Zum Forum springen
Notepad speichern?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notepad speichern?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten

also wenn ich jetzt beim
notepad das alles lösche und dann 127.0.0.1 localhost einfüge sagt der pc mir " Datei C:\windows\system32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden
stellen sie sicher dass pfad und dateiname richtig sind."

wenn mir da jem. helfen könnte wäre das nett

hintergrund ist der versuch postgres unter vista zu installieren !

6 Antworten

noch was und wenn ich dann auf "ok "drücke kommt die nächste meldung mit
"could not connect to server : connection refused(0x0000274d/10061).
is tehe server running on host 127.0.0.1 and accepting tcp/ip connections on port 5432 "

hoffe das hilft nochmal

danke
BurstI

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Huh, auf welches Problem beziehst du dich denn genau?

Also wenn ich den ELE installiere kommt dann beim starten die frage ob postgres installiert werden soll ... ich drücke ja uns so richte das passwort und datenbank name ein und drücke ok nach 3/4 des install balkens kommt deroben genannte hinweis . IN ANDEREN THREATS HABE ICH GELESEN DAS MAN INS NOTEPAD 127.0.0.1 eingeben soll und das speichern muss

ABER der pc will das nicht speichern dann kommt wie oben beschriebn der hinweis .. .

hoffe das hilft noch einwenig

THX

galam
Beigetreten: 06.03.2005

Hallo,

probier mal, ob Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten hilft.

Gruß Sebastian

hallo galam,
habe ich gemacht war auch aufgelistet ... startete den ele neu wollt nen datenbank einrichten kam " Failed to establish a connection to '127.0.0.1"
dann wollt ich wie im forum beschrieben postgres neu installieren dann bei net start postgres... kam " systemfehler 5 aufgetreten " zugriff verwigert

also bin erstaml wieder mit meim latein am ende :f_confused:

thx BurstI

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Also ich würde erstmal die Reste die von postgreSQl noch auf deinem PC sind komplett entfernen:

http://de.pokerstrategy.com/home/959

Damit dann unter Vista die neuinstallation hinhaut, einfach mal die benutzerkontensteuerung ausstellen:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/126881-benutzerkontoschutz-uac-deaktivieren.html

Dann startest du wie oben in ersten Link weiter unten beschrieben dei Installation von PostgreSQL mit einem rechtsklick auf die "postgresql-8.3.msi" Datei im Elephant installationsverzeichniss.
Dann sollte die Installation auf jeden fall durchlaufen, nachher kannst dein ausgesuchtes name/passwort verwenden wenn du den ele startest um ne neue DB zu machen.