Zum Forum springen
Nach Absturz gibts ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nach Absturz gibts Probs mit Postgres

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
379 Ansichten
celle1337
Beigetreten: 25.08.2008

Mir ist von einer Sekunde auf die Andere der Rechner abgestürtzt, die Folge war ein blauer Bildschirm. Ich habe den PC neugestartet, beim starten vom Elephant kommt nun Folgende Information: " Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden!Bitte stellen sie sicher, das PostgreSQL läuft und die einstellung korrekt sind."

Hört sich blöd an, aber wie starte ich Postgres und wie überprüfe ich die Einstellungen, will da nix falsch machen ?!

Danke

3 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Such mal nach der versteckten Systemdatei postmaster.pid im postgresql data Verzeichnis. Diese löschen und den Rechner neu starten.

Zur Info:
Postgresql findest du in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung)

celle1337
Beigetreten: 25.08.2008

Danke schonmal für deine Antwort, habe die datei gelöscht und unter den diensten Postgres nochmal gestartet, hilft beides nichts!!!

Kann ich postgres deinstallieren und danach direkt wieder neuinstallieren, bringt das was, bzw. findet der elefant das dann?

Weiss echt nich weiter!

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Sollte gehen wenn du dich nach dieser FAQ richtest: http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database

Hier könntest du vorher auch nochmal schauen: [Guide] Datenbank Probleme