Der Fehler tritt auf direkt nachdem du "Open Hand" klickst?
Die normale Berechnung funktioniert ohne Probleme?
Edit: Ahhh, guter Tipp. Das sollte natürlich besser gehandelt werden, danke!
Der Fehler tritt auf direkt nachdem du "Open Hand" klickst?
Die normale Berechnung funktioniert ohne Probleme?
Edit: Ahhh, guter Tipp. Das sollte natürlich besser gehandelt werden, danke!
Noch ein Vorschlag: In der Berechneten "Outline" stehen die Spielernamen nicht mehr, wäre gut wenn sie einfach ersichtlich wären, besonders gut sogar in der NASH Tabelle, bzw. als Option da es nicht jeder mögen wird.
Original von plexiq
Hab noch ein wenig daran rumgebastelt, die Hand sieht auf meinem 4-Core bei Depth 5 nun so aus:
Werd die Änderungen mit dem nächsten Update einspielen. Das kann sicherlich noch etwas getuned werden, aber will im Moment nicht zu viel Zeit in die Details stecken.
Bzgl nebenbei / im Hintergrund laufen lassen:
Ich glaube das über die maximale Thread-Anzahl zu regeln ist nicht sonderlich effizient. Stell einfach die Priorität des Programms im Betriebssystem runter, das sollte wesentlich besser funktionieren. (In Windows geht das über den Task Manager wenn ich mich nicht irre.)
Hab das ein wenig getestet, beim i7-Notebook gefällt mir die Multi-Coreoptimierung sehr, beim Phenom II weniger, allerdings scheint dieser gemäss Testlabor ohnehin defekt zu sein...
Priorität ändern ist tatsächlich effizienter, Vorteil der Regulierung der Thread-Anzahl ist wohl v.a., dass man damit verhindern kann, dass die CPU über eine längere Zeit voll ausgelastet wird, weil viele Notebooks und Warenhaus-PCs schlichtweg nicht auf eine längere Vollausauslastung ausgerichtet sind.
Wirst du bei der PSM noch zusätzliche Level einführen bzw. kannst du die Software auch so einrichten, dass man frei wählen kann, wie viele Hände die PSM vorausrechnen soll? Zumindest bei 3handed-Spots würde imo ein Level 6 gut drinliegen.
Da es bei mir wohl bald eine neue CPU gibt: Gibt es irgendwelche Benchmarks zur PSM bzw. kann ich davon ausgehen, dass eine schnellere CPU auch entsprechend schneller eine Hand berechnen kann?
Btw. wäre es möglich, wenn du die Software so einrichtest, dass man nicht nur eine einzelne Range kopieren kann, sondern quasi den ganzen Baum? Ich exportiere die Ranges eigentlich gerne in meine Karteikarten.
Beim neusten Update bleibt die Fortschrittsanzeige bei Progress hängen. Die Resultate erscheinen zwar, aber Calculation unrestricted Nash bleibt idR bei Iteration 29x/300 stehen.
Der Progress Bug sollte jetzt gefixed sein.
PSM Einstellungen & besser kopierbare Ranges:
Beides prinzipiell kein Problem, ich werde allerdings relativ bald mal einen Feature Freeze für die Beta machen und mich auf's Bug-Fixen konzentrieren. (Neue Features gibts dann kurz nach dem Release wieder.)
CPU: Ich teste hier auf einem Phenom II ohne Probleme, liegt evtl wirklich an deiner Hardware. Bzgl CPU Wahl brauchst du nichts besonderes beachten imo.
Btw. wäre es möglich, wenn du die Software so einrichtest, dass man nicht nur eine einzelne Range kopieren kann, sondern quasi den ganzen Baum? Ich exportiere die Ranges eigentlich gerne in meine Karteikarten.
Added unter Hand -> Export Strategies.
Original von plexiq
Added unter Hand -> Export Strategies.
Werd's gleich mal ausprobieren.
Habe btw. glaub grad einen Bug gefunden.
BU 4533
SB 300
BB 15167
Blinds 300/600, Payout 50%/30%/20%
Der SB erscheint bei den Ergebnissen nicht.
Stimmt schon so imo, SB hat ja auch keine Entscheidung in der Hand.
Dh es gibt nur 2 Ranges:
BU push oder fold, und BB overcall/fold
(Aber ist zugegeben etwas unintuitiv, keine Frage. Seh nur keine wirklich gute Alternative / und das "Problem" tritt sowieso nur bei Händen auf bei denen Spieler auto-a/i sind.)
Original von plexiq
Stimmt schon so imo, SB hat ja auch keine Entscheidung in der Hand.Dh es gibt nur 2 Ranges:
BU push oder fold, und BB overcall/fold(Aber ist zugegeben etwas unintuitiv, keine Frage. Seh nur keine wirklich gute Alternative / und das "Problem" tritt sowieso nur bei Händen auf bei denen Spieler auto-a/i sind.)
Nö, das stimmt so nicht. Auf Stars bustet ein Sit-Outer automatisch, wenn er all in ist, insofern ist es durchaus relevant, wenn man für solche Spots die Ranges verändern kann.
Interessante info, wusst ich nicht.
Dh wir bräuchten eigentlich nur eine Möglichkeit den SB hier als dead-money zu setzen?
Wäre natürlich ein interessantes Feature. Die Frage ist halt, was das nun mit Nashranges zu tun hat und ob man das auf eine sinnvolle Weise ins PSM integrieren kann (der Sitouter könnte bspw. wieder zurückkehren).
Werd mir für die forced-allin spots was überlegen, der Spielbaum ist wohl zu unintuitiv im moment.
Btw., wenn wir schon beim unintuitiven Spielbaum sind: Kann man da irgendwie einstellen, dass wie früher die Position statt der Name des Spielers angegeben wird (auch das R/3bet/C ist bei Push or Fold-Spots etwas unintuitiv)? Die Namen helfen einem zwar, sich zurechtzufinden, wenn man nebenher den Replayer offen hat, sonst irritiert es aber eher und es macht die Sache wegen der Länge der Namen auch etwas unübersichtlicher.
Hallo,
wollte Dein Tool mal testen, leider ist beim PT3 import der Netx knopf deaktiviert. Egal welche Filter Settings ich einstelle, übers einstellen komme ich nicht raus. Connectivity zur Datenbank geht laut Test in den Einstellunegn.
Ist der Teil noch nicht fertig, mache ich was falsch oder liegt ein Fehler vor?
Danke!
Sollte eigentlich fertig sein, für PT3 musst du allerdings einen Spieler auswählen nach dem gefiltert wird. (Rechte Spalte, ganz unten)
Falls das nicht klappt poste bitte mal einen Screenshot, danke!
(Edit: Hab einen Hinweis geadded, falls für PT3 kein Spieler ausgewählt ist.)
Original von lachenimherz
Hallo,wollte Dein Tool mal testen, leider ist beim PT3 import der Netx knopf deaktiviert. Egal welche Filter Settings ich einstelle, übers einstellen komme ich nicht raus. Connectivity zur Datenbank geht laut Test in den Einstellunegn.
Ist der Teil noch nicht fertig, mache ich was falsch oder liegt ein Fehler vor?
Danke!
hi ich habe dasselbe Problem!
hier der screenshot

gruss lx
Hu 50bb effektiv: Ich soll eine 94,x% range minraisen und mein Gegner soll 36% reshoven. Warum sagt mir das Tool nicht OR 100%, wenn 100% auch +EV ist? Wenn ich die Range editiere habe ich auch einen höheren Ev im Sb(obv).
Auf "Select Player" klicken und einen Spieler auswählen. In der letzten Version solltest du schon eine Message bekommen die dich darauf hinweist.
Hu 50bb effektiv: Ich soll eine 94,x% range minraisen und mein Gegner soll 36% reshoven. Warum sagt mir das Tool nicht OR 100%, wenn 100% auch +EV ist? Wenn ich die Range editiere habe ich auch einen höheren Ev im Sb(obv).
Wenn du siehst dass die Ranges noch nicht im NE sind, einfach nochmals "Run Ficticious Play" klicken.
Danach bekomme ich Ranges von:
100% OR,
36.3% 3B
17.3% Call
Und diese Strategie ist dann auch ein "echtes" NE.
(Ich arbeite noch daran die FP Einstellungen zu tunen, keine Sorge.)
Wie gesagt, die Settings werden noch getuned.
Warum du die Ergebnisse bekommst die du siehst: Siehe Wiki, Fictitious Play.
Edit: Nvm nach deinem edit