Zum Forum springen
HM1 oder HM2 kaufen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM1 oder HM2 kaufen? Lohnt es sich für partypoker?

26 Beiträge
12 Benutzer
29 Reactions
2,466 Ansichten
Masterpoker84
Beigetreten: 03.12.2016

Hallo! In einem alten Video habe ich gesehen, dass HM2 auf den "kleineren" Limits (bis NL 50) als "Small"-Version angeboten wird und zu dem Zeitpunkt umgerechnet 38 Euro rum kostete. Durch die Werteveränderung würde mich diese Version nun ca 57 Euro kosten.

Da meine Bankroll sich derzeit bei ca. 130 Dollar beläuft und ich eh momentan nur bei partypoker spiele, denke ich, dass ich davon erstmal absehe mir diese Version zu kaufen.

- Kann man HM1 noch kaufen? Wenn ja, wieviel kostet die Vollversion und die "Smalle"?
- Lohnt sich HM2 überhaupt, wenn man auf partypoker spielt?
- Wie sinnvoll oder wie gut ist der Boost mit HM2, wenn ich z. B. auf pokerstars spiele als solider Spieler, der NL10 schlägt? Hat man das Geld eh schnell wieder "drin"?

Antwort
Zitat
25 Antworten

Also ich kann dir sagen das ich auch vor der Entscheidung stand mir nochmal den hm2 zu kaufen oder nicht. Bisher drücke ich mich davor und komme gut ohne hin.

Wie läufts denn aktuell bei dir, würde an deiner Stelle erstmal bis nl25 oder so ohne spielen.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

HM ist unabdingbar wenn man etwas ernsthafter Poker spielen will. Egal ob bei Partypoker das HUD geht oder nicht. Du wirst nicht dein Leben lang dort spielen, Hände reviewen und Stats angucken/vergleichen ist für Anfänger (für andere auch) super wichtig. Ich würde es nur nicht von deiner BR nehmen, vielleicht hast Du das Geld ja so übrig.

Antwort
Zitat
MarcT22186
Beigetreten: 09.09.2016

Ohne jetzt die Partypoker Problematik zu kennen - aber ich würde den HM2 nehmen, alleine schon deshalb weil das kostenlose HM3 Upgrade dabei ist.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

HM1 gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen und wird auch nicht mehr supported.
Du kannst HM als Vollversion oder günstiger als Small Stakes Version kaufen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Muss man im Endeffekt immer für sich selbst entscheiden aber ein Trackingprogramm hilft definitiv bei ernsthaften Ambitionen besser zu werden weil du deine Session so am einfachsten noch mal durchgehen kannst, Hände mit anderen besprechen etc.
Wenn da eh das kostenlose HM3 Upgrade drin ist, dann wirst du die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich auch kein anderes Trackingprogramm brauchen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

ohne HM ( oder vergleichbares) kannst du dich unmöglich weiterentwickeln, ist also ab einer gewissen stufe absolut notwendig

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

Ich würde sagen besonders als neuerer Spieler ist das HUD unglaublich hilfreich. Ich würde mich als relativ schlechten/neuen Spieler bezeichnen und mein Spiel wird durch das HUD unglaublich improved. Allein VPIP PFR, 3bet und Fold-to-3bet geben dir einen so massiven Edge gegenüber jemandem der das nicht hat. Wenn von einem VPIP 14/9 Spieler auf einem 4TQ Board zwei deiner Streets (du hast KQ) gecallt werden kannst du dir schon relativ sicher sein, dass auf dem River dein KQ nicht mehr unbedingt gut ist und du sogar check/folden kannst. Siehst du dagegen den Fisch mit 56/14 dir gegenüber ballerst du alle 3 Streets durch. Ohne HUD würdest du gegen den Tight-Reg wahrscheinlich zu viel betten, und gegen den Fisch zu wenig.

Wenn du nur 1 Tisch spielst und deine Aufmerksamkeit ist nur auf dem ist das was anderes. Multitabling ohne HUD ist ein massiver Edgeverlust.

Antwort
Zitat
Masterpoker84 Themenstarter
Masterpoker84

Original von habeichja
Also ich kann dir sagen das ich auch vor der Entscheidung stand mir nochmal den hm2 zu kaufen oder nicht. Bisher drücke ich mich davor und komme gut ohne hin.

Wie läufts denn aktuell bei dir, würde an deiner Stelle erstmal bis nl25 oder so ohne spielen.

Du hast also hm1? Hats dir merklich was gebracht?

Wieviele Tische spielst du zeitgleich?

Ich hab mit 30 Euro Einzahlung angefangen und bin wie erwähnt bei oben genannter Roll. Seit ich 130 erreicht habe schwanke ich zw 100-130. Der aufwärtstrend ist erstmal gestoppt, wobei ich mehrmals mit Monstern oder Sets gegen Straßen gelaufen bin und gefühlt sonst carddead. Spiele aber am Tag auch nur 1-2 Std. Idr 3 Tische zeitgleich. Wie läufts bei dir? :)

Antwort
Zitat
Masterpoker84

Original von bastip387
HM ist unabdingbar wenn man etwas ernsthafter Poker spielen will. Egal ob bei Partypoker das HUD geht oder nicht. Du wirst nicht dein Leben lang dort spielen, Hände reviewen und Stats angucken/vergleichen ist für Anfänger (für andere auch) super wichtig. Ich würde es nur nicht von deiner BR nehmen, vielleicht hast Du das Geld ja so übrig.

Macht Sinn. Würde mir gern Stats Statistiken über mein Spiel anschauen. Ist es nicht so dass die Anbieter in Zukumft vermehrt das Tracking verbieten wollen (unibet, Party)?

Antwort
Zitat
Masterpoker84

Original von MarcT22186
Ohne jetzt die Partypoker Problematik zu kennen - aber ich würde den HM2 nehmen, alleine schon deshalb weil das kostenlose HM3 Upgrade dabei ist.

Heisst, wenn ich hm2 kaufe, muss ich den dritten als Vollversion nicht kaufen?

Antwort
Zitat
Masterpoker84

Original von Bardar
Ich würde sagen besonders als neuerer Spieler ist das HUD unglaublich hilfreich. Ich würde mich als relativ schlechten/neuen Spieler bezeichnen und mein Spiel wird durch das HUD unglaublich improved. Allein VPIP PFR, 3bet und Fold-to-3bet geben dir einen so massiven Edge gegenüber jemandem der das nicht hat. Wenn von einem VPIP 14/9 Spieler auf einem 4TQ Board zwei deiner Streets (du hast KQ) gecallt werden kannst du dir schon relativ sicher sein, dass auf dem River dein KQ nicht mehr unbedingt gut ist und du sogar check/folden kannst. Siehst du dagegen den Fisch mit 56/14 dir gegenüber ballerst du alle 3 Streets durch. Ohne HUD würdest du gegen den Tight-Reg wahrscheinlich zu viel betten, und gegen den Fisch zu wenig.

Wenn du nur 1 Tisch spielst und deine Aufmerksamkeit ist nur auf dem ist das was anderes. Multitabling ohne HUD ist ein massiver Edgeverlust.

Macht Sinn. Danke für das Beispiel. Spielst du auch live?

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008

Original von Masterpoker84

Original von MarcT22186

Heisst, wenn ich hm2 kaufe, muss ich den dritten als Vollversion nicht kaufen?

Genau

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

Original von Bardar

Kein problem. Nein, ich bin zur Zeit gerade mal breakeven-Player bzw. vielleicht leicht Winning-Player auf NL5, von daher ist Livespielen nocht nicht in Sicht :)

Antwort
Zitat

Original von habeichja

Du hast also hm1? Hats dir merklich was gebracht?

Wieviele Tische spielst du zeitgleich?

Ich hab mit 30 Euro Einzahlung angefangen und bin wie erwähnt bei oben genannter Roll. Seit ich 130 erreicht habe schwanke ich zw 100-130. Der aufwärtstrend ist erstmal gestoppt, wobei ich mehrmals mit Monstern oder Sets gegen Straßen gelaufen bin und gefühlt sonst carddead. Spiele aber am Tag auch nur 1-2 Std. Idr 3 Tische zeitgleich. Wie läufts bei dir? :)

Spiele aktuell ohne Tracker quasi Vakuum poker, Tische halt 6-12 so ca. Werde mir aber auch wieder einen Tracker zu legen irgendwann. Für dich ist halt Blöd wenn du von deiner Poker BR 50% für einen Tracker ausgeben musst.

Antwort
Zitat
Masterpoker84

Original von Bardar

Original von Bardar

Kein problem. Nein, ich bin zur Zeit gerade mal breakeven-Player bzw. vielleicht leicht Winning-Player auf NL5, von daher ist Livespielen nocht nicht in Sicht :)

Hab mal irgendwo aufgeschnappt dass man als winningplayer online nl10 sich regelmäßig an live nl100/200 setzen kann bzw vom Niveau her ähnlich sind. Meinungen?

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Wer nl20 online schlägt kann nl100 live spielen wenns br usw zu lässt. Passt schon, joa.

Antwort
Zitat
Masterpoker84

Noch ne Angabe: ich spiele über Mac. Gehen hm2 und pokertracker beide auf mac??

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

teste doch einfach mal die demos. für partypoker gibt es glaube ich kein hud mehr

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Noch ne Angabe: ich spiele über Mac. Gehen hm2 und pokertracker beide auf mac??

Pokertracker 4 für Mac
HM2 wird für Mac meines Wissens nach nicht angeboten.

Antwort
Zitat
Teilen: