Zum Forum springen
Feedback: PokerStra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback: PokerStrategy Elephant Preview-Video

49 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
7,078 Ansichten
Loki
Beigetreten: 07.10.2006

Kann man werte selbst kreieren..."won SD when checkraise turn" (FL) is z.B. einer der mir bei jedem Prog noch fehlt und mich öfters brennend interessieren würde.

Also nochmal...die derzeitige Version enthält die wichtigsten Stats, Endziel ist natürlich eine "Komplettlösung" im Sinne von PT3 et al.

Aber bitte haltet Euch auch vor Augen, dass in PT und Co. ebenfalls Jahre an Entwicklungszeit und Erfahrung geflossen sind - der Elephant wird also nicht in 2 Wochen plötzlich als vollständiger Ersatz einspringen.

Fragen a la

1.) was leistet elephant was andere tracker nicht koennen ? (pt3/hm/pokerev/NotesNL)

deuten darauf hin, dass dieser Umstand so nicht wahrgenommen wird. Bevor jetzt wieder alle in Euphorie ausbrechen und dann beim Erscheinen der Alpha die Flames losgehen, dass ja der Elephant 5 Millionen Features von PT noch gar nicht implementiert hat, möchte ich dem pauschal schon mal vorgreifen. ;)

@fuzzles speziell:

1. Einsteigerfreundlichkeit, die wichtigsten Werte und Statistiken übersichtlich präsentiert. HUD direkt integriert.

2. Es wird derzeit immer mit der aktuellen Postgres-Version gearbeitet und entwickelt. Welche Version mit der Final ausgeliefert wird, lässt sich jetzt ohne Kristallkugel aber schwer sagen.

2a. Wenn du dich mit Postgres auskennst, kannst du die public alpha ja dann sezieren.

2b, c: derzeit keine Info

3. Sicher.

4. derzeit keine Info

5. derzeit keine Info

5 die zweite. Ums Framework: nein. Um die längere Startzeit beim ersten Start (wenn das Framework mit initialisiert werden muss): nein. Aber warum muss der Rest des Programms deshalb schlecht performen?

6. Benchmarks mit einer nicht optimierten Testversion sind natürlich nur teilweise sinnvoll. Und "auf Hardware und Pokersite eurer Wahl" macht es nicht sinnvoller. Ein Dual Core-PC mit nem fixen RAID wird da im Schnitt schon besser abschneiden als ein 200-Euro-Celeron-PC.

Wir sind überzeugt davon, dass der Elephant für Leute ohne PT/PA et al. auf jeden Fall ein absolut hilfreiches Programm ist - und für Einsteiger sogar absolut einfacher zu bedienen und verstehen als z.B. ein Monster wie PT2. Insofern ist es für viele nicht-Computerpros vielleicht sogar deutlich interessanter als die am Markt befindlichen Platzhirsche.

ich wäre z.b. so ein anfänger. und selbst bei dem preview video habe ich nur die hälfte verstanden. und das nicht weil es in englisch war. ;)

also bin echt gespannt auf das teil.

cynic82
Beigetreten: 08.01.2007

ist das programm mit titan kompatibel?
hab halt bei titan angefangen weil mir damals nach dem quiz von ps dazu geraten wurde. leider musste ich danach feststellen das sogut wie keines der tools mit titan funktioniert :(
hoffe das ändert sich mit dem elephant

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Titan ist einer unser ganz großen Partner und wir arbeiten daran gerade Titan Poker so schnell wie möglich zu integrieren.
Zum offiziellen Stable-Release (wird knap zum Alpha Release) wird Titan Poker auf jeden Fall integriert sein!

Original von lendarker
...

@fuzzles speziell:

...

erstmal danke fuer die antworten.

gibt es schon einen ungefaehren zeitraum wann man mit einer alpha/public alpha rechnen koennte ?

das ziel fuer den elephant ist also am anfang erstmal neueren spielern bzw. technisch nicht so gut informierten (nicht abwertend gemeint) einen soliden einstiegstracker zu bieten.

dann hoffen wir mal das bald eine erste testversion rauskommt, konkurenz ist ja bekanntlich immer gut.

das ziel fuer den elephant ist also am anfang erstmal neueren spielern bzw. technisch nicht so gut informierten (nicht abwertend gemeint) einen soliden einstiegstracker zu bieten.

Auch. Es gibt zwei Wege, wie man eine große Software auf den Markt bringen kann.

1. Man entwickelt so lange, bis alle Features drin sind, veröffentlicht dann erst.

2. Man entwickelt eine Version mit weniger Features, veröffentlicht die frühzeitig, lässt Feedback mit in die weitere Entwicklung einfließen und erweitert das Programm dann im Lauf der Zeit stetig um weitere Funktionen, bis der Umfang der ursprünglichen Planung entspricht (oder durch das Feedback übertrifft).

Beim Elephant gehen wir den zweiten Weg, der mehrere Vorteile bietet. So gibt's früher etwas Nutzbares für Euch, eventuelle Designfehler oder -schwächen fallen frühzeitig auf und können entsprechend früher im Entwicklungsprozess behoben werden, und wir bekommen schon während der Entwicklung (hoffentlich) sehr viel Input von Euch als Benutzern, damit der Elephant am Ende das Produkt wird, das sowohl Einsteigern als auch Pros alles liefert, was ihr braucht.

bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007

Is auch definitiv der beste weg!!

Und ich möchte auch mal den namen 'Elephant' loben.
Find ich sehr passend, genau wie beschrieben im video.

um mal frei von 2+2 zu zitieren:

"begun the tracker war has..."

konkurrenz belebt das geschäft, auch wenn man wohl erstmal an pt nicht vorbei kommt. und btw. ev graphen wären auch nice, später irgendwann mal ;)

Wow guys.. ich mag euch. Sehr. :)

Eins.. mir fehlen sehr die Stats (bei NL), wie oft jemand limp/call bzw limp/fold spielt.
Im Preview wurd das afair net gezeigt.. gibts so ne Anzeige?
Wär mir scho wichtig :)

fylipp
Beigetreten: 24.12.2006

wird elephant eigentlich auch irgendwann mal data minen können? (von allen angebotenen seiten)

Cydrich
Beigetreten: 23.11.2007

Hallo zusammen,

ich befürworte Euren zweiten Weg sehr! Schon deswegen, eil ich dann endlich was in der Hand haben werde, was ich nutzen kann (bis zu den 2000 Strategie-Points ist es als eher casual gamer noch ein weiter, weiter Weg!) (Und ich hoffe natürlich, dass die Titan Hand Histories so früh als möglich importierbar werden!!!)

seit es hieß "es kommt in den nächsten Tagen" (die Alpha) checke ich täglich euren devblog!!! :-)

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006

Meine kleinen, nicht immer bescheidenen Vorschläge für zukünftige Features:

1) Selbstkreierbare Werte mit einem Baukastensystem wären wirklich sehr geil.

2) ein Hotkey für den Grab'em Teil, um wichtige Hände 'on the Fly' zu markieren.

3) ein Switch im Hud, bei dem man sich mit einem Click nur die Stats der letzten 4(8) Wochen anzeigen lässt

4) ein Pop Up im Hud, der die gegnerische Preflop Range auf Equity- und Actionbasis anzeigt

5) eine Notefunktion, in der man markante Hände im Grab'em Format zu speziellen Gegnern ablegen und wärend des Spiels jederzeit mit einem Klick aufrufen kann

Mehr fällt mir gerade nicht ein =)

KPaxx
Beigetreten: 19.05.2007

Hat schon jemand heraus gefunden was das uns ps.deler kosten soll?

Oder gibt es die Lizenz wie bei PT kostenlos bei einer gewissen Anzahl an Points?

Danke

lies den thread :rolleyes:

KPaxx

Danke für die Antwort. Konnte leider nichts finden.

Steht es vielleicht in Englisch da, da bin ich nicht so gut.

#2- SNG-fähig?

nur postgres??
oder auch andere relationale Datenbanken?

Nur Postgres. Warum sollten wir uns aufladen, mehrere Datenbanken mehr oder weniger zu unterstützen statt uns auf eine zu konzentrieren und dann daraufhin zu "tunen"?

KPaxx

Was wird es denn nun kosten?

Teilen: