Zum Forum springen
Fixed Limit GTO Riv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fixed Limit GTO River-Solver - Trial Version + Special -

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,543 Ansichten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Hinweis:
PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

-----------------------------------------

Hallo Miteinander,

Ich möchte euch den FL River-Solver vorstellen, ein Tool mit dem ihr Nash-Gleichgewichte am River ausrechnen könnt und mehr.

Funktionen

Nash Equilibrium:

Der Haupt-Berechnungsmodus des Programms. Ihr könnt hier das Nash-Gleichgewicht in einer Headsup Situation am River ausrechnen.

Es werden keinerlei Vereinfachungen, wie z.B. das Ausschließen von gemischten Strategien oder das Zusammenfassen von strategisch nicht äquivalenten Händen, gemacht. Das Ergebnis ist das unabstrahierte Nash-Equilibrium am River.

Features:

- Berechnung eines exakten Nash-Equilibriums
- Ausnutzen von Isomorphismen für maximale Geschwindigkeit bei verlustfreier Abstraktion
- Berechnung des Erwartungswertes und der Exploitability der Strategie

Best Response:

Hier könnt ihr den bestmöglichen Exploit gegen eine gegebene Gegnerstrategie bestimmen.

Dieser Modus liefert die maximale Konterstrategie, sowie den Erwartungswert der Strategie.

Restricted Nash Response:

Quelle: http://poker.cs.ualberta.ca/publications/johanson.msc.pdf
Der Chart zeigt den Erwartungswert und die Exploitability der Restricted Nash Response im Vergleich zu einer gemischten Strategie. Das Verhältnis zwischen EV und Exploitability ist bei der RNR deutlich besser.

Dieser Modus ermöglicht die Berechnung der maximalen Konterstrategie gegen eine bestimmte Gegnerstrategie, bei gegebener Re-Exploitability.

Die gefundene Strategie performed dabei deutlich besser als eine gemischte Strategie mit Nash- und Exploit Anteil. Schon bei sehr kleiner Re-Exploitability steigt der Erwartungswert exponentiell.

Features:

- Bestimmen des gewünschten Exploit Grades
- Berechnung des Erwartungswertes un der Exploitability beider Strategien

Anzeige der Ergebnisse

Die Ergebnisse werden in einem internen Format gespeichert, das die weitere Analyse ermöglicht. Die Ergebnisse können bequem verschickt und von jedem River-Solver Programm angezeigt werden.

Preis, Download und Kontakt

Der Preis des Programms beträgt momentan im Early Bird Special 49€. Ihr könnt eine Testversion hier runterladen: DOWNLOAD SERVER MODE

DOWNLOAD CLIENT MODE

Ihr könnt das Programm 5 Tage testen und es später ggf. mit einer Lizenz unbegrenzt freischalten.

Die Lizenz gilt für einen Computer. Der Computer kann einmal im Monat gewechselt werden.

Bei Interesse und Fragen könnt ihr uns jederzeit eine Email an NashTools@gmail.com schicken, wir werden versuchen sie schnellstmöglichst zu beantworten.

Eure Feedback ist gefragt!

Wir arbeiten daran die Software ständig zu verbessern, insbesondere bei der Anzeige der Ergebnisse möchten wir eure Vorschläge umsetzen.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Alph0r

System Voraussetzungen

- Java 1.7
- ca. 512 mB verfügbaren Arbeitsspeicher
- Internetverbindung zum Verifizieren des Lizenzschlüssels

Tipps für eine schnellere Berechnung

Unter Linux:

Um die Berechnung nochmals zu beschleunigen, könnt ihr die Java Virtual Machine im Servermodus starten.
Falls euer PC Java nicht automatisch im Servermodus startet, wird beim ersten Start der Software eine RiverSolver.bat Datei erstellt, die einen bequemen Start im Servermodus ermöglicht, ohne die Java Einstellungen ändern zu müssen oder das Programm über die Konsole zu starten.

Für Windows steht eine .exe zur Verfügung, die das Tool automatisch im Servermodus startet.

Paralleler Betrieb:

Das Programm benutzt nur eine Prozessorkern, falls ihr mehrere Situationen parallel ausrechnen möchtet, könnt ihr einfach mehrere Instanzen des River-Solvers starten, ohne euren PC zu überlasten.

Antwort
Zitat
nopi
Beigetreten: 18.08.2006

Hallo Alphor,

gibt es eine Art Testversion ?

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Hey Alphor, wer ist denn "wir" und wie genau geht ihr das Ganze an? Würde mir das Ganze gerne anschauen, klingt wirklich sehr spannend!

Antwort
Zitat
Alph0r

"wir" sind ein Freund und ich. Er kümmert sich vor Allem um den Lizenzserver, ich habe den größten Teil des Algorithmus und der graphischen Oberfläche geschrieben.

Ich habe mit ihm geredet und morgen sollte es eine Testversion geben, die dann eine bestimmte Zeit laufen wird.

Antwort
Zitat
Alph0r

Trial Version hinzugefügt. Der Preis wurde für eine gewisse Zeit gesenkt.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
Tekina
Beigetreten: 16.02.2006

Ich hab Java neu installiert krieg aber trotzdem diese Fehlermeldung :

Error missing server JVM at C:\program files.....

Please install or use the JRE or JDK that contains these missing components

Antwort
Zitat
Alph0r

Ich glaube das Problem liegt daran, dass nicht jede Java Installation der Server Modus unterstützt.

Ich habe den Download jetzt in Server und Client Modus unterteilt. Der Server Modus ist ein wenig schneller und müsste zumindest mit jeder JDK 1.7 Installation funktionieren:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk7-downloads-1880260.html

Der Client Modus müsste mit jeder Java 1.7 Version funktionieren (JDK und JRE)

Antwort
Zitat
Tekina
Beigetreten: 16.02.2006

Du musst den download von der server version noch freigeben.

Antwort
Zitat
Alph0r

Danke

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ausnutzen von Isomorphismen für maximale Geschwindigkeit bei verlustfreier Abstraktion.

Ganz viel Mathematiker- :heart: dafür :)

Ich hatte schon mal angefangen sowas zuprogrammieren, weil ich mein Riverplay verbessern wollte.
Jetzt weiß ich immerhin, dass es ein anderer schon getan hat.
Habe damals auch Fictitious play Algorithmen u.Ä. geschrieben, aber war alles nur Spielerei bzw. im Experimentierstadius.
Mein Respekt für die Mühe. Ich merk mir das Tool schon mal für den Fall, dass ich mal wieder besonders am Riverplay arbeiten möchte.

Antwort
Zitat
Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007

Mh "Server Error".
Sow wird das nichts mnit testen

Antwort
Zitat
Alph0r

Sorry, der Server geht jetzt wieder.

Antwort