Würde LongHUD auch mit einem Layout des I-Poker-MiniMaxMods funktionieren, wenn man die Sitzpositionen aus dem Layout des Mods in die xml-Datei von LongHud überträgt?
auf was für stats kommt man bei nl 6max bss mit dem tool?
und was bedeutet limper isolation? (rote ampel) ?!?
bei mir geht das Pro nur an max 12 Tischen. Wenn ich weitere öffne zeigt mir der Hud nichts an.
Ist das bei allen so oder irgentwie gewollt wegen Performence?
Original von otto0815
bei mir geht das Pro nur an max 12 Tischen. Wenn ich weitere öffne zeigt mir der Hud nichts an.Ist das bei allen so oder irgentwie gewollt wegen Performence?
Das hat er in seiner neuen Version geändert. Bei mir klappt das @stars.
Kann mir hier jemand bestätigen, dass bei ihm/ihr LongHUD auf Party SNGs/Tourneys funktioniert?
hi, ich hab ne frage zur anzeige
und zwar wird mir folgendes angezeigt:
..............................(das soll gelb sein)
98o BB (orange) X/C BU+; C3 CO-UTG (F)
ich deute dies so: ich halte 98o im big blind und soll checken bzw. callen, wenn vom button oder small blind geraised wird. soweit richtig?
Was bedeutet der orangene Punkt, steht der auch für Check? Grün wäre raise und rot fold, oder? (in dem konkreten fall war noch niemand in die hand eingestiegen)
C3 steht für callen bei 3 limpern, müsste da nicht X für check stehen? im BB muss ich ja nix callen, es sei denn es gab ein raise und 2 caller, dann würds für mich sinn ergeben. mit der info CO-UTG kann ich leider grad nicht viel anfangen, bezieht sich die anweisung C3 auf den fall, dass es in den positionen UTG bis CO 1 raise und 2 caller gab? falls ja, wieso wird dann die aktion von BU und SB nicht miteinbezogen?
das rote f steht für fold bei einem cap, oder?
ich spiele FR FL
hier noch ein screen der situation:
hier ne Tabelle zu den Einträgen
http://pete.priv.at/poker/index.php?mode=info
Kann mir jemand beantworten, ob man resteals einbauen kann?
Situation: keine Limper, raise aus late;SB , Hero im BB;SB; BU
Original von noap_
Kann mir hier jemand bestätigen, dass bei ihm/ihr LongHUD auf Party SNGs/Tourneys funktioniert?![]()
$ to BB funktioniert, offizielle Charts gibt es dafür allerdings keine.
Auf der vorigen Seite hab ich selbst erstellte Charts für SnG verlinkt, die könnten weiterhelfen.
Original von KotteTHC
ich deute dies so: ich halte 98o im big blind und soll checken bzw. callen, wenn vom button oder small blind geraised wird. soweit richtig?
Was bedeutet der orangene Punkt, steht der auch für Check? Grün wäre raise und rot fold, oder? (in dem konkreten fall war noch niemand in die hand eingestiegen)
Orange = Check oder Call. In diesem konkreten Fall Call, wie du auch aus den Regeln schon richtig abgeleitet hast.
Original von SirThomse
Situation: keine Limper, raise aus late;SB , Hero im BB;SB; BU
In den FL-Charts (bis auf FL FR FR Chart, in der Einsteiger-Strategie gibt es noch keine Steals/Resteals) sind Resteals bereits drin.
Du kansnt aber jederzeit die Charts erweitern/neue erstellen.
Original von CKWebsolutions
Original von SirThomse
Situation: keine Limper, raise aus late;SB , Hero im BB;SB; BUIn den FL-Charts (bis auf FL FR FR Chart, in der Einsteiger-Strategie gibt es noch keine Steals/Resteals) sind Resteals bereits drin.
Du kansnt aber jederzeit die Charts erweitern/neue erstellen.
Vielen dank, ich hatte immer nur unter NL charts geschaut^^
Auch nochmal eine Frage zu resteals. Angenommen ich möchte folgendes abbilden:
CO openraise, BU 3bet, HERO in SB
Nun möchte meine Caphände angeben. Geht das?
In dem XML file sind Werte für openraiser="", situation="" etc.
Wo kann ich nachschlagen welche Befehle LopngHUD akzeptiert.
Ich bräuchte sowas wie
<hand range="JJ+; AKs+; AKo+" action="raise" myPosition="SB" openraiser="CO" 3better="BU" situation="2raiser0caller" comment="blabla"/>
Hi
wollte mal fragen ob jemand sich kurz die Zeit nehmen kann mir die Anordnung kurz zu erklären da ich manchmal doch etwas verwirrt bin
hoffe es wurde hier nicht schon irgendwo erklärt aber ich hab mich bis seite 3 durchgelesen. danach ging mir leider das gestreite auf den nerv und ich dachte mir ich frage einfach mal
Falls es schon beantwortet oder erklärt wurde entschuldige ich mich hiermit schonmal
ich verstehe den Kreis (grün gelb rot) und die 3 angaben noch nicht so wirklich zu deuten
dann hab ich weiß / gelb / rot
welches trifft denn dann nun auf mich zu oder mach ich immer das was zuerst da steht??
bin leider grad voll verwirrt was vll auch ander Uhrzeit liegt
wäre für jede Hilfe dankbar
mfg Marc
Original von innoko
Auch nochmal eine Frage zu resteals. Angenommen ich möchte folgendes abbilden:CO openraise, BU 3bet, HERO in SB
Ja geht, und ist in so gut wie jedem Chart vorhanden:
<Hand range="QQ+; AKs; AKo" myPosition="all" situation="all" action="raise" oneRaiseBehind="raise" twoRaisesBehind="raise" threeRaisesBehind="raise" comment="Cap"/>
Original von innoko
Wo kann ich nachschlagen welche Befehle LopngHUD akzeptiert.
Hab selbst schon aus Interesse nachgefragt, leider gibt es so ein Nachschlagewerk im Moment noch nicht.
Original von innoko
Ich bräuchte sowas wie
<hand range="JJ+; AKs+; AKo+" action="raise" myPosition="SB" openraiser="CO" 3better="BU" situation="2raiser0caller" comment="blabla"/>
In dieser Form wird es vermutlich nicht funktionieren, 3better existiert nicht und die Situation 2raiser0caller anscheinend auch nicht.
Caller sind soweit ich weiß bisher nur nach einem Raise auswertbar, alles ws darüber hinausgeht kann die Anzahl der Caller nicht mehr mit einbeziehen.
Original von dem4rc
ich verstehe den Kreis (grün gelb rot) und die 3 angaben noch nicht so wirklich zu deutendann hab ich weiß / gelb / rot
welches trifft denn dann nun auf mich zu oder mach ich immer das was zuerst da steht??
Kreise: rot=fold, orange=Check oder Call, grün=raise
Die drei Aktionen (weiß, gelb, rot) beziehen sich auf die Situation.
Weiß: unraised
Gelb: nach Raise
Rot: nach 3Bet/Cap
Original von CKWebsolutions
Original von innoko
Auch nochmal eine Frage zu resteals. Angenommen ich möchte folgendes abbilden:CO openraise, BU 3bet, HERO in SB
Ja geht, und ist in so gut wie jedem Chart vorhanden:
<Hand range="QQ+; AKs; AKo" myPosition="all" situation="all" action="raise" oneRaiseBehind="raise" twoRaisesBehind="raise" threeRaisesBehind="raise" comment="Cap"/>Original von innoko
Wo kann ich nachschlagen welche Befehle LopngHUD akzeptiert.Hab selbst schon aus Interesse nachgefragt, leider gibt es so ein Nachschlagewerk im Moment noch nicht.
Original von innoko
Ich bräuchte sowas wie
<hand range="JJ+; AKs+; AKo+" action="raise" myPosition="SB" openraiser="CO" 3better="BU" situation="2raiser0caller" comment="blabla"/>In dieser Form wird es vermutlich nicht funktionieren, 3better existiert nicht und die Situation 2raiser0caller anscheinend auch nicht.
Caller sind soweit ich weiß bisher nur nach einem Raise auswertbar, alles ws darüber hinausgeht kann die Anzahl der Caller nicht mehr mit einbeziehen.
Original von dem4rc
ich verstehe den Kreis (grün gelb rot) und die 3 angaben noch nicht so wirklich zu deutendann hab ich weiß / gelb / rot
Kreise: rot=fold, orange=Check oder Call, grün=raise
Die drei Aktionen (weiß, gelb, rot) beziehen sich auf die Situation.
Weiß: unraised
Gelb: nach Raise
Rot: nach 3Bet/Cap
Nala da steht am situation="all"
Meine Range ist allerdings weiter, wenn CO Openraiser BU 3better ist im Gegensatz zu
UTG Openraise UTG+1 3better
Das kann ich doch gar nicht abbilden zZ
Pfff, schwierig, aber nicht unmöglich. Den 3Better bekommst du im Moment noch nicht raus, weder dass es einen gab noch aus welcher Pos der kam.
Als kleiner Workaround mal 3 Regeln für die von dir beschriebene Situation, die vielleicht etwas weiterhelfen könnten.
<Hand range="QQ+; AKs; AKo" myPosition="all" situation="all" openraiser="CO" action="raise" oneRaiseBehind="raise" twoRaisesBehind="raise" threeRaisesBehind="raise" comment="Cap"/>
So ungefähr könnte es funktionieren. Wenn CO Openraise macht, kannst du hier alle Fälle reintun, die du auf jeden Fall bis zum Cap spielst.
<Hand range="QQ+; AKs; AKo" myPosition="all" situation="1raiser" openraiser="CO" action="raise" oneRaiseBehind="raise" twoRaisesBehind="raise" threeRaisesBehind="raise" comment="Cap"/>
Diese Notation wäre für CO Raise, BU Call oder Fold
<Hand range="QQ+; AKs; AKo" myPosition="all" situation="1raiser0caller" openraiser="CO" action="raise" oneRaiseBehind="raise" twoRaisesBehind="raise" threeRaisesBehind="raise" comment="Cap"/>
Das nimmst du für 3Bet. CO Raise, BU Fold.
Etwa mühsam, aber ich denke, mit den drei Zeilen lassen sich alle möglichen Fälle der beschriebenen Situation abdecken.
Wichtig ist hier die Reihenfolge, Long meinte mal, die Regeln werden von oben nach unten abgearbeitet.
Somit sollte die hier letzte Regel an erster Stelle stehen, die mittlere danach und die Cap-Regel ganz zum Schluss kommen.
hi long
wie hoch ist die chance dass du demnächst mal die sng charts einbaust? ♦
zuerst hab ich gedacht das teil würde einem eher faulheit erziehen, aber für mich hat das absolut lernfaktor, konnte mir durch dein hud die fl charts viel schneller einprägen als das auf papier der fall gewesen wär..
BIG THX mal an dieser stelle
Hi,
mir ist demletzt aufgefallen, dass die $2BB Funktion auf Stars auch Spielernamen, die nur aus Ziffern bestehen in 'BB' umrechnet, Stört mich nicht, wollts nur gesagt haben.
hab mir das jetzt mal downgeloadet
spiele SNG
seh jetzt keine Starthand einstellung dafür kommt das noch oder was stellt man als SNG ler da ein
Stars stürzt bei fast jedem neu aufzumachendem Tisch ab.
Und da bei SSS das zu häufig passiert kann man das Programm für SSS nicht anwenden, Schade.