sehr Coooooooles tool.. muss sagen dafür gibt es drei daumen nach oben ... nach dem testen sicherlich noch mehr..
bin neugierig, was die geschichte mit den graphen angeht.
wo liegt der unterschied zwischen exakten equities und der propokertoolsberechnung? und ist mit propokertoolsrechnung handvshand oder handvsrange gemeint?
bzw. warum ist die propokertoolsberechnung falsch(?), aber trotzdem nützlich? sie wäre ja wohl kaum im programm, wenn sie keinen sinn (mehr) hätte
Hi tranceactor,
ich habe mal eine Kurzbeschreibung in die [FAQ] PokerStrategy.com Equilab & Equilab-Omaha gepostet
Gruß, nopi
Ziemlich nützlich ![]()
Wäre es aber nicht machbar, dass man die ranges genauerer erstellen kann, z.B.: wie bei EV++?
Hi pokerface02,
was genau meinst Du mit "genauer"?
Ich nehme an, dass Du die "Syntax Dokumentation und Tipps" im Hilfe-Menü schon gesehen hast.
Gruß, nopi
Original von nopi
Hi tranceactor,ich habe mal eine Kurzbeschreibung in die [FAQ] PokerStrategy.com Equilab & Equilab-Omaha gepostet
Gruß, nopi
vielen dank. muss aber leider feststellen, dass es das für mich gerade an dem AAAA vs random bsp. irgendwie nicht klarer macht.
AAAA ist ja genau eine hand. somit müsste das doch identisch zur propokertools hvr-berechnung sein, oder?
1. bei der hvr-berechnung fällt ja sozusagen weg, weil es nur eine hand gibt und die beschreibung 2.-4. sieht für mich identisch aus zu 1.-3. der exakten equities
sehr interessant wäre natürlich noch, wie man eure rechnung in ppt reinbekäme, weil man bei ppt zur zeit ja doch noch einiges mehr rausholen kann dank pql. aber das werdet ihr wohl nicht verraten
Hi tranceactor,
danke für's Feedback ![]()
Original von tranceactor
...
vielen dank. muss aber leider feststellen, dass es das für mich gerade an dem AAAA vs random bsp. irgendwie nicht klarer macht.
AAAA ist ja genau eine hand. somit müsste das doch identisch zur propokertools hvr-berechnung sein, oder?...
Ja genau richtig erkannt, HvR liefert in diesem Falle einen equivalenten Graph zum Omaha-Equilab-Graph. Fraglich ist nur, wie man dieses Szenario interpretiert, wenn man dafür HvH nutzt.
Ich hab's mal zusammengeschireben: Equilab-Omaha: Graphtypen und deren Interpretation
Original von tranceactor
...
sehr interessant wäre natürlich noch, wie man eure rechnung in ppt reinbekäme, ...
Soweit ich weiß, bietet PPT den RvR-Graphen nicht an.
Gruß, nopi
Original von nopi
Hi tranceactor,danke für's Feedback
Original von tranceactor
...
AAAA ist ja genau eine hand. somit müsste das doch identisch zur propokertools hvr-berechnung sein, oder?...Ja genau richtig erkannt, HvR liefert in diesem Falle einen equivalenten Graph zum Omaha-Equilab-Graph. Fraglich ist nur, wie man dieses Szenario interpretiert, wenn man dafür HvH nutzt.
Ich hab's mal zusammengeschireben: Equilab-Omaha: Graphtypen und deren Interpretation
Original von tranceactor
...
sehr interessant wäre natürlich noch, wie man eure rechnung in ppt reinbekäme, ...Soweit ich weiß, bietet PPT den RvR-Graphen nicht an.
Gruß, nopi
ok, danke
Ich bin trotz Video schauen noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich die Wahrscheinlichkeit berechne das jemand z.B. hu ein Set hält oder Trips gemacht hat. Kann ich einfach meine Hand eingeben, ihm nen Set/Trips geben, die Equity am Flop merken, alles löschen, Equity Graph berechnen lassen und dann schauen auf wie viel Prozent der Flops meine Equity unter bzw. gleich der gemerkten ist?
Kann man anhand der Kombinationen ausrechnen. Bleibt natürlich immer eine gewisse Abweichung, weil man in PLO seltest eine Range so genau bestimmen kann bzw. sich einen Wolf tippt die einzugeben.