. ( Nicht automatische Installation ) Ihr wählt dann unter costum einen anderen Pfad aus. Die Installtion hat dadurch bei mir funktioniert.

Falls Fragen vorhanden sind, stellt sie in diesem Thread und ich werde versuchen früh genug zu antworten.

JRichling

Antwort
Zitat