Zum Forum springen
Passwort Fehler

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Passwort Fehler

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Hey,

habe mir heute die 0.38 Version runtergeladen und wie immer geb ich mein Name ein und das Passwort wo ich beides wie bei jeder neuen version auch eingebe. Und jetzt kommt immer die Meldung:

"fatal: 28000: password authentication failed for user "xx"

Mir ist aufgefallen das beim eingeben des user accs die Groß- und Kleinschreibung nicht (mehr?) funktioniert. Und bei meinem früheren useracc wo ich bei erstellen einer neuen Datenbank eingegeben habe hatte ich in dem Namen die Groß- und Kleinschreibung drinnen.

Aber kann ja nicht daran liegen oder doch??

Thx schon mal !!

5 Antworten
Casihasi
Beigetreten: 14.02.2008

Hab grad das gleiche Problem.. Lustig ist, dass wenn man mitm Cursor aufm Passwort drauf ist die Warnung kommt, dass mit Feststelltaste unter Umständen das PW falsch geschrieben sein könne.. Wenn man jedoch mit Feststelltaste den Benutzernamen schreibt is trotzdem alles klein... :P

Pokerxx

Jo genau so !! X(

Plz help von wishmaster !!!

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Sorry wir haben festgestellt, das bei manchen die Kombination aus Name/Passwort nicht funktiiniert hat, da sie Groß und Kleinschreibung verwendet haben. Daher lassen wir das nun nicht mehr zu.

Für alle die Großbuchstaben in ihrer Name/pass config haben bitte ich einmal den deinstallationsvorgang von postgreSQL durchzuführen nach Anleitung:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Und dann einmal die neuste Version mit neuen (kleingeschriebenen) Name/Pass zu installieren.

Pokerxx

Ist das Prob. nur bei der beta version??

Oder bleibt das Prob. auch bestehen wenn ich meine richtige Lizens demnächst bekomme?

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

das bleibt bestehen. Ist ja mit Absicht von uns so eingerichtet worden.

Oben steht a was zu tun ist! Einfach nochmal neu installieren.