Zum Forum springen
Pockertracker - pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pockertracker - postgressql Datenbank einbinden

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
673 Ansichten
Mitti
Beigetreten: 17.08.2005

Hallo,

da die Suchfunktion im Moment nicht geht muss ich leider einen neuen Thread eröffnen, obwohl die Frage sicher schon gestellt wurde.

Ich würde gerne die Datenbank von einem Kumpel bei mir einbinden.
Wenn ich auf "File" "Maintain Data Base Names..." gehe und die dort einbinde ist die Datenbank beim Öffnen von Pockertracker nicht geladen. Muss ich die Datenbank dann immer extra im Pockertracker+Pockerace laden und wie werden gemeinsame stats dann verbunden? Oder wie kann ich die Datenbank mit meiner Datenbank verknüpfen damit ich nur eine große Datenbank habe?

Danke im Voraus

mfg

Mitti

8 Antworten
Ingolf
Beigetreten: 22.04.2005

hallo,

das steht alles im PT-Handbuch unter PS.de

Mitti
Beigetreten: 17.08.2005

"Habt ihr von einem Freund eine Datenbank bekommen oder Poker Tracker neu installiert und wollt eine alte Datenbank erneut einbinden, geht ihr wie folgt vor. Klickt auf Add und gebt der Datenbank einen Namen. Wählt dann im rechten Feld für Access Datenbanken Browse to find an existing Access Database und wählt die entsprechende Datenbank im folgenden Dialog aus. Bereits bestehende PostgreSQL Datenbanken bindet ihr ein, indem ihr Select an existing PostgreSQL Database auswählt. Eine Liste der zur Verfügung stehenden Datenbanken wird daraufhin angezeigt."

das steht im Handbuch und so haben wirs auch gemacht. Jedoch haben wir dann 2 Datenbanken und müssen die immer manuell öffnen.

the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, 2 Datenbanken irgendwie zu verschmelzen?

würde mich auch interessieren... weil dann brauch ich keine 2te Datenbank aufmachen, wenn ich die mir nur getrennt ansehen kann.
Geht das überhaupt?

Danke im vorraus und *UP*

Original von the_typhoon
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, 2 Datenbanken irgendwie zu verschmelzen?

*up*

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

... dann hab ich ja wieder nur eine... kann man sich nicht 2 datenbanken erstellen und beide zusammen (datenbank1+datenbank2=datenbank1,2) anzeigen lassen, also angucken?

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

PA greift auf mehrere DBs gleichzeitig zu und stellt daraus die Anzeigedaten zusammen, in PT kannst du aber immer nur mit einer DB arbeiten (soweit ich weiss)