Zum Forum springen
Foldet BB vs. Steal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Foldet BB vs. Steal - Fehlerhaft

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Ich saß gestern im SB. Alle Spieler haben zu mir hingefoldet. Der BB neben mir hatte beim Wert "Foldet BB vs.Steal" den Wert "-", hat also wahrscheinlich noch nix gefoldet. Ich habe ein Openraise gemacht, er foldet.

Was passiert? Der Wert bleibt weiterhin auf "-". Auch ein paar Hände später. Ob das jetzt wirklich jetzt beabsichtigt war oder nicht, spielt keine Rolle. Nach meinem Verständnis ist jeder Openraise aus CO, BU und SB ein Steal, wenn kein weiterer Spieler einsteigt.

3 Antworten

ein openraise aus dem sb zählt nicht als steal.

MagnumLemon Themenstarter
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Obs zählt oder nicht, der springende Punkt ist doch, dass du die Blinds mit relativ marginal Händen schon preflop einsammeln willst, weil du postflop meistens schlecht dastehst.

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Korrekt, der Wert aus den SB ist jedoch meist sehr viel höher (FL raised man im SB vs BB wirklich viele Hände). Bei NL hingegen raised man wesentlich weniger Hände wegen Positionsnachteil.

Wie auch immer, wir haben uns daher dazu entschlossen, einen SB openraise nicht als Steal zu werten, daher ist das was du beschriebst das erwartete Verhalten. Der Wert soll sich nicht vergrößern/verkleinern wenn man aus dem SB openraised!

Teilen: