Hi,
1) Da müssten wir Mal genauer reinschauen, das Problem ist so bisher mit dem neuen Updater nicht aufgetreten. Aber es hat ja jetzt funktioniert.
2) Wird wie besprochen verbessert.
Danke für das Feedback und beste Grüße!
Eisflamme
Hi,
1) Da müssten wir Mal genauer reinschauen, das Problem ist so bisher mit dem neuen Updater nicht aufgetreten. Aber es hat ja jetzt funktioniert.
2) Wird wie besprochen verbessert.
Danke für das Feedback und beste Grüße!
Eisflamme
Hi,
nächstes Update ist raus!
Darin werden ein paar Bugs gefixed und eine Hand voll Komfort-Funktionen hinzugefügt. Multi-Instanz-Unterstützung sollte jetzt mit dem Baum kompatibel sein (außer man hat hat mehrere HandSelection-Dialoge offen). Das EquityTableTab hat ein paar neue Ausgaben bzgl. Range% und Kombinationen und einige Bugs im Zusammenhang mit dem Laden/Wechseln von kaskadierten Gruppen wurden behoben.
Außerdem gibt es jetzt ein vernünftiges Speicher/Lade-System, wie man es von Büro- oder anderer Software auch gewöhnt ist.
Die volle Liste findet sich wie immer im ChangeLog.
Danke für euer tolles Feedback und beste Grüße an diesem sonnigen Sonntag
Eisflamme
hallo, was genau muss ich eingeben, wenn ich eine ev/fe berechnung für folgende szenarien erhalten möchte:
MSS 40bb stacks
1. c/r all-in am flop im 3bet pot mit AK overcards auf 257r
preflop 2bb open, 8bb 3bet und 1,5bb dm
villain callt preflop mit 88-TT,AJs-AQs,KJs+,QJs,AJo-AQo.
-davon checkt er AJo-AQo und AJs-AQs behind.
-er bet/callt seine overpairs
-er b/f den rest
2. 4bet-allin preflop mit AJo u.a.
2bb open, 8bb 3bet, 4betshove auf 40bb, 1,5bb DM
villain 3bettet 10%
er callt 88+, AQ+

ich komme da irgendwie auf keine gescheiten ergebnisse.
Hi Benzodiazepin,
1.
PokerRanger unterstützt leider zurzeit keinen Mix von Check, Bet/Fold und Bet/Call. Du kannst bet/fold mit check behind kombinieren (über die Line check/raise). B/f und b/c lassen sich darüber eingeben, dass aus P1-Sicht die Line Raise/Call (oder Raise/Fold, Raise/Ship, das ist hier egal) gewählt wird, woraufhin man Villain eben die Calling- und Folding-Ranges geben kann.
Dein Szenario klingt aber interessant und sinnvoll, daher habe ich es Mal auf die Todo-Liste gesteckt.
2.
Hier solltest Du Preflop als Line 4-Bet/Fold (oder /Raise oder /Ship, es ist wiederum egal, weil die 4-Bet die letzte Aktion ist) auswählen. Wenn Dich der EV einer bestimmten Aktion interessiert, ist es immer wichtig auch genau diese Aktion zu wählen (oder die gegenteilige Aktion des Gegners).
Das sieht dann so aus:

Zu beachten:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Wenn nicht oder wenn Du weitere Fragen hast, frage gerne hier weiter. Wenn Du mich im Community-Tool hinzufügst, findest Du dort im Profil auch meinen Skype-Nick, worüber wir gerne auch schreiben, Sessions machen können usw.
Beste Grüße,
Eisflamme
Eine Option, die ich noch von Flopzilla vermisse: Boardhits auf random Boards. Kein random generiertes Board, sondern die average Hits einer Hand bzw Range.
zb TT+, AK hat auf x% der flops TP, Overpair, 2ndpair, etc
Hi,
ja, dessen sind wir uns bewusst. Es steht auf der ToDo-Liste.
Beste Grüße,
Eisflamme
Hi!
Wie kann ich selbsterstelle Folder (mit ranges) nach oben oder unten verschieben?
Wenn ich hier zb. einen Folder einfch mit derückter Maus nach oben verschiebe, dann rutscht er mir einfach in den Folder hinein, an welchem ich die Maus dann loslaße.
Ich kanns auch gar nicht besser in textform erklären und hoffe, das es trotzdem klar ist, was gemeint ist.
Hi,
ja, ist klar, was gemeint ist. Das sollte normalerweise mit der Maus gehen, Du musst halt aufpassen, dass Du richtig triffst. Das UI stellt das etwas anders da, wenn der Ordner zwischen zwei Ordner kommt. Es ist wichtig, dass beim Verschieben kein Ordner blau unterlegt wird, dann wird der Ordner verschoben statt in den anderen Ordner eingefügt.
Edit:
Kurze Warnung: Es sind (sehr wenige, aber vorhandene) Fälle bekannt, in denen der Ordner durch Verschieben spurlos verschwindet. In diesem Fall sollte im Notfall, um das Speichern dieser Änderung zu unterbinden, der PokerRanger-Prozess über den Taskmanager beendet werden (nicht den Task beenden!).
Leider können wir diesen Fehler zurzeit nicht reproduzieren. Es wird künftig daher Up/Down-Buttons geben, sodass das Verschieben via Drag & Drop nicht mehr notwendig sein wird.
Ansonsten ist leider zurzeit nur zu empfehlen, häufige Backups über den Speicher-Button zu tätigen, um sicherzustellen, dass viel Arbeit nicht verloren geht (die Empfehlung gilt natürlich grundsätzlich wegen allen möglichen potentiellen Fällen von Systemabbrüchen o.ä.).
Wir arbeiten dran!
Viele Grüße,
Eisflamme
Hi,
zusätzlich zu diesem Forum könnt ihr ab sofort auch im neuen Forum von PokerRanger eure Fragen stellen. Dort könnt ihr auch über Alltagsthemen diskutieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr dort Anhänge direkt hochladen könnt, sodass ihr beispielsweise Screenshots posten könnt.
Zudem ist geplant, dass dort künftig auch Mal Umfragen über bestimmte Features stattfinden werden, es lohnt sich somit dort von Zeit zu Zeit reinzuschauen.
Beste Grüße,
Eisflamme
Hi,
wie angekündigt findet bald eine Preiserhöhung statt, die dem mittlerweile deutlich gewachsenem Funktionsumfang von PokerRanger gerecht wird.
Ihr könnt jedoch noch bis Ende August von dem zurzeit niedrigen Preis profitieren. Wer Interesse hat, kann also noch günstig zuschlagen.
Aktuelle Arbeiten umfassen übrigens das Backend, das umstrukturiert wird. Dahinter steckt zwar viel Arbeit, jedoch wird sich das positiv auf die Stabilität auswirken und neue Features werden noch einfacher und besser hinzugefügt werden können. Das ist ein wichtiger Schritt, der deutliche Vorteile bringen wird.
Beste Grüße,
Eisflamme
Kurze Erinnerung an alle, die es nicht mitbekamen: Der niedrige Preis gilt noch (inkl. heute) 6 Tage!
Backend-Arbeit läuft nach wie vor in vollem Gange. Dadurch bedingt können mit den zukünftigen Updates u.a. einige neue Features angeboten werden:
Da das Refactoring bedingt, dass mehrere Kernbereiche von PokerRanger komplett neugeschrieben werden, hoffen wir auf euer Verständnis dafür, dass das Update noch etwas dauern wird. Trotzdem nehmen wir weiterhin sehr gerne jede Form von Feedback entgegen!
Viele Grüße,
Eisflamme
hab mir jetzt auch die vollversion geholt.
features, die noch gut wären (teilweise schon genannt)
- hits auf random boards
- range groups selbst einfärben können, bzw die farbreihenfolge selbst sortieren können.
- nachdem man new group klickt, kann man es nicht mehr rückgängig machen
- in das eingabefeld kann man keine x% eintragen. will ich bsp eine 25% range, muss ich das rangefenster öffnen und über den schieberegler 25% eingeben. bei anderen tools reicht es 25% einzugeben
ansonsten top tool und super support!
Hi Benzodiazepin,
freut uns sehr, dass Du zufrieden bist.
Deine Vorschläge sind super und befinden sich erfreulicherweise alle auf der TODO-Liste.
Beste Grüße,
Eisflamme
Es wurde noch ein kleiner Bug korrigiert: Beim aktuellen Installer wurde nur Version 1.17.1 installiert, sodass nach Start zwangsläufig ein Update notwendig war.
Ansonsten findet ihr PokerRanger jetzt auch in den Shops hier auf PokerStrategy.
Das Refactoring läuft immer noch im vollen Gange und führt zu einigen Annehmlichkeiten. Gruppen werden beispielsweise bei der Auswahl über das Dropdown auch farblich angezeigt, die Bäume werden im XML-Format gespeichert und sind daher auch über Texteditoren zu verändern (dort lassen sich auch Farben ändern, was in PokerRanger selbst wohl erst mit einem späteren Update möglich sein wird) und es wird auch Undo/Redo-Funktionen an unterschiedlichen Stellen geben.
Nach abgeschlossenem Refactoring wird die Update-Frequenz wieder steigen.
Wir freuen uns weiterhin auf eure Vorschläge, von denen ebenfalls viele in den nächsten Updates umgesetzt werden!
Viele Grüße,
Eisflamme
Hi everyoneissolid,
natürlich ist das nicht nur unsere Entscheidung, aber in nächster Zeit ist das wohl eher nicht geplant.
Beste Grüße,
Eisflamme
Hi,
am 22. Oktober gibt es auf PokerStrategy ein Public Live Coaching auf Deutsch zur Software (am 20. auf Englisch). Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, da wir live Features zeigen und eure Fragen beantworten.
Mehr Informationen gibt es hier: http://de.pokerstrategy.com/news/content/PokerRanger:-H%C3%A4nde-und-Range-analysieren-und-auswerten_77624/
Wir hoffen viele von euch dort begrüßen zu können!
Beste Grüße,
Eisflamme
Hi, hab mir das Programm gerade mal heruntergeladen und testweise installiert. Auf jeden Fall ein ordentliches Stück Arbeit - Gratulation dazu!
Auf den zweiten Blick fallen mir aber einige Punkte auf:
Overall - wo würdet Ihr Euch zu "Combonator" abgrenzen? Wo seht Ihr die Pluspunkte von Eurem Tool gegenüber diesem? Auf den ersten Blick scheinen mir die Funktionen ziemlich identisch zu sein - mit leichten Pluspunkten für Combonator ... aber das ist atm nur ein Gefühl, vielleicht, weil ich es besser kenne.
Original von Tackleberry
Hi, hab mir das Programm gerade mal heruntergeladen und testweise installiert. Auf jeden Fall ein ordentliches Stück Arbeit - Gratulation dazu!Auf den zweiten Blick fallen mir aber einige Punkte auf:
- die Bedienung ist nicht so intuitiv wie erwartet (die Möglichkeit, eine Combo per Rechtsklick aus dem Chart wieder zu entfernen habe ich nur zufällig nach endlosem Probieren entdeckt ♦)
- es wäre übersichtlicher, wenn suited / offsuited combos auch nach dem Markieren farblich unterschieden würden
- wenn ich ein T66-Board eingebe, werden sofort alle Pairs als "two-pair" gekennzeichnet, das ist zwar formal korrekt, aber sicherlich nicht das, was ich wissen will - und z.B. auch nicht die Vorgehensweise von CardrunnersEV, da wird AT eben als top-pair und nicht als two-pair dargestellt
Overall - wo würdet Ihr Euch zu "Combonator" abgrenzen? Wo seht Ihr die Pluspunkte von Eurem Tool gegenüber diesem? Auf den ersten Blick scheinen mir die Funktionen ziemlich identisch zu sein - mit leichten Pluspunkten für Combonator ... aber das ist atm nur ein Gefühl, vielleicht, weil ich es besser kenne.
Habe mit dem Programm nix am Hut, aber dazu:
- rechtsklick stimme ich dir zu, nicht intuitiv aber dafür imo super praktisch und viel angenehmer als linksklick
- punkt2 kp
- soweit ich weiss wird dann das onepair aber als "boargegebenes" gekennzeichnet, und glaube sogar die twopairs werden auch noch unterschieden. sehe also kein problem?