Zum Forum springen
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

627 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.3 K Ansichten
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi everyoneissolid,

das Häkchen betrifft natürlich nur die Unter-Handstärken, das ändert sich auch nicht? (kann hier gerade nicht testen).

Feauturewünsche klingen gut. :) was meinst Du mit alles löschen? Fürs Board gibt es ja bereits einen Knopf. und für alles zusammen gibt es den new file button oder man erstellt ein neues Szenario.

Vielen Dank fürs Feedback und beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Es passiert einfach gar nichts wenn ich das Häckchen bei "Absolute Percentages" setze (außer das er nochmal die Equity berechnet).

Egal ob mit oder ohne gesetztem Häckchen sieht es so aus:

Spoiler

Ich würde halt gerne wissen wie viel Prozent der Gesamtrange Pairs sind und nicht nur wie viel Prozent der Made Hands Pairs sind.
(Das ist doch die Funktion "Absolute Percentages" oder nicht?)

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

da liegt wohl ein Missverständnis vor. :)

Was du siehst, ist bereits, was du sehen willst. Das bezieht sich auf alle Hände der Range als Grundgesamtheit. die Checkbox ändert nur Ergebnisse für Unterhandstärken wie z.B. Top Pair.

Da bei Dir davon im Screenshot nichts geöffnet ist, siehst Du auch keine Änderung.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Ok :f_eek:

Kannst du noch die Option einbauen, dass man sehen kann welche Handstärke wie viel Prozent der Gesamtrange ausmacht?
(Halt so dass alle Balken, Made Hands + Draws, zusammen addiert 100% ergeben)

Außerdem fände ich eine Unterteilung der Highcards, in A-high, K-high (Q-high) und Rest, wichtig.
Vorallem in Blinddefense bzw Stealspots sind die Ranges so weit das man in der Regel guten Showdownvalue mit A-high und K-high hat. Dementsprechend wäre es gut wenn man diese Hände im Pokerranger seperat und nicht als Air betrachten könnte.

Antwort
Zitat

Hey Eisflamme,

ich nutze einen mac und habe pokerranger immer über winebottler laufen lassen. Jetzt habe ich mir die Lizenz gekauft und hab schwierigkeiten pokerranger zu aktivieren mit der *.slg datei (ich dachte eigentlich ich bekäme eine serial nummer )

ich hoffe du kannst mir helfen

LG Flo

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi Florian,

du müsstest die Datei halt irgendwie in die VM kriegen. Du kannst Dir die Datei z.b. via Mail selbst schicken, wenn du über den Browser darauf zugreifen kannst und dann in der VM herunterladen.Klappt das?

everyoneissolid:
Hm, inwiefern ist das gerade denn nicht der Fall? ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage korrekt verstanden habe. :) Also alle made hands addieren sich zu 100%, die draws auch. Draws plus made hands addieren sich wegen Überschneidungen natürlich nicht zu 100%.

A-high findet sich im Drawbereich unter Overcards. Bei den Selektoren im HandSelectionDialog befindet sich die Unterteilung auch unter Air. Über die Schemas kann man das auch noch nach Bedarf etwas umstrukturieren.

Ich hoffe, das hilft weiter. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Gibt es eigentlich auch eine kumulierte Ansicht oder wie das heißt? Also bspw. TP und besser in %?

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi wuerstchenwilli,

Du meinst, für die ersten drei Tabs? Dort ist die aktuelle Möglichkeit einfach all diese Handstärken anzuklicken und die Custom Sum anzuschauen. Wenn Du das festhalten möchtest, kannst Du ein "Tick Schema" abspeichern. Auf die Weise kannst Du das dann auch für andere Boards nutzen.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

ihr musstet auf dieses Update lange warten, doch das Warten hat sich gelohnt! Wir haben große Teile des Backends neugeschrieben, sodass die Software nun stabiler und schneller läuft und besser erweiterbar ist.

Ansonsten haben wir sehr viele Dinge geändert, die wichtigsten Neuigkeiten hier zusammengefasst:

• Rückgängig/Wiederherstellen eingeführt
  • Dateiexport/import via XML, sodass Bearbeitung über Text geht
  • Redesign mit neuen Farben, teilweise neuen Icons und vielerlei anderen Überarbeitungen
  • Gruppenfarben sind änderbar und die Änderungen überall speicherbar
  • Neue Handhistorys importierbar

Darüber hinaus haben wir eine Riesenmenge an Bugs gefixed, die Benutzungsoberfläche für die Intuition nochmal verbessert und viel für die Stabilität getan. Alle Änderungen findet ihr im ChangeLog.

Wir freuen uns wie immer auf alle Verbesserungsvorschläge und Ideen! :)
Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Habe das Update geladen aber dabei wurde anscheinend meine Lizens deaktiviert ?(

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Ja, es gab eine Umstellung auf ein neues Framework. Deswegen erfordert PokerRanger jetzt am Start kurz eine Neuaktivierung mit der serial.sig. Die Lizenz ist natürlich nach wie vor gültig, Du musst sie PokerRanger nur kurz wieder bekannt machen. :)

Solltest Du die E-Mail nicht mehr finden, kannst Du uns einfach kurz mit der registrierten E-Mail-Adresse nochmal eine Anfrage senden und wir schicken sie dir erneut zu.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ist das korrekt, dass in der gruppe die Kombos nicht mehr eingefärbt werden (bspw. rot gruppe 1) sondern nur fett schwarz gedruckt sind???? Ziemlich unübersichtlich. Außerdem popped zur Auswahl der Farbenzuweisung en kleines Fenster "edit groupname" auf, was obv. falsch ist.

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

das klingt etwas seltsam. Könntest du einen Screenshot liefern? Normal ist das jedenfalls nicht.

Zum Tooltip für den Farbselektierungs-Button: Da hast Du natürlich vollkommen Recht, werden wir im nächsten Update korrigieren. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Sehe gerade, dass das nur passiert, wenn ich die Hände nicht in der parentgruppe habe.

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

Hände oder Kombinationen, die nicht in der Elterngruppe sind, sind für die Untergruppen ja ohnehin nicht auswählbar. Da sollte auch gar nichts fett gedruckt werden, sondern lediglich ausgegraut. Ich kann das gerade auch nicht reproduzieren.

Wo genau siehst Du hier denn einen Fettdruck? Passiert das, wenn Du über die Hand hoverst und die einzelnen Suits sehen kannst oder direkt in der Matrix, d.h. im Textzug. Und wenn im Textzug, bezieht sich das dann auf die Anzahl der Kombinationen oder die Bezeichnung wie AKo?

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
hl50
Beigetreten: 12.06.2007

Hi,

wie importiere ich die HH aus dem HM2?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi hl50,

jede Pokerseite erzeugt eine andere Hand History und die Formate werden von den Seitenanbietern (leider vollkommen unnötigerweise) auch noch ständig geändert.

Es gibt in HM2 unterschiedliche Möglichkeiten:
- eine Hand aus der Liste auswählen und "Copy to Clipboard" o.ä. auswählen
- die Hand History im Replayer öffnen und von dort exportieren (da muss man ein wenig suchen)
- sich im Replayer die Hand History in Textform anzeigen lassen und dort einen Exportbutton wählen (das gab es zumindest in HEM1 immer)
- die Hand zu "My HEM" hochladen; auf der Internetseite gibt es dann wieder eine Exportmöglichkeit, welche am zuverlässigsten ist

Wenn keine Möglichkeit funktioniert, wäre es super, wenn Du uns wie beschrieben die HandHistory in Textform zusenden könntest (am Besten in möglichst unterschiedlichen Formen) mit einer Angabe, auf welcher Seite die Hand gespielt wurde (wenn es nicht ohnehin im Text steht). Dann können wir das Format für eines der nächsten Updates einbauen.

Leider gibt es keinen allgemeinen Weg Hände zu importieren, jedes einzelne Format muss immer wieder aufs Neue einprogrammiert werden.

Vielen Dank und beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Gerade überwiesen. Bitte Key zusenden, ich kanns nicht mehr abwarten _cool: _cool: _cool:

Ist bereits so ein "Tree" geplant wie in Stox EV? Wenn ja, wann kommt er?

Wäre wichtig, damit man mal einen kompletten Riverspot analysieren könnte.
Also c/c Range I und c/f Range II gegen Villains bet Range A und check Range B.

Wäre super _thumbsup:

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi Waaaghboss,

Key wurde soeben zugesandt. ;)

Der EV-Tree ist eher etwas für spätere Updates, es stehen gerade folgende Dinge im Vordergrund:
- mehr Output wie in Combonator / Text-Output für diverse Tabs
- Auslagerung des Dialogs in ein Tab und möglicherweise Ausgliedern von Tabs in eigene Fenster für besseren Multiscreen-Support
- Random-Boards

Die Reihenfolge ist nicht fix und natürlich sind auch kleinere Bug-Fixes und andere Convenience-Funktionen integriert. Im EV/FE-Tab werden wohl in nächster Zeit weitere Reaktionen für n-Bet/Ship und Check/Raise integriert werden.

Eine Idee zur Kombination wäre aber, dass man erst die xf- und dann die xc-Line erstellt und später - was noch nicht eingebaut ist - die beiden kombinieren kann.

Beste Grüße und viel Spaß mit der Software :),
Eisflamme

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

TY!

Jetzt bugt das Programm leider bei mir. Die EQ Kalkulation von J7o gegen 80% Range hat gerade 1 Minute gedauert. (Das ging vor paar Wochen mit der Trial noch in 0,00001 Sekunden)
Und die Hitboxen beim Auswählen der Karten stimmen nicht. Wenn man 7 :spade: mittig anklickt wählt man 7 :club: aus.

Antwort
Zitat
Teilen: