Zum Forum springen
[FreeSoftware] Skin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FreeSoftware] SkinChanger für PartyPoker [V2.05]

774 Beiträge
323 Benutzer
0 Reactions
118.6 K Ansichten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Wenn du den Skinner zum ersten mal startest, dann fragt er dich wo dein PP ordner ist, den musst du angeben! Falls du das nicht gemacht hast oder die Meldung nicht kam, dann lösch die settings ini oder verschieb die exe in nen anderen ordner, staretz nochmal da sollte dann die Meldung kommen. Dort PP Ordner angeben und nen ordner für die Themes, die er dann runterläd, dann layoput machen (zuvor in der pp software alles wichtige einstellen, siehe erst seite) und oben steht irgendwo installieren drücken, warten. Done.

hf

Antwort
Zitat
Ka0s
Beigetreten: 05.11.2008
PokerStrategist

Hi,

First of all, thanks a lot JStaxton!

I've been using this mod and I like it, thought I'd share it. I didn't make this one myself, just changed it a little bit (removed logo most important).
If you want to add them to your program, download the files below.

Table
Table preview
Cards

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Hi,
ich habe das prog gerade installiert und es schien auch alles zu klappen, er hat den skin den ich wollte installiert.
Folgendes Problem tritt nun auf, wenn ich pp starte und versuche einen tisch zu öffnen sagt er, tisch zur zeit nicht verfügbar, wird geupdatet, versuchen sie es später nochmal.

leider erscheint diese nachricht seit gestern abend.
was könnte schief gelaufen sein??

danke.

Antwort
Zitat
JStaxton Themenstarter
JStaxton
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Hallo Leute,

@Ka0s: Thank you for your Skin files! If there are a few other people who like your design i surely will add yours to the collection.

@Cuube: Das ist wirklich mal wieder was kurioses. Ich denke aber, dass es ein zufälliges Zusammentreffen deines Fehlers mit der SkinChanger-Installation ist, und das die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben. Dennoch will ich dir natürlich gerne weiterhelfen, sofern ich kann: Welches Skin wolltest du installieren? Was steht in der ini-Datei? Funktioniert alles wieder, wenn du das Backup zurückspielst (Menu -> Restore Images), sprich du den Ausgangszustand wiederherstellst?

bis dahin erstmal
JStaxton

Antwort
Zitat
Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Bei mir klappt das Skins Update nicht, im Gegenteil:

98% meiner skins verschwinden (alle classic skins, die 1pix seats, die karten - bis auf ein deck, das ich manuell kopiert hab - die cardbacks, usw...).

dachte, dass ich beim 1. mal einen fehler hatte, weil da auch ein windows prozess abgeschmiert ist und andere programme lahmgelegt hat, aber auch nach leeren der skins.ini und erneuertem versuch bleibt mein skins ordner immer noch so gut wie leer, obwohl er ewig downloaded... ?(

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Hi,
also ich habe pp vorher erstmal neu installiert, da es sich in einem anderen ordner befunden hatte.

[paths]
PGDir=C:\ProgramData\PartyGAming
SkinsDir=C:\Users\Elias\Downloads\Skins
ImgLangDir=\en_US
[standards]
Table=classic
Layout=noble black red tourney
Cards=Fozzycards3
1pixSeats=transparent
Arrows=orange rectangles
CardBacks=Standard orange
Status=True

nach restore geht es immer noch nicht, habe pp jetzt mal neu installiert, geht immer noch nicht, echt komisch...

Antwort
Zitat
JStaxton Themenstarter
JStaxton
PokerStrategist

Hallo Njeng und Cuube,

@Cuube: Also wenn ich ehrlich sein darf: Wenn der PP-Client rumzickt, obwohl du es neu installiert hast, dann bin ich mir sicher, dass es nicht am SkinChanger liegt. Die ini-Datei sieht erwartetermaßen gut aus; kein Fehler zu sehen. bis auf "C:\ProgramData\PartyGAming": heißt das tatsächlich exakt so?

@Njeng: Wärst du mit einer TeamViewer-Session einverstanden. Ich würde mir gerne ein Bild von deiner Situation machen. hast du dem .zip-Format ein spezielles Programm zugewiesen? kommen irgenwelche Fehlermeldungen? Welche Version hast du? Wenn du Zeit hast, dann schau, ob du mich über Skype oder ICQ erreicht bekommst.

Soweit erstmal
JStaxton

Antwort
Zitat
noelte
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Hey, super Sache. Aber die Auswahl der einzelnen Elemente ist "pain in the ass" ;) Kannst du da nicht mal nen Dialog spendieren?

Antwort
Zitat
JStaxton Themenstarter
JStaxton
PokerStrategist

Hallo noelte,

Danke für dein Feedback!
Was genau meinst du für einen Dialog?
Wo genau ist das Auswählen doof?

Um eine einfache Auswahl zu ermöglichen, hab ich 2 Arten eingebaut:
1. durch klicken auf das entsprechende Bild
2. durch klicken auf das entsprechende Feld unten in der "Statuszeile" vom SkinChanger

Ich freu mich immer über Rückmeldungen!

Bis dann und have fun mit dem SkinChanger...
JStaxton

Antwort
Zitat
MikeStone
Beigetreten: 15.01.2009
PokerStrategist

Hallo,

folgende Fehlermeldung erscheint bei mir:

The Creation of the backup of the PP images failed! You can´t restore images!
Backup of ImgDir: 1
Backup of ImgLangDir: 0

Installiert habe ich alle Pokerseiten unter C:\Programme\ProgramFiles, da ich mich noch erinnere, das das so sein muss, damit die HH ausgelesen werden kann.

Was sollte ich machen?

Gern kannst du mich auch über Skype als "pokerbox" erreichen, falls dir das lieber ist.

Mit besten Grüßen aus Hamburg

Ps. Teamviewer hätte ich für schwere Fälle natürlich auch.

Antwort
Zitat
noelte
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Original von JStaxton
Was genau meinst du für einen Dialog?
Wo genau ist das Auswählen doof?

Um eine einfache Auswahl zu ermöglichen, hab ich 2 Arten eingebaut:
1. durch klicken auf das entsprechende Bild
2. durch klicken auf das entsprechende Feld unten in der "Statuszeile" vom SkinChanger

Ich hab dann wohl Möglichkeit 2 entdeckt. Der Punkt ist einfach, wenn du nicht vorher weist, welches z.B. Deck du wählen möchtest, dann klickst du auf die Statusleiste und wählst ein Deck aus. Wenn es dir nicht gefällt, klickst du auf die Statusleiste, überlegst, welches du vorher gewählt hattest und nimmst das nächste. Das ist relativ mühsam. Wäre viel schöner, wenn die Liste der Decks offen bleiben würde und man mit Pfeil rauf/runter die Decks durchgeht und dabei auch der Tisch immer das entsprechende Deck anzeigt.....

Antwort
Zitat
LordPC
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

also ich würde gerne den skin von ka0s nutzen wie mache ich das, ist der schon integriert bzw ich bräuchte die karten, weil die table image datei ist leicht einzufügen aber müssen die karten nicht einzeln vorliegen weil wenn ich die lade gehts net

Antwort
Zitat
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Ich habe dieses Tool erst jetzt für mich entdeckt und muss mich wirklich bedanken! Das ist echt super gemacht und erspart einem eine Menge Arbeit.
Danke! Danke! Danke! =)

Troppo

Antwort
Zitat
JStaxton Themenstarter
JStaxton
PokerStrategist

Hallo und guten Abend!

@MikeStone:

The Creation of the backup of the PP images failed! You can´t restore images!
Backup of ImgDir: 1
Backup of ImgLangDir: 0

das bedeutet, dass er das sprachabhängige Vereichnis nicht sichern konnte... in deinem PP-Ordner sollte daher nur ein backup-Ordner sein: "ImgDirBckp"

btw: du installierst deine Programme unter "C:\Programme\ProgramFiles"? Das ist ein lustiger Pfad... wüsste nicht, "dass der so sein soll" .

wenn das Backup (teilw.) fehlgeschlagen ist, dann kannst du versuchen, den backup-Ordner, der bereits existiert, noch einmal zu löschen und den SkinChanger neu zu starten, dann wird er versuchen, beide backp-Ordner neu anzulegen.
Anzumerken ist noch, dass die Backup-Ordner für den eigentlichen Betrieb nicht notwendig sind. Der SkinChanger sollte einwandfrei funktionieren. Du kannst halt nicht den Ausgangszustand wiederherstellen, wie er vor dem SkinChanger in diesen Ordnern war.

@noelte:
Danke nochmal für dein Feedback. Ich dinfe das ist eine gute Idee! Ich werde das für die nächste Runde im Hinterkopf behalten und den "festen Dialog" vielleicht optional einbauen (checkbox bestätigt, dass man sie ständig sehen will)
Im Umkehrschluss heißt das eigentlich: Du willst eine direktere Steuerung. Ich hätte da noch 2 Ideen: 1. man baut eine Tastatursteuerung ein oder 2. man benutzt das Mausrad zum durchscrollen der Bilder, je nachdem, auf welchem gerade der Mauszeiger ruht (oder auch dem Auswahlfeld unten) Was hälst du davon?

@LordPC:
Ich werde mich bei Gelegenheit darum bemühen, den Skin mit einzubauen.
Nein, du brauchst für das Kartendeck keine einzelnen Dateien, die bruacht eigentlich (seit irgendeinem PP-Update) nur noch der SkinChanger zum darstellen der Karten in der Vorschau. Du kannst die Datei einfach herunterladen und als "cards.png" in den Ordner "Images\ClassicTable" für classic Layout oder "Images\NewGameTable" für modern Layout packen.
Das gilt natürlich nur für das manuelle Installieren seines Skins. Wenn der Skin im SkinChanger eingebaut ist, dann macht das der SkinChanger automatisch in den richtigen Ordner.

@Troppo:
Danke schön! Ist immer wieder schön, Lob zu bekommen! (Man kann eigentlich auch nie zuviel davon bekommen)

Ich wünsche allen viel Spaß weiterhin mit dem SkinChanger
JStaxton

Antwort
Zitat
LordPC
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

oh ok hat funktioniert thx4help

und vielen dank für so ein schönes programm :f_love:

Antwort
Zitat

Grandioses Programm

Vielen Dank für die ganze Arbeit JStaxton

Antwort
Zitat
Farnemo
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Hallo!
Erstmal super Programm =)

Kurze Frage, was genau muss ich tun, um alte Carddecks umzuwandeln? Auf der ersten Seite ist ja ein entsprechender Quelltext des Gimp-Scriptes zur Umwandlung alter Kartendecks (scm-Script) verlinkt, leider bin ich ein Noob, was sowas angeht,deshalb wäre ich für eine kurze Erklärung dankbar.

MfG
Farnemo

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

super programm, danke!

kann mir jemand sagen, wie ich auch noch die Stühle wegkrieg. die stören dann doch noch ein bisschen

Antwort
Zitat

gestern zum ersten Mal auf Party gespielt -> Instatilt! Die Originaltische sind ja grausam. Vielen Dank für dein Programm, super komfortabel =)

Antwort
Zitat

hi.
konnte das programm leider noch nicht benutzen:/
wenn ich das erste skinupdate mache schmiert das prog bei mir ab:(
ich glaube es kackt in dem moment ab, wenn es um das entpacken geht. kann das sein?
was kann ich tun? würde das prog sehr gern benutzen.

danke shconmal!

grüße

Antwort
Zitat
Teilen: