kann der equilab das? (falls ja, wie? falls nein, bitte über implementierung nachdenken =))
anwendungsfelder wären z.b. so geschichten, wie preflop - push or fold entscheidungen wie 1) oder noch etwas tiefergehend wie in 2)
1)
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($52)
BB ($99.50)
UTG ($115)
CO ($176)
Hero ($107)
Dealt to Hero K♣ T♠ Q♥ A♥
fold, CO raises to $3.50, Hero raises to $12, SB raises $40.50, fold, CO calls $37.00, Hero???
um den ev eines pushs zu berechnen (annahme co foldet nicht mehr pre) bräuchte man quasi die wahrscheinlichkeiten, dass man nur den sidepot gewinnt, dass man main- und sidepot gewinnt und dass man alles verliert. ist das irgendwie berechenbar mit equilab?
2)
die nachfolgende hand war vom bauchgefühl eine relativ klare cbet für mich. aber es gibt ja öfter auch engere entscheidungen.
mir geht es vor allem um die frage, wann eine cbet von mir profitabel ist. im gegensatz zu hu habe ich den pot ja noch nicht gewonnen, wenn die cbet den bigstack vertreibt. somit muss meine cbet von halber potsize bspw. deutlich über 33% klappen. falls der shortie bspw. 30% eq gegen meine hand hu hat, ist der pot für mich ja sozusagen nur 0,7*37=25,9$ groß in dem moment. wenn ich halben pot cbette (18,50), müsste die cbet schon in 41,7% der fälle klappen usw.
problem ist wohl klar. die frage ist, inwieweit es da sinnvolle rechenansätze gibt (gerne auch vom holdem)
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($12)
BB ($99.50)
UTG ($115)
CO ($176)
Hero ($107)
Dealt to Hero K♣ T♠ Q♥ A♥
fold, CO raises to $3.50, Hero raises to $12, SB calls $11.50, fold, CO calls $8.50
FLOP ($37) J♦ A♦ 9♠
CO checks, Hero???