Kann mir jemand erklären wie ich mit einem Solver ein gutes Flop sizing herausfinde bei texas holdem cash game.
Ich habe z.B. den Spot 3bet Pot SB vs BTN Flop KsTs2h analysiert. Hier wollte ich heraus finden was ein gutes sizing für SB am flop ist.
Da wurde oft ein kleines und oft ein großes sizing benutzt. Also kein sizing was eindeutig am meisten benutzt wurde. Woher weiß ich dann was ein gutes sizing wäre, wenn ich simplifizieren will und nur ein einziges sizing benutzen will.
Oder muss ich in so einen spot dann mindestens 2 sizings benutzen?
Erst mal ist es sehr schwierig, den Solver zu verstehen, wenn er viele Sizings hat. Eine simple Strategie mit einer oder zwei Sizes ist viel leichter zu lernen.
Wenn du siehst, dass der Solver verschiedene Sizings verwendet, dann sie dir die dazugehörigen Ranges an. Der Solver wird verschiedene Sizings mit unterschiedlichen Ranges spielen.
Ich denke, die grossen Sizings werden vor allem von einer polarisierten Range gespielt (Monster und Bluffs) oder auf Boards, wo der Gegner eine gecappte Range ohne Monster hat, auch linear (mit allen Handkategorien), weil der Gegner das in beiden Fällen schlecht ausnutzen kann.
Kleine Bets werden gespielt, wenn man einen Rangevorteil hat, aber der Nutvorteil nicht sehr ausgeprägt ist. Überwiegend ist die Handstärke bei kleinen Bets mittelstark und Bluffs. Oder eine Rangebet, weil man den Range- und Nutvorteil hat. Viele Gegner kontern dann nicht konsequent genug.
In IbeatGTOs Beispiel sieht man, dass die Bets vor allem von den Pockets mit backdoor Flush Draw kommen, der Rest verhält sich weit überwiegend passiv. Man sieht auch, dass die Pockets ohne Flush Draw Karte schon bei Bets über 50% Potsize nachlassen, die mit Flushkarte aber erst über 75%.
Die Chancen durch den backdoor Flush Draw machen den Unterschied. Diese Pockets sind stabiler gegen Checkraises.