servus,
welche hardware (monitore und grafikkarten) benutzt ihr?
speziell der treil mit den grafikkarten würde mich interessieren!
NUR ANTWORTEN DIE SICH AUF "MEHRERE MONITORE SYSTEME" BEZIHEN BITTE!
servus,
welche hardware (monitore und grafikkarten) benutzt ihr?
speziell der treil mit den grafikkarten würde mich interessieren!
NUR ANTWORTEN DIE SICH AUF "MEHRERE MONITORE SYSTEME" BEZIHEN BITTE!
geforce 4 MX lol ^^
aber zwie monitore laufne gut darüber
allerdings nur zu empfehlen wenn du nich ne hohe auflösung von 1024*680 + haben willst
hat mich mal schlau gemacht und eigenlitch müssten alle "neueren" nvidia karten 2 monitore mit 1600*1200 schaffen
wei�? einer wie ich mit ner onboard auf nem ASRock board und ner alten PCI GraKa 2 Monitore ans laufen bekomme?
Original von EddyEagle
wei�? einer wie ich mit ner onboard auf nem ASRock board und ner alten PCI GraKa 2 Monitore ans laufen bekomme?
entweder eine 2. pci /agp karte einbauen, um 2 ausgänge zu haben, oder eine neue mit 2 ausgängen kaufen.
ob ein adapter(soll es geben) gibt, wei�? ich nicht.
ich habe eine geforce 6600 mit 2 ausgängen und einfach 2 monitore dran.
kostenpunkt: 150€ grafikkarte+2.monitor
eigentlich sollte aber onboard + pci grafikkarte gehen, einfach mal 2 monitore anschlie�?en und einstellen (hoffe du nutzt windows xp)
http://www.matrox.com/graphics/offhome/dh2go/home.cfm
Gibt es auch als "triple head"...
eine saubere und einfache lösung
Original von pit52
Original von EddyEagle
ich habe eine geforce 6600 mit 2 ausgängen und einfach 2 monitore dran.
kostenpunkt: 150€ grafikkarte+2.monitoram rande: ne 6600er für 150€ is schon wieder zu teuer. gibt schon 7600gt für 150
![]()
@digit mit der Auflösung werden die wenigsten hier zufrieden sein
@topic
Baut euch einfach eine 2. Grafikkarte ein und fertig.
Original von guru
@digit mit der Auflösung werden die wenigsten hier zufrieden sein![]()
@topic
Baut euch einfach eine 2. Grafikkarte ein und fertig.
2 agp bzw 2 pcie?
@guru : 1280 * 1024 pro Display reicht nicht ? Das is die normale native Auflösung von 19" TfTs...
Auch die wenigsten hier werden mit einem 19''er zufrieden sein
Aber Matrox ist schon ein gutes Stichwort ... die haben hochwertige Dual-DVI und auch Quad-DVI-Lösungen. Allerdings nichts für Leute, die nebenbei noch zocken wollen. Und preislich halt auch mehr auf Industrie-Standard, allerdings kann man bei Ebay immer mal ein Schnäppchen schlagen.
Dual DVI-Lösungen gibt es aber wie Sand am Meer, auch schon für 50€ oder so ... da lohnt es sich in meinen Augen nicht mehr, irgendwas mit alten PCI-Karten zusammenzubasteln.
Man kann auch einen zweiten TFT Display an ein Notebook anschlie�?en. Meisten Notebooks unterstützen den zweiten Monitor.
Das ist eine Platzsparende Lösung. Ich habe einen alten HP Pavilion ZE 4400 mit einem zusätzlichen 17" TFT Bildschirm ausgerüstet.
Für meinen Desktop Rechner habe ich als die Multidisplay Lösung die GrafKa Matrox Millennium G550 eingebaut.
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%20%20%20784
Darauf hängen zwei TFT Displays. Die Grafik ist für die 2D ausreichend. Für schnelle 3D Spiele unzureichend. Ich nutze diese Lösung für Intraday Trading.