Hallo!
Ich habe jetzt einige Zeit in der Suche hier verbracht und habe an einem Ort das und am anderen das gelesen. Da ich nur geringe Kenntnisse habe frage ich jetzt mal kurz ob ich alles zusammen habe.
Mein Anliegen:
Ich möchte auf meinem Heimcomputer (iMac) Pokertools anwenden, welche nur auf dem windows betriebssystem laufen!
Ich habe gelesen, dass Pokertracker 4 auch auf Mac läuft und so etwas ä. wie einen Equilab enthält.
Dennoch möchte ich die Möglichkeit haben auch andere Progamme nutzen zu können bei Bedarf.
Was ich halbwegs verstanden habe:
Ich brauche eine virtuelle Box virtuelle maschine und bekommt das free im netz irgendwo.
Damit erstelle ich dann einen abgetrennten Bereich, der quasi wie eine Partition ist und den ich dann nur für windows nutze?! bzw, da ist dann mein kleiner virtueller windows PC drauf -> softwaremäßig gesehen.
Dann brauche ich noch parallels was das Betriebssystem darstellt?!
Brauche ich dann auch extra windows Schutzprogramme in diesem Bereich?!
Was ich überall gelesen habe!
Nicht mit Adminrechten surfen, sondern einen Gastlogin erstellen. Bei einigen Dingen befinde ich mich dann als Gast in der virtuellen windows Umgebung und nutze dort zB HoldemManager2 was mir durch Parallels ermöglicht wird. Dann muss ich aber teilweise etwas als Admin ausführen, dabei würde ich der Gast bleiben und muss eben nur kurz das Admin pw eingeben.
Falls es im Forum irgendwo eine Anleitung oder ausführlichere Beiträge in diese Richtung gibt.
Gebt mir gerne den Link.
Ich schwanke nämlich gerade ob ich mir nicht einen windows Laptop holen soll oder doch ein macbookpro, dann hab ich aber die gleiche Situation?
Für jeden Hinweis dankbar!
Zudem hab ich heute Zeit irgendwas zu kaufen, falls ich Programme in nem Macshop kaufen muss oder nen laptop.