Ich ziehe in 2 Wochen mit zwei Freunden in eine Wohnung nach Köln Marienburg. Nun haben wir einige Fragen zum Internetanschluss.
Wir sind 3 Stundenten und wollen wenn möglich zwei Telefonanschlüsse haben (also zwei Telefonnummern)+ einen schnellen DSL Zugang mit dem wir alle drei mit unseren Rechnern/Laptops ins Internet können(am besten also Wlan mit mindestens DSL3000).
Hier sind meine/unsere Fragen.
1) Müssen wir überhaupt noch einen Telefon/ ISDN Anschluss bei der Telekom beantragen oder ist es möglich die genannten Sachen ausschlie�?lich bei z.B. 1und1 zu beantragen. Falls wir uns an die Telekom wenden müssten, wieviel würde es monatlich Kosten die gewünschten Sachen zu erhalten (2 Telefonnummern+DSL)?
2) Müssen irgendwelche Kabel in der Wohnung verlegt werden oder währen wir sofort startbereit?
3) Wie teuer wäre ein DSL und Telefon Faltrate Paket inklusiver aller auftretenden Kosten (also unbegrenzt surfen und telefonieren,Anschlussgebühren etc...)
Hat da jemand günstige/gute Angebote?
4) Was für Kosten für mögliche Hardware kommen auf uns zu?
5) Ganz wichtig: Wie lange würde es dauern bis dann alles Startbereit ist. Gibt es lange wartezeiten für die Anschlüsse usw...?Am 1.9. ziehen wir um und wir wären am leibsten sofort mit dem Internet/Telefion verbunden....
Das ist mehr oder weniger ne Mail die ich an 1und1 geschickt hab (ein wenig umgeändert) aber ich wollt mal fragen was hier Leute mit Ahnung dazu ssagen. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas empfehlen oder mit weiterhelfen...
Dank euch