Skip to forum
IRC Guide

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] IRC Guide

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,247 Ansichten
Korn

Hi, gibt es irgendwo einen Guide, der einem totalen IRC Anfänger erklärt wie er ins Quakenet kommt?

10 replies
Tobsen

ich finde dafür ist die technik-abteilung zuständig... gogogo stargoose

Merk schon was Du damit sagen wolltest Korn ... ;)

Im Netz gibts da kaum was brauchbares, sagt mir meine oberflächliche Suche ... Aber heute, in Zeiten grafischer Interfaces und dutzender Clients, ist das auch gar nich so einfach. Müssen wir uns erstmal auf nen Client einigen (mIRC ?), dann schreib ich auch was dazu ...

http://www.mirc.com/install.html

habs auch hinbekommen, und ich mag das programm nich 8[

Erstmal thanx für den Link ... werd trotzdem nochmal was schreiben. Wenn der ganze Umzugsschei�? mal vorbei ist ... Kann ja nicht sein das hier auf "Fremdguides" verwiesen wird. ;)

Korn

Original von Stargoose
. Wenn der ganze Umzugsschei�? mal vorbei ist ...

Puh Umzug, da häng ich ja zur Zeit auch drin, man sagt nur eine Scheidung erzeugt mehr Stress ;)

Gibts auch einen kostenlosen IRC-Clienten? Ich sehs nml. überhaupt nicht ein für so ein Programm $20 auszugeben, da kann man auch eine Multisession in Skype benutzen, dann hat man sogar Telefonie dazu...

PS: ich wei�? auch, dass IRC sehr verbreitet ist und eine gewisse Tradition hat, doch wenn es da keine kostenlose (und legale) Lösung für gibt ist das System definitiv überholt.

HekKo5

dann klickt man halt einmal pro irc start anfangs auf "continue"
ist doch egal oder ? die meisten weredn den pc eh nur einmal am tag anmachen

Da gibts doch nZillionen IRC Clients, die nixkosten. Ich nutz im Moment Chatzilla als Addon für den Firefox-Browser. Aber googel mal drüber. Gibts mehr als genug.

Kannst auch einfach den clienten von www.mirc.com nehmen, der sollte auch nix kosten, sieht zwar nicht schön aus aber er funktioniert :)