Skip to forum
PC schneller machen

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC schneller machen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
473 Ansichten
reto27

Hallo,

ich habe folgendes Problem: habe mir einen neuen relativ günstigen Compaq PC gekauft. Arbeitsspeicher 4GB, aber der PC laggt trotzdem ohne Ende beim Masstablen ab etwa 10Tischen. Will weiterhin zwischen 15 und 18 Tischen spielen. Norton sagt mir, dass die CPU auslastung durch postgresql zu hoch ist. Gibt es eine möglichkeit den PC schneller zu machen? Bin leider selbst nicht so der PC freak, hab deshalb einfach mal Norton während des spielens ausgeschalten. Funktioniert schon besser aber immer noch längst nicht flüssig. Wäre mir wichtig wieder schnell vernünftig spielen zu können. Tipps?

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
Zitat
4 replies
netsrak

Wie groß ist deine Postgresql Datenbank denn?
Welche Tracking Software benutzt du?
Du kannst dem Norton bestimmt irgendwo sagen dass er das Postgresql Verzeichnis und die Postgresql Dienste in Ruhe lassen soll?

Antwort
Zitat
Clamaran81

Original von reto27
einen neuen relativ günstigen Compaq PC gekauft.

Fenster auf und raus damit. Dann schafft er schnelle 9,81 Meter pro Sekunde!!

Ich würde wie netsrak schon gesagt hat als erstes mein Norton versuchen ordentlich einzustellen. Mal sehen wie es danach läuft. Aber ich glaube, es wird nicht viel bringen, wenn es schon mit ausgeschaltetem Norton nicht wirklich eine Verbesserung gab. Vielleicht mal überlegen den RAM auf 8GB zu erweitern.

Antwort
Zitat
Corono

hmmmmmmm, also mir fällt nix dazu ein

Antwort
Zitat