Zum Forum springen
Kann keine Datenban...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kann keine Datenbank erstellen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten

Hallo zusammen!

Ich hab zwar noch keine Lizenz des Elephants aber eine Datenbank kann ich scheinbar gleichwohl erstellen. Wenn ich eine Datenbank aber eröffnen möchte, kommt es kann keine Verbindung zum Datenbankserver erstellt werden. Kennt ihr dieser Problem und was kann ich machen?
Danke im voraus!
LG

5 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hallo jole4ST,

du musst sicherstellen das postgreSQL korrekt installiert wurde und das der Datenbankdienst auch gestartet ist und läuft. Überprüfen kannst du das in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste.

Wenn du alles überprüft hast und nicht weiter kommst, schreibe mir eine kurze Nachricht im Community Modul wie ich dich kontaktieren kann und ich schau mir das gerne auch mal per Teamviewer direkt auf deinem Desktop an.

hatman007
Beigetreten: 19.08.2008

hab das gleiche problem wie installiere ich postgre neu?

AmCalley
Beigetreten: 07.07.2009

Hallo habe das selbe problem mit WIndows 7 64bit version
es hat einen tag einwandfrei funktioniert, am nächsten tag stand dort keine verbindung zum datenbankserver möglich, es ist auch nicht möglich die alte datenbank zu öffnen -.-

Gruß
David

AmCalley
Beigetreten: 07.07.2009

hab noch mal alles runtergeschmissen und neuinstalliert, jetz hab ich garkein postgresSQL mehr ?! wie komm ich daran

ohje sry für die Probleme aber ich will ja wenigstens noch was von meiner Testphase haben

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hey,

die Installationsdatei für PostgreSQL befindet sich im Programm Ordner des Elephants.

Teilen: