kann mir da wer helfen ?
wenn ich eine datenbank erstellen will kommt immer der selbe fehler...
konnte keine verbindung zum datenbankserver herstellen...
danke schonmal in vorraus
kann mir da wer helfen ?
wenn ich eine datenbank erstellen will kommt immer der selbe fehler...
konnte keine verbindung zum datenbankserver herstellen...
danke schonmal in vorraus
mir gehts genau so....der elephant will einfach keine verbindung zum Dataserver aufbauen. Ports sind frei!!!
Hey,
habt ihr mal darauf geachtet ob der Datenbankdienst überhaupt läuft?
Ihr findet den Dienst unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
Dort seht ihr ob er gestartet ist oder nicht, falls nicht startet ihn mal manuell.
Moin moin,
bei mir will es ebenfalls nicht.
Welchen Benutzernamen und Passwort muss man denn für die Database verwenden???
Postgres habe ich manuell installiert, da es beim elephant nicht mitinstalliert wurde.
Bei dieser Installation habe ich als User postgres und passwort ebenfalls postgres genommen.
Wenn ich nun Elephant starte sagt er mir ich solle eine neue Datenbank einrichten.
Im folgenden Fenster steht schon als User elephant drin, pw ist ein 4stelliges und die Datenbank heisst elephantdb.
Mit dieser Kombination funktioniert das nicht. Also habe ich postgres und postgres eingegeben. Dann ist aber der OK-Button grau und ich kann ihn nicht anklicken..
Verzweiflung pur gerade !!!!!!!!!
Hffe mir kann jmd. helfen.
Danke im voraus.
hey bei mir hat das so auch nicht wirklich geklappt, hatte da auch totalen nerv mit. was aber dann nachher geklappt hat, ist den elefant zu starten, dann diese "zwangs"erstellung einer datenbank, welches zu anfang immer kommt, zu schliesen und dann im elefant selber, welcher danach hochfährt bei "einstellungen" und dann "datenbankmanagment" auf "neue datenbank erstellen". da hats bei mir dann gleich mit dem ersten versuch funktioniert.
kannst ja ma versuchen ob dsa auch irgendwie klappt
mfg
@hefeclub:
Einfach den Elephant nochmal neustarten, man hat bei der Eingabe der Daten nur einen Versuch.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Datenbank.
Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
Die Datenbank habe ich nach der Anweisung deinstalliert und neu installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass schon beim installieren der Datenbank ein Fehler passiert. Es kann keine Verbindung zum Local host hergestellt werden.
"Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432" ist die Fehlermeldung.
Kann mir wer weiterhelfen?
Gruß