Zum Forum springen
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

627 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.3 K Ansichten
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi Tackleberry,

das mit dem Linksklick ist so eine Sache. Wir werden vermutlich in den Selektionsdialogen eine Checkbox anbieten, um auch dort direkt umschalten zu können. Dann wird man das Problem wohl nicht mehr haben. :)

Combonator hat einen anderen Schwerpunkt. Die Gruppenfunktionalität unterstützt PokerRanger ja auch, wobei die Ausgabemöglichkeiten in Textform noch nicht gegeben sind. Dafür unterstützt PokerRanger mehr Gruppen, die Selektion geht schneller und es gibt eben noch all die anderen Tabs. Im Grunde genommen ist Combonator nur eines, was PokerRanger anbietet, darüber hinaus gibt es Equity-Berechnung, Flopzilla-Funktionalität, Range-Management, Equity-Evolution, die Equity-Tables und eben Training und EV/FE-Berechnung.

Und alle diese Tabs funktionieren auch mit Nutzung einer Gruppe statt einer Range, einfach via Dropdown-Auswahl. Der Funktionsumfang ist mit Combonator also kaum zu vergleichen.

Zu der Twopair-Frage: Das ist in der Tat immer so eine Sache. Wir haben uns für die absolute Anzeige entschieden, da es im anderen Fall einige Konflikte in der Anzeige gegeben hätte. Wie msPokerJ schon richtig erwähnt, kann man ja trotzdem noch unterteilen und es ist letztendlich nur eine Frage der Bezeichnung (die kann man übrigens über individuelle Schemen auch ändern, wenn man möchte). :)

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen. Vielen Dank für das Feedback!

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
DieWilde13
Beigetreten: 03.07.2006

kann ich davon ausgehen, daß es auch nach dem Startverkauf auch dauerhaft einen support geben wird und selbst nach einem Jahr noch Verbesserungsvorschläge der user umgesetzt werden?

greetings

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi DieWilde13,

der Support wird dauerhaft bestehen, was Bugs anbetrifft. Es sind auch noch viele Features geplant, die künftig auch definitiv umgesetzt werden. Ob eine komplette Neustrukturierung oder sehr aufwendige neue Funktionen wie neue Tabs in einem Jahr stattfinden werden, hängt natürlich von einer ganzen Reihe von Faktoren ab und ist damit jetzt nicht zu beantworten. Bug Fixes und kleinere Verbesserungsvorschläge aber ziemlich sicher.

Pauschal würde ich Deine Frage also mit "Ja" beantworten. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

Original von Eisflamme
Dafür unterstützt PokerRanger mehr Gruppen, die Selektion geht schneller und es gibt eben noch all die anderen Tabs. Im Grunde genommen ist Combonator nur eines, was PokerRanger anbietet, darüber hinaus gibt es Equity-Berechnung, Flopzilla-Funktionalität, Range-Management, Equity-Evolution, die Equity-Tables und eben Training und EV/FE-Berechnung.

Mmmh ... die Begriffe sagen mir jetzt erstmal nicht so viel - bzw. hätte ich gedacht, die in Combonator auch zu finden (z.B. Equity-Berechnung), aber mein Interesse hast Du geweckt, werde mich wohl mal intensiver mit dem Tool beschäftigen. :)

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

ja, das sind auch spezielle Begriffe von PokerRanger. Combonator unterstützt davon aber nur einen Bruchteil. Meines Wissens muss man für die Equity-Berechnung beispielsweise einen externen Berechner einsetzen. EV-Berechnungen werden gar nicht unterstützt und die anderen Tabs von PokerRanger haben ebenfalls keine Entsprechung.

Das alles wird natürlich auch im Coaching behandelt, falls Du an einer solchen Einführung interessiert bist.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du ja immer sehr gerne wieder auf uns zurückkommen. :)

Beste Grüße und danke fürs Interesse,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Bin gerade etwas am testen und muss schon mal sagen ECHT NICE _thumbsup:

Jetzt wollte ich mal ein River check/call bzw. check/fold Spot analysieren.

2 Bugs sind aufgetreten:

1. Auf einmal kommt das Fenster wo ich eine Range auswählen kann. Allerdings nur das Rangefenster (wie wenn man mit der Maus über eine Range scrolled), ohne Buttons und ich kann es nicht mehr schließen. Nach vielen hin und her geklicke ist es iwann weg.

2. Das Fenster ist auf einmal mega breeeeeeeeeeeeeeeeeeeit weil er die Range ausschreibt.

Spoiler

Jetzt wollte ich meinen overall EV errechnen in dem Spot, den man auch auf dem Screen sieht.

Ich verstehe z.b. nicht, dass sich der EV nicht verändert, wenn ich die Betsize z.b. die Stacksizes beider Spieler verstelle. (Auf dem Screen sind sie auf 0, wenn ich was eingebe verändert sich nichts)

Als Line ist btw. check/call eingestellt.

Wenn man dann auf das grüne "+" klickt und check/fold ranges einträgt, kann man dann den gesamt EV beider spieler iwo sehen?

MfG

edit: eine frage noch: Stacksize P1 + P2 .. sind die effektiv? d.h. startstacks? oder reststack, d.h. wenn beide 100bb starten und pot 20bb ist, dann 90 oder 100bb?

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi Waaaghboss,

freut mich, dass Dir das Tool gefällt. :)

1. Wie, nur das Geld? Kannst Du davon evtl. auch einen Screenshot schicken?

2. Der Bug ist bekannt und wird mit der nächsten Version behoben.

Wenn die Stacksizes jeweils 0 sind, wird dadurch die Betsize automatisch auf 0 reduziert, da ja mehr nicht gesetzt werden kann. Erhöhst Du die Stacksizes, stellt sich die Betsize aber nicht automatisch zurück, weil die Info verloren gegangen ist. Für eingegebene Stacksizes muss also danach die Betsize eingegeben werden. Die Betsize findest Du rechts neben dem Bet-Range-Feld, also in Deinem Fall sehr weit rechts. :)

Wenn man dann auf das grüne "+" klickt und check/fold ranges einträgt, kann man dann den gesamt EV beider spieler iwo sehen?

Die check/fold-Line funktioniert so wie die anderen Lines auch, unten drunter befindet sich der EV. Wenn Du von einer Verknüpfung der EVs zweier Lines sprichst: Das lässt sich leider zurzeit nicht bewerkstelligen.

Eine Erweiterung in diesem Bereich ist übrigens geplant: Check/Raise wird erweitert, sodass Spieler2 dort eine bet/folding- und bet/calling-Range hat.

Beste Grüße und danke fürs ausführliche Feedback!
Eisflamme

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

1. Wie, nur das Geld? Kannst Du davon evtl. auch einen Screenshot schicken?

bin echt müde :facepalm:
habs ausgebessert.

Die check/fold-Line funktioniert so wie die anderen Lines auch, unten drunter befindet sich der EV. Wenn Du von einer Verknüpfung der EVs zweier Lines sprichst: Das lässt sich leider zurzeit nicht bewerkstelligen.

wird das eingeführt?
das wäre nämlich echt genial. dann könnte man sich stox EV etc auch komplett sparen. :)

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Hat dieses zwefellos großartige Progamm einen Sinn für einen FL-Spieler auf den Micros?
(Ich werde diese Limits schon irgendwann verlassen - etwa 4 BB/100 Hands zur Zeit)
USD 79 ist halt etwas, was ich nicht aus der Westentasche bezahlen kann.

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Guten Morgen,

Waaaghboss: Kein Problem. :) Das Fenster erscheint, weil über ein Range-Feld gehovert wurde. Wenn Du wieder über das Feld hoverst, welches das ausgelöst hat, sollte es weggehen. Das wird mit der nächsten Version ebenfalls verbessert.

Zu der EV-Erweiterung: Es ist auf Dauer ein vereinfachter EV-Tree geplant, der zwar in Grundzügen so wie bei CREV funktioniert, jedoch sehr viel einfacher ist und nur das Nötigste anzeigt. Damit würde das natürlich ebenfalls erschlagen. Zurzeit sind jedoch noch andere Dinge auf der Prioritätenliste.

Knallo:
Freut mich auch sehr, dass es Dir gefällt. :)

Also auch bei FL geht es natürlich um Boardreading. Wenn Du zum Ziel hast beim Pokern auf Dauer auch höhere Stakes zu spielen ist das Erlangen von theoretischem Wissen natürlich wichtig. Du kannst mit PokerRanger problemlos auch als FL-Spieler profitieren, indem Du beispielsweise erstmal verstehst, welche Ranges welches Board wie hitten. Und auch alle anderen Tabs harmonieren wunderbar mit FL, beim EV/FE-Tab musst Du jedoch selbst die entsprechenden Sizes einfügen (das ist für NL gedacht) und das Importieren von FL-HHs funktioniert nicht, das wären die Schwächen in dieser Hinsicht.

Hängt ein wenig davon ab, welche Tabs Du schwerpunktmäßig nutzen würdest. Ich würde Dir einfach die 21-Tage-Trial empfehlen und dann kannst Du ja sehen, was Dir wie viel nützt.

Ich hoffe, das konnte eure Fragen beantworten. Wenn ihr weitere habt, immer sehr gerne!

Beste Grüße und danke für euer Interesse,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Danke, Eisflamme, kenne mich jetzt besser aus, teste das Ding auf jeden Fall!

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Wird das Coaching aufgezeichnet?

Genau zur CL Zeit :f_mad:

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi everyoneissolid,

falls es keine technischen Schwierigkeiten geben sollte, wird das Coaching aufgezeichnet werden, ja. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Andrewlane
Beigetreten: 23.02.2011

Wenn man das Programm, parallel zu den Pokerräumen laufen lässt, und während der spielzeit die Pokerhanddaten einpflegt, um das beste EV ergebniss zu generieren. Erlauben das die Pokerräume überhaupt oder bekommt eine Abmahnung.

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi Andrewlane,

so etwas hängt davon ab, was auf der aktuellen Blacklist der jeweiligen Anbieter ist. Unseres Wissens nach ist PokerRanger aber zurzeit auf keiner Liste.

Ich glaube auch nicht, dass es jemals auf so einer Liste landen wird (genau so wie Flopzilla und co.), da es im Regelfall nicht praktikabel erscheint live zum Spiel am Tisch eine Analysesoftware zu nutzen. PokerRanger ist ja kein Bot. :)

Auch z.B. in der Erklärung von PokerStars, welche Programme verboten seien, findet sich PokerRanger in keinem Punkt wieder:

Welche Programme und Dienste sind prinzipiell verboten?

1. Jedes Programm, das die Startkarten anderen Spielern mitteilt oder in sonstiger Weise geheime Spielinformationen mit anderen Spielern austauscht.
2. Jegliche Art von Software, die auf eine zentrale Datenbank zurückgreift, welche Spielresultate und/oder gespielte Hände von Spielern speichert.
3. Jedes Programm, das ohne Einwirkung eines Menschen spielt ("Bot") oder die Notwendigkeit des menschlichen Eingreifens reduziert. So ist ein Programm, das automatisch passt, nicht erlaubt.
4. Das so genannte "Datamining", also das ausschließliche Beobachten von Spielen als Zuschauer über einen längeren Zeitraum, um eine Datenbank der gespielten Hände aufzubauen, ist verboten.
5. Jegliche Art von Software, die eindeutige, Ratschläge in Echtzeit zu Spielzügen gibt.

Insofern würde ich persönlich mir darüber zurzeit keine Gedanken machen. Schlussendlich können wir aber keine Garantie abgeben, da die Einschätzung des Beeinträchtigungsgrades einer Software an der Spieldynamik den Pokeranbietern unterliegt.

Ich hoffe, das konnte Dir weiterhelfen,
beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Original von Eisflamme
Hi everyoneissolid,

falls es keine technischen Schwierigkeiten geben sollte, wird das Coaching aufgezeichnet werden, ja. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Wurde es jetzt aufgezeichnet? Wenn ja, wo kann ich es mir angucken?

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi kochpat,

die Aufzeichnung hat funktioniert. Da wird noch konvertiert und evtl. ein bisschen nachgebessert, dann erfolgt das Hochladen. Wenn es hochgeladen ist, werde ich das hier verkünden und den Link mitteilen.

Die englische Version befindet sich zumindest bereits bei justiv.tv: http://www.justin.tv/pokerstrategy_english/b/471955455

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Genau, da ist auch der deutsche Stream, dankesehr, superpit. :)

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hier gibt es jetzt auch das offizielle deutsche Video:
http://de.pokerstrategy.com/video/31271/

Antwort
Zitat
Teilen: