Zum Forum springen
HUD für Hold'em und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUD für Hold'em und Omaha - PokerDebugger (free Community Edition)

84 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
11.1 K Ansichten
MIGO14
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Kurze Frage meinerseits:
Ich nutze derzeit den Elephant.
Dieser hat jedoch kein HUD für SnG.

Kann ich den Debugger zusätzlich nutzen ohne das es zu Problemen kommt ?
Also kann man beide Programme installiert haben und nutzen ?

Wenn ich das richtig verstehe, hat der Debugger ja ein HuD für Turnierformate.

Antwort
Zitat

Hi,
es tut mir leid, deine Anfrage war als erste auf der neuen Seite und wurde deshalb übersehen.

installieren kannst du beide Programme auf jeden Fall.
Nutzen nacheinander sicher auch.
Ob das gleichzeitig geht schauen wir uns morgen vormittags genau an und melden uns wieder.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MIGO14
Kann ich den Debugger zusätzlich nutzen ohne das es zu Problemen kommt ?
Also kann man beide Programme installiert haben und nutzen ?

Installieren und nutzen ist kein Problem außer:

Aktiviert man "HUD Start", in der aktuellen PokerDebugger Version, werden "verarbeitete" HandHistoryFiles in einen .../PokerDebugger/ProcessedHH Folder (siehe Preferences->Import) verschoben. Diese Files kann der Elephant dann wahrscheinlich nicht mehr finden.

Dieses Verschieben von Files wird in unserer nächsten Version nur mehr optional angeboten.

Das Verwenden der HUD-Funktionalität beider Applikationen gleichzeitig führt höchstwahrscheinlich zu Überlappungen und ist deshalb nicht empfehlenswert.

Wenn ich das richtig verstehe, hat der Debugger ja ein HuD für Turnierformate.

Unser HUD sollte für alle Turnierformate(MTT,STT,Steps...) (PokerStars) funktionieren. Bei Problemen wirf bitte einen Blick auf !

Antwort
Zitat
MIGO14
PokerStrategist

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich würde ich beide Programme nicht gleichzeitig benutzen, sondern "nacheinander".
Ich dachte halt, dass ich den Debugger für Turniere auf Stars nutzen kann.

Bin mir jetzt nur unsicher ob des erwähnten Verschiebens der Handhistories, da ich den Elephant ja auch auf Stars für Cashgame nutze.

Wird dann alles durcheinander geworfen ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MIGO14
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich würde ich beide Programme nicht gleichzeitig benutzen, sondern "nacheinander".
Ich dachte halt, dass ich den Debugger für Turniere auf Stars nutzen kann.

Bin mir jetzt nur unsicher ob des erwähnten Verschiebens der Handhistories, da ich den Elephant ja auch auf Stars für Cashgame nutze.

Wird dann alles durcheinander geworfen ?

Keine Sorge. Es wird nichts durcheinander geworfen. In 2 bis 3 Stunden stellen wir eine neue Version zur Verfügung, die nur optional verschiebt (Default: Kein Verschieben von Files).

Antwort
Zitat
MIGO14
PokerStrategist

Ah okay, das hört sich gut an.
Und dann nutzt der Debugger nur die Hände, die ich während meiner SNG Sessions gespielt habe ?
Oder wie läuft das dann am besten mit beiden Programmen nebeneinander (also Elephant an wenn ich Cashgame spiele und Debugger bei SNG Sessions) ?

Antwort
Zitat

PokerDebugger lässt ab der Version 0.1.28 alle Hand History Dateien unangetastet. Es sei denn, Du änderst diese Einstellung und aktivierst die Verschiebung. Das wäre aber in deinem Fall nicht die richtige Vorgangsweise.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Elephant die HH-Dateien verschiebt oder nicht.
Das kannst Du mir wahrscheinlich beantworten.

Jedenfalls selbst wenn der Elephant Dateien verschieben würde, wäre das kein Problem, weil du ja die Programme nicht gleichzeitig nutzen möchtest.
Sollte es von Elephant aus möglich sein, die Dateien nicht zu verschieben, wäre das wohl die beste Lösung. Dann könntest du alle Daten in beiden Programmen importieren und halten und sie ggf. auch vergleichen.

Eine Bemerkung noch. Bei der ersten Aktivierung des HUD muss PokerDebugger u.U. sehr viele Dateien importieren. Das Programm merkt sich allerdings, was bereits importiert wurde und liest diese Dateien beim nächsten mal nicht mehr.

Antwort
Zitat

Wir sind kurz davor alle Pokerrooms aus dem Merge Netzwerk in PokerDebugger zu unterstützen.
Wer würde sich bereit erklären, die o.g. Rooms für bzw. mit uns zu testen?

Antwort
Zitat
Datalife
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Hallo,
ich habe das Programm installiert. Es wird aber nichts angezegit. Keine Verlorenen Hände oder irgendwelche Anderen Daten.

Könnte das Problem an der Ablage der Hände liegen ? Das Verzeichnis habe ich korrekt ausgewählt. Haber auch Hände einlesen lassen. Es wurden Hände gezählt aber nbichts in der Datei angezeigt.

Was kann ich tun ?

Antwort
Zitat

Das log-File habe ich bekommen. Danke.
Offensichtlich hast Du zwei Instanzen von PokerDebugger gestartet.
Beende alle, danach starte erneut. Dann müsste alles funktionieren.
Wenn nicht, dann bitte hier melden.
Den anderen Thread beenden wir am besten. Sonst muss ich alles doppelt schreiben.
Gruß.

Antwort
Zitat
Datalife
PokerStrategist

Hab den PC neu gestartet.

01.02.2012 20:06:38 WARN [AWT-EventQueue-0] HUDLocator.<clinit>:57 - Read from Default
01.02.2012 20:06:38 WARN [AWT-EventQueue-0] HUDLocator.<clinit>:71 - Settings.isDefaultHUDConfigMode(): false
01.02.2012 20:07:27 WARN [AWT-EventQueue-0] PokerDebuggerApplication.startup:183 - PokerDebugger Version: 0.1.29 FistAppStartTimeStamp: 1328112798215
01.02.2012 20:07:27 WARN [AWT-EventQueue-0] PokerDebuggerApplication.startup:184 - JavaVersion: 1.6.0_30
01.02.2012 20:07:27 WARN [AWT-EventQueue-0] PokerDebuggerApplication.startup:185 - OS: Windows Architecture: x86 Version: 6.1 / 7

Müßte es jetzt gehen ? Es geht nämlich nicht. ;-(. Es fehlt in PokerStars auch das schwarzue Fenster das auf Hände gewartet wird ???

Gruß Datalife

Antwort
Zitat

log-File zeigt keine Fehler. Kannst Du mir das log-file noch einmal schicken.
Ich schaue es mir an, ob da jetzt etwas anderes nicht stimmt.

Paar andere Fragen:

1) Stimmt das HH-Directory im PokerStars-Client mit dem eingestellten Verzeichnis im PokerDebugger überein?
2) Siehst Du im PokerDebugger deine Hände?
3) Ist im PokerStars-Client die Option fürs Speichern der HH aktiviert?!

Antwort
Zitat
Datalife
PokerStrategist

1) Ja ioch meine schon.
2) Nein - selbst wenn ich welche manuell Ereinziehe passiert nichts.
3) Ja die Hände werden auch abgelegt.

Antwort
Zitat

1) Das eine Problem ist sicher, du hast den PokerDebugger zweimal gestartet.
Wir werden das in der nächsten Version beheben, in dem wir ein mehrmaliges Starten unterbinden.

2) Bei MTT's muss man darauf achten, dass man im PokerStars und PokerDebugger den "Preferred Seat" setzt. Das muss man machen, BEVOR ein Turnier beginnt. Sonst werden die HUD's bei MTT's nach dem Umsetzen an einen anderen Tisch an der falschen Stelle angezeigt.

siehe dazu auch unsere FAQ.

Antwort
Zitat

Original von Datalife
1) Ja ioch meine schon.
2) Nein - selbst wenn ich welche manuell Ereinziehe passiert nichts.
3) Ja die Hände werden auch abgelegt.

Wir haben aus deinen Anlaufschwierigkeiten gelernt und in der neuen Version berücksichtigt:

1) Das Starten mehrerer Instanzen von PD ist jetzt nicht mehr möglich.
2) Wird nach dem HUD-Start der Tisch erkannt, erscheint in der Ecke rechts oben ein "ND". Dadurch lässt leichter verifizieren, ob das Import-Directory nicht gefunden, die Hände noch nicht importiert, oder der Tisch nicht erkannt wurde.
3) Die Vorbelegung von "Statistics Properties based on ..." in Preferences-HUD wird jetzt auch richtig gesetzt. Der Fehler hier hat zum "zurücksetzten" der Statistiken beim Wechseln in den nächsten Blind-Level bei Tournieren geführt.

Ich hoffe, jetzt funktioniert alles so weit.

Wie gesagt, die neue Version 0.1.31 steht zum Download bereit.

Antwort
Zitat

Kurze aber vielleicht wichtige Mitteilung:

PokerDebugger wurde von PokerStars in die Liste der erlaubten Software aufgenommen.

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

hiho,

ich verstehe irgendwie nicht was das tool bringt gegenüber HM2 PT3 oder Elephant?? Hab ich da was übersehen, wo ist quasi der part der sich von den üblichen Programmen abhebt?

Grüße

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,

bin auch erst seit kurzem hier und spiele momentan sehr unprofitabel Onlinepoker. da bin ich auf dieses Thema gestoßen da ich für die anderen Programme momentan noch kein Geld ausgeben kann/möchte.

Ich habe die Software heruntergeladen, jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich bzw. was ich einstellen muss das es funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Grüße

Michi1886

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Michi1886
Hallo zusammen,

bin auch erst seit kurzem hier und spiele momentan sehr unprofitabel Onlinepoker. da bin ich auf dieses Thema gestoßen da ich für die anderen Programme momentan noch kein Geld ausgeben kann/möchte.

Ich habe die Software heruntergeladen, jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich bzw. was ich einstellen muss das es funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Grüße

Michi1886

Hi,
schreib bitte kurz was nicht funktioniert, damit wir dir helfen können.

Tip: Erscheint der HUD nicht siehe FAQ-HUD

Antwort
Zitat
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Hi,

erstmal toll dass es Leute gibt, die sich die Arbeit machen und kostenlos ein HUD auf die Beine stellen das auch bei SnGs funktioniert :) Danke dafür.

Hab nur leider ein Problem mit dem Import von meinen SnG-Händen bei Stars:
Die HandHistory wird zwar komplett importiert, jedoch werden alle Ergebnisse, egal welcher Rang, mit 0,00$ Won interpretiert. Heisst mein Bankroll-Graph geht mit 100% Gefälle nach unten.

Kann ich das irgendwie beheben?

EDIT: Ausserdem fehlt mir gerade auf, das der ganze Import etwas fehlerhaft verläuft. Bei Participants steht immer 0 und auch die Platzierungen stimmen oft nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: