Skip to forum
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

629 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.1 K Ansichten
fuerstIN

was auch nicce wäre, wäre, wenn man einfach 17% oder nur 17 in die Zeile für eine Position schrieben könnte und das Programm dann automatisch eine top 17% Range einfügt ( geht bei Equilab zB )

Antwort
Zitat
Schwarzerelb

Hey, habe schon vor einigen Wochen mein Problem beschrieben und kann es immer noch nicht lösen.

Ich kann in Pokerranger Ranges NICHT speichern.
Immer wenn ich den PR schließe und wieder öffne ist alles weg.

LG Elb

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

reiyser:
Schauen wir uns ebenfalls an, danke!

fuerstIN:
Das haben wir auch auf der Liste, gute Idee. :)

Schwarzerelb:
Du hast die neuste Version geladen und es geht um die Custom Ranges, richtig?

Ich würde versuchen in der Registry die jeweiligen Schlüssel mal alle zu löschen, natürlich solltest du vorher ein Backup durchführen, wenn du alte Ranges noch drin hast!

Was weiterhin manchmal helfen kann ist in der Registry ein Reset durchzuführen, welches einige Optionen zurücksetzt. Durch das letzte Update kann hier etwas durcheinander gekommen sein. Dafür Windowstaste + R drücken und "regedit" eingeben. Hier kann man nach "PokerRanger" suchen. Die meisten Ergebnisse helfen nicht weiter, eines jedoch ist ein Ordner "PokerRanger", unter dem sich ein weiterer Ordner "HandSelection" findet. Hier kann man alle Schlüssel löschen, die im Namen Tree enthalten.

Hilft das?

LG
Eisflamme

Antwort
Zitat
Schwarzerelb

@Eisflamme

Danke. Wenn ich alles so mache wie du sagst bekomme ich einen "leere" Cunstom Range.
Wenn ich hier eine Range speicher als Test funktioniert es.

Wenn ich aber meinen alten Tree einfüge und ist alles wieder wie vorher -> Sprich kann nichts speichern.

Also alle Ranges als Szenario speichern und ein fügen (ist etwas aufwendig bei über 100 Ranges)?

Antwort
Zitat
zoty79

Hallo,

ich hätte da eine Frage. Ich habe z.B eine BTN vs Co Range die farblich aufgeteilt is in einer Calling, 3bet, 3betbluffrange. Nun möchte ich nur mit der Callingrange arbeiten und möchte diese Range auf einem flop wiederum farblich in eine Flattingrange, Bluffraise und Valuraiserage aufteilen, aber so, dass er mir auch die Kombos aufzeigt, und zwar nicht von der gesamten Parentrange, sondern nur von der Callingrange. Ich bin schon so weit gekommen, dass ich vorher die Teilranges, also 3bet usw. substracten muss, damit ich nur mit der callrange arbeite. Aber ich weiss nicht, wie ich daraus dann eine Parentrange machen kann, von denen ich Kombos, die ich am Flop folde, löschen kann, und den Rest in verschiedene Ranges aufteilen kann, so, dass ich die Kombos nachvollziehen kann!Wie mache ich das?

Übrigens stürzt Pokerranger bei dem Versuch immer ab!

Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

Schwarzerelb:
Ich würde Folgendes vorschlagen:
1) Setze den Tree so zurück, dass du eine leere Custom Range hast
2) Speicher diesen leeren Tree ab
3) Schaue dir die Datei in Textform (z.B. mit Notepad++) an
4) Füge dort die Inhalte deines Backups ein, indem du die Backup-Datei auch mit Notepad++ öffnest
5) Speicher das Ergebnis ab
6) Lade dieses neue Ergebnis wiederum

Das setzt natürlich voraus, dass du dein altes Ergebnis auch über den Speicher-Button im Range-Selection-Dialog gespeichert hast. Ist dies der Fall? Wenn nein, solltest du das vorher tun.

Wenn das nicht klappt, schicke uns bitte einmal dein Backup zu, dann können wir genauer analysieren, wieso es hier Probleme gibt. Das wäre auch für andere Benutzer von großem Vorteil!

Vielen Dank für deine Geduld. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

zoty79:
"Subtracten" solltest du in dem Szenario eigentlich nichts. Wenn du deine drei Teilranges (Calling, 3B(Value?), 3B-Bluff) hast, dann erstelle einfach eine vierte Range. Bei dieser vierten Range kannst du zunächst nichts auswählen, ohne etwas zu überschreiben; jetzt kannst du aber dort als neue Parent-Range deine Callingrange festlegen. Du findest das Dropdown dafür auf der rechten Seite zwischen der Auswahl deiner bestehenden Ranges/Gruppen und dem Bereich für Custom Ranges.

Wann genau stürzt PokerRanger ab? Wir erhalten zwar Crashreports, die uns einige Details zeigen, genauere Beschreibungen sind aber stets besonders hilfreich.

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

reiyser:
Wir haben viele CrashReports gefunden, die dein Problem widerspiegeln, daher gehe ich davon aus, dass die auch von dir sind.

Dabei ist der Range-Selection-Dialog ohne Gruppen geöffnet, kein Board ist angegeben, dennoch sind viele Hände ausgegraut, was uns sehr seltsam erscheint.

Könntest du uns schildern, wie du genau in das Range-Selection-Window kommst und warum dort Hände ausgegraut sind, obwohl es keine Gruppen gibt? Gerne würden wir auch eine Teamviewer-Session mit dir starten.

Schwarzerelb:
Das Problem besteht in der Größe des Baumes, da die Registry-Grenzen gesprengt werden.

Mit dem nächsten Update werden wir den Baum einfach in einer ini-Datei speichern, dann sollten diese Grenzen aufgehoben sein. Bis dahin solltest du mehrere prt-Dateien nutzen, also deine Analyse-Ergebnisse splitten. Du kannst das später problemlos wieder im Texteditor zusammensetzen, Hauptsache Backup. :)

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
zoty79

Hi Eisflamme,

Teamviewer habe ich nicht, aber über Skype geht das auch. Mein Nick ist Feverhead. Abends bin ich immer online!

Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi zoty79,

danke nochmal vielmals für die Session. Wir konnten den Bug jetzt finden und werden ihn mit der nächsten PR-Version korrigiert haben. :)

Mit großer Wahrscheinlichkeit bereinigt das auch den Bug von dir, reiyser, das würden wir jedoch auch nochmal gerne testen.

Viele Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Eisflamme
Hallo,

das klingt nicht danach, als wäre das Update korrekt eingespielt. Spätestens beim Importieren eines Backups sollten die Ranges auf der rechten Seite korrekt eingelesen sein. Ich würde vorschlagen noch einmal auf der Downloadseite eine aktuelle Version zu laden und drüberzuinstallieren. Möglicherweise hat beim Einspielen des Updates einfach etwas nicht ganz funktioniert.

Es sieht so aus, als würde er beim zweiten Tab abstürzen. Bei großen Ranges dauert die Berechnung etwas länger und daher freezed er dann. Da hilft aber in der Regel einfach viel Geduld. Klicks auf das Fenster sollte man hier vermeiden, da Windows manchmal allzuschnell den Prozess beendet.

Edit:
Was weiterhin manchmal helfen kann ist in der Registry ein Reset durchzuführen, welches einige Optionen zurücksetzt. Durch das letzte Update kann hier etwas durcheinander gekommen sein. Dafür Windowstaste + R drücken und "regedit" eingeben. Hier kann man nach "PokerRanger" suchen. Die meisten Ergebnisse helfen nicht weiter, eines jedoch ist ein Ordner "PokerRanger", unter dem sich ein weiterer Ordner "HandSelection" findet. Hier kann man alle Schlüssel löschen, die im Namen Tree enthalten.

Das wirkt komplizierter als es ist, sorgt aber dafür, dass korrupte Daten gelöscht werden. Danach sollte einem Backup und einer vernünftigen Nutzung nichts mehr im Wege stehen, selbst wenn es nach dem Update nicht sofort funktioniert. :)

Danke für das Feedback und beste Grüße!
Eisflamme

Hab alles gemacht was oben stand. Funzt trotzdem nicht. Habe den tree auf dem anderen Computer und will ihn jetzt auch auf diesem haben. Ich habe den Tree exportiert, auf den anderenComputer kopiert und wieder importiert (.prt datei 7 kb groß). Rechts bleibt alles leer.

Löschen in der Registry habe ich auch gemacht...

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi wuerstchenwilli,

kann sein, dass das auch den Speicher überlastet, das wird mit dem nächsten Update korrigiert.

Ich glaube, am schnellsten kommen wir hier zu einer Lösung, wenn du uns deine prt-Datei kurz mal per Mail oder Skype schickst.

Viele Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

ist schon passiert

Antwort
Zitat
Rouwdy

Hi, ich habe einen neuen PC kann ich einen neuen code bekommen? Gruss Rouwdy

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi Rouwdy,

du kannst den alten Code auf dem neuen System verwenden. Pro Kauf gibt es nur eine Seriennummer-Datei.

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Rouwdy

Ah cool, jetzt muss ich nur noch die Datei finden!

Antwort
Zitat
zoty79

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Wenn ich z.B. 88 habe, und der Flop ist z.B. 83K , und ich Villains Range auch Pocket 88 gebe, zeigt er bei 2 Player Board hits, wenn ich mir die Matrix anzeigen lasse, dass Villain 3 Setcombos mit 88 hat. Ist das ein Fehler, oder ist das normal? Oder muss ich irgendwo ein Häckchen setzten, damit der Cardremoveleffect funktioniert?

Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi zoty79,

der Cardremoval-Effekt funktioniert dann auch, die Matrix zeigt aber immer Kombinationen ohne Card-Removal-Effekt an. In der Tabelle wirst du sehen, dass dort keine Set-Kombinationen auftauchen.

Grund dafür ist einfach, dass durch zwei Ranges die Diskontierungen der Hände nicht ganzzahlig erfolgen. Als Resultat könnten in einigen Fällen also z.B. 2,317 Kombos auftauchen. Da dies als Anzeige sehr unübersichtlich ist, zeigt PokerRanger eben die Hände ohne Card-Removal der Range des anderen Spielers an. Card Removals durchs Board werden jedoch weiterhin angezeigt, da diese zu ganzzahligen Diskontierungen führen.

Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Pokercooper

Hey,
ich benutze seit kurzen auch Pokerranger.. musste die tage mein pc neu machen wenn ich jetzt Pokerranger öffnen will kommt immer folgende Fehlermeldung : "Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSCP120.dlll auf dem Computer fehlt ?( .. kann mir jemand sagen was genau ich hier tun muss damit das Programm wieder läuft?!

Danke schon mal =)

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

diese Datei sollte bei der Installation eigentlich im Programmverzeichnis liegen.

Ansonsten hilft generell auch Abhilfe die Redistributable zu installieren, die besteht aus diesen DLLs: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Pokercooper

Hey, vielen Dank jetzt gehts wieder _cool:

Antwort
Zitat