Nach meinem Verständnis liegt es daran, dass im ICM-Trainer die calling-ranges der Gegner so eingestellt werden, dass ein Gleichgewicht entsteht, dass kein Spieler mehr einen Vorteil erzielen kann, wenn er seine Calling-Range weiter erhöht/senkt.
SnG Wiz ist da realistischer und geht von einer Annahme für die Calling-Range aus.
Da die Calling-Ranges nicht die gleichen sind, sind auch die Resultate nicht die gleichen.
In meinen Augen ist der SnG Wiz besser, da Du dort die Calling-Ranges anpassen kannst, wenn Dir ein Wert nicht realistisch erscheint.
Was ich oft mache ist, die Graphen anzuschauen mit den Achsen calling-range und Delta EV. Wenn ich dann zB sehe dass ein Push meinerseits bei einer Callingrange 30% -EV ist, der Push aber bei einer Callingrange von 25% +EV ist, dann habe ich "einen kleinen Fehler" gemacht.
Wenn ich aber sehe, dass ich wenn ich gepusht hätte, der Push in jedem Fall +EV gewesen wäre, dann habe ich "einen grossen Fehler" gemacht.
Bin natürlich gespannt, was die Cracks zu Deinem Post meinen. Und vielleicht könntest Du noch 1-2 konkrete Beispiele hier einstellen.