Zum Forum springen
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

627 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.3 K Ansichten
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi,

die Änderung des Stars-HH-Formats beschäftigt ja leider gerade viel Software, so ist auch PokerRanger betroffen. Im nächsten Update wird es dann wieder funktionieren. Leider ist niemand gefeit gegen plötzliche Grundauf-Änderungen der Formate.

Die internen Systeme sind jetzt fertig gestellt. Das bedeutet u.a., dass Lizenzkäufe jetzt bei Paypal voll- und bei Skrill halbautomatisiert sind. Generell führt das zu einer schnelleren Bearbeitungszeit. Somit geht die Arbeit jetzt wieder auf die Software selbst.

Das Update wird noch etwas dauern, dafür jedoch die ersten drei Tabs erweitern. Beispielsweise wird es genauere Unterteilungen für das Twopair geben. Diese Änderungen dienen als Grundlage für genauere Selektoren im HandSelection-Dialog, die mit dem darauf folgenden Update angepeilt sind.

Zwischenzeitlich werden dann auch die gewünschten EV-Lines eingefügt werden, hier ist jedoch unsicher, ob mit dem nächsten oder übernächsten Update. :)

Danke und beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
alki2003
Beigetreten: 26.09.2006

Hallo Eisflamme,

auch wenn dein Produkt hier bei einigen sehr gut ankommt:

Als ich

Die Trial-Version ist dabei kostenlos, während die Vollversion $59 kostet. Der Preis wird allerdings aufgrund der hohen Nachfrage und der vielen neuen Funktionen in den nächsten Wochen erhöht!

gelesen habe, hat sich mir echt ein Gefühl von ... naja ich sag mal Marketing war wahrscheinlich nicht dein Schwerpunktfach ;)

Es klang halt einfach nach Geldmacherei und hat in mir ein Gefühl von Ablehnung erzeugt.

Kleine Frage: Wie lautet der heutige Preis der Anwendung?

Nur als kleiner Tipp :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von alki2003
Hallo Eisflamme,

auch wenn dein Produkt hier bei einigen sehr gut ankommt:

Als ich

Die Trial-Version ist dabei kostenlos, während die Vollversion $59 kostet. Der Preis wird allerdings aufgrund der hohen Nachfrage und der vielen neuen Funktionen in den nächsten Wochen erhöht!

gelesen habe, hat sich mir echt ein Gefühl von ... naja ich sag mal Marketing war wahrscheinlich nicht dein Schwerpunktfach ;)

Es klang halt einfach nach Geldmacherei und hat in mir ein Gefühl von Ablehnung erzeugt.

Kleine Frage: Wie lautet der heutige Preis der Anwendung?

Nur als kleiner Tipp :)

War bei mir ähnlich

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

tut mir Leid, das kam wohl vollkommen falsch rüber. :)

Von den meisten Käufern hörte ich, dass selbst $79 noch ein Schnäppchen wäre, wenn man den Funktionsumfang betrachtet. Da muss wohl jeder für sich selbst beurteilen.

Der aktuelle Preis resultiert einfach daraus, dass das Produkt sich noch im Wachstum befindet und von der Funktionalität weit hinter dem liegt, was es zukünftig können wird.

Mit Abzocke hat das also nichts zu tun. Wir bestimmten den Preis einfach basierend auf dem, was die restlichen Tools auf dem Markt für Preise fordern und wie wir PokerRanger im Vergleich ansehen. Diese Ansicht wurde auf Nachfrage auch von allen Käufern und vielen Interessierten gespiegelt. Das war auf der Startseite jedoch wirklich irreführend formuliert, daher danke fürs Feedback. :)

Uns geht es eher darum, dass die Entwicklung Spaß macht und dass vielen Spielern die Bedienung möglichst erleichtert wird. Wer glaubt, dass das nicht der Fall ist: Wir freuen uns immer auf Feedback, auch zur Bedienung! :) Alles wird notiert, die Umsetzung erfolgt natürlich priorisiert nach unterschiedlichen Faktoren. Natürlich verschenken wir die Software auch nicht, denn es stecken viele Monate, bald Jahre Arbeit dahinter. Und mit dem Kauf investiert man gleichzeitig auch in alle zukünftigen Updates.

Zum aktuellen Preis: Zurzeit kostet PokerRanger immer noch $59.

Vielen Dank fürs Feedback und beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

so, Steuer- und Abbuchungssystem fertig, Krankheit ebenfalls überstanden und endlich die Features eingebaut, die für das Update geplant waren. :)

Froh kann ich verkünden, dass die Check-Lines jetzt endlich eingefügt worden sind! Check/Call, Check/Fold und Check/Raise sind jetzt im Sortiment, wobei bei Check/Raise davon ausgegangen wird, dass Villain auf den Raise einfach foldet. Ansonsten wäre ein Zusatzfeld für die Raise-Size notwendig gewesen, die sich zurzeit leider einfach nicht unterbringen lässt. Selbiges gilt für bet/3-bet, da muss ich auf den zukünftigen Tree verweisen. :)

Ansonsten hier einige der neuen Features:

• Es gibt jetzt endlich mehr Unterteilungen für Twopairs und Flushs.
  • Die Draws exkludieren jetzt Made Hands, sodass Pair + Gutshot nicht mehr unter Gutshot gelistet wird.
  • Random-Buttons im Hauptfenster, mit denen man automatisch Flop/Turn/River/Deadcards zufällig bestimmen kann. Für ein Durchspielen einer Range auf unterschiedlichen Boards kann man einfach einige Male den Knopf drücken und schauen, was passiert.
  • Es wurden einige Bugs gefixed, beispielsweise die rechte Maustaste in den ersten zwei Tabs, wenn die Handstärken als neue Gruppe für Spieler 2 verwendet wurde.

Die vollständige Liste der neuen Features findet sich im ChangeLog.

Für die nächste Version sind dann Selektoren geplant. Mit diesen kann man im HandSelection-Dialog dann Handstärken und andere Bedingungen eingeben und es erfolgt eine automatische Auswahl (unter Berücksichtigung der Elterngruppe natürlich). Man wird dann auch mit Strg/Alt/Shift schneller Ranges selektieren können und auch die inverse einer Range berechnen können.

Es bleibt also viel, worauf es sich zu freuen lohnt. :)

Für Anregungen, Fragen und Feedback sind wir wie immer offen!
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Eisflamme

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich hab noch die Update Endlosschleife drin. Wie behebe ich das nochmal?

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi wuerstchenwilli,

bei dem Shortcut (also Startmenü- oder Desktopeintrag), den Du zum Aufruf von PokerRanger nutzt, kannst Du die rechte Maustaste nutzen und dann bei "Ausführen In" das "\Licenses" am Ende löschen.

Das sollte zur Behebung des Bugs führen. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

es gibt ein neues Update. Dieses Mal wird endlich ein zentrales Element eingeführt, was bereits seit Planung der Gruppen angedacht war: Selektoren!

Mit Selektoren lassen sich im HandSelectionDialog basierend auf Handstärken Hände selektieren. Die Auswahl entspricht dabei im Wesentlichen der von CardrunnersEV, die Änderungen werden automatisch übernommen. Die Funktion läuft auch in Gruppen und kann im EV/FE-Tab oder in den Trainings übernommen werden.

Außerdem gibt es Selektoren basierend auf der Equity von Händen. Postflop bereits in Relation zur Anzahl der Berechnungen schnell, gibt es Preflop sogar Sofortergebnisse, selbst gegen eine 100%-Range.

Damit ist jetzt also das Pendant zu den ersten drei Tabs im Bereich der Handselektionen geschaffen, was den Arbeitskomfort mit PokerRanger jetzt um einen großen Schritt nach vorne bringt.

Es gibt eine Reihe weiterer Verbesserungen, die ihr wie immer im ChangeLog findet.

Auf euer Feedback und eure Wünsche freuen wir uns wie immer und wir hoffen, dass ihr die Software nach wie vor gerne verwendet. :)
Viele Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Da es einige Nachfrage für neue Kategorien für PPs gab, haben wir diese nun kurzfristig noch hinzugefügt.

99 auf A52 zählte bis vor kurzem noch als 2nd Pair. Ab sofort handelt es sich dabei aber um ein "Pair between 1st and 2nd Pair". Ebenso gibt es Kategorien für PPs zwischen 2nd und 3rd Pair sowie <3rd Pair. :)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Funktioniert das Tool auch ohne Internet-Verbindung? Nach einem acc-hack hätte ich gerne poker-tools in einer VM ohne Inernet-Verbindung.

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi Kreatief,

das Tool funktioniert teilweise ohne Internetverbindung. Zur Aktivierung am Anfang ist einmalig eine Internetverbindung notwendig. Später kann die Software aber weiterverwendet werden. Natürlich funktioniert der Update-Check dann nicht und Du musst manuell nach neuen Updates Ausschau halten. :)

Aus sicherheitstechnischer Sicht könntest Du also die Internetverbindung anfangs kurz aktivieren, die Aktivierung zulassen und sie dann kappen.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Hi,

ich habe eine Frage zum Programm:

Im Board Hits Tab wähle ich verschiedene Flop-Ranges aus (villain-flop-call, villain-flop-raise).
Im Tab EV/FE Calculations möchte ich nun unter Player 2 fold, Player 2 calls, Player 2 3-bets genau diese ranges eingeben. Ich hätte nun erwartet, dass ich für eine fold range die Full Range, abzüglich der call range und raise range eingeben kann. Nur wenn ich den blauen Button drücke, bekomme ich immer die Full Range angezeigt, egal was ich vorher auswähle.

Desweiteren: Gibt es beim Board-Hits Tab nicht die Möglichkeit direkt die typischen Sub-Ranges zu definieren? call, fold, raise, wobei sich fold aus full-call-raise ergibt. Somit muss ich nur eine call und raise range definieren und die Namen dafür sind immer gleich und können direkt im EV/FE Calculations Tab ausgewählt werden, genauso wie die Fold range selbst vom Programm errechnet wird.

Und: Line Raise/fold soll auch cbet/fold darstellen? Es gibt irgendwie nur raise/x lines.

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

so wie ich Dich verstehe erzeugst Du im ersten Tabs entsprechend die Gruppen? Diese kannst Du über das Dropdown im EV/FE-Tab auch einfach auswählen.

Was Du beschreibst (Fold-Range = Full-Range - Call-Range - Raise-Range) sollte genau so funktionieren und tut es bei mir auch. Könntest Du genauer beschreiben, was Du machst? Gerne können wir auch eine Skype/Teamviewer-Session draus machen, dafür müsstest Du mich zum Skype-Nick-Erhalt einfach kurz im Community-Tool adden. :)

Zu "Desweiteren": Differenzermittlung aus bestehenden Gruppen (also Group3 = Full - Group1 - Group2) ist geplant.

Zum "Und": Es gibt Bet/Fold-Lines, Du musst jedoch beachten, dass Du als aktuelle Street auch Flop, Turn oder River ausgewählt hast. Preflop gibt es keine Bet. :)

Ich hoffe, das konnte Dir bereits etwas helfen.
Danke fürs Interesse und beste Grüße!
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi,

das nächste Update ist raus! Und wieder gibt es eine große Menge an neuen Features. Hier ein kurzer Ausschnitt aus der vollen Liste aus dem ChangeLog:

• HandSelectionDialog:
    - Es gibt jetzt weitere Selektoren für Draws (ein oder zwei Karten), Trips (Kicker) und Highcards (Overcards, eine Overcard)
    - Ranges können jetzt invertiert und Differenzgruppen können gebildet werden
  • Tabellen in den ersten drei Tabs:
    - Die Tabs enthalten jetzt eine wesentlich höhere Detailtiefe, die im Großen und Ganzen dem Detailgrad der Selektoren entspricht
    - Das Hover für Handstärken nutzt jetzt eine Matrix statt der Textform
    - Das Setzen von Haken wurde optimiert, u.a. gibt es jetzt ein neues Symbol für Teil-Selektion
  • Design-Änderungen
    - Der Top-Bereich aus dem Hauptfenster wurde eliminiert, um Platz zu schaffen
    - Es gibt jetzt eine Toolbar

Ich hoffe, ihr seid mit diesem Update so zufrieden wie wir. :)

Pics gibt's bei Facebook!

Wenn ihr weitere Vorschläge oder Ideen habt, immer her damit! Wir sind sehr zufrieden, dass wir dieses Mal eine große Menge an Wünschen von Benutzern umsetzen konnten und werden das auch weiterhin genau so handhaben.

Danke für eure Unterstützung und beste Grüße!
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Falls jemandem Crashs aufgefallen sind, die bei Programmstart nach Eingabe von Ranges geschahen: Der Bug, der dafür verantwortlich war, wurde jetzt mit dem kurzen Update behoben.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

1.) kann wieder nicht updaten

2.) beim Pokerranger kann man oftn icht erfolgreich ranges saven, speziell wenn man das tool 2-mal offen hat - das ist ein NOGO!!!
Ka, da musst du was machen - kein anderes Rangetool auf dem Markt hat dies Problem.

Randnotiz:
Bin nur zufällig in dem Thread und nach Abschicken des Posts, habe ich das auch wieder vergessen - nutze das Forum nur noch selten und habe auch keien zeit dafür - wenn du also Anmerkungen hast, dann bitte per skype oder hier (hierm ich dann aber per skype darauf bitte aufmerksam machen incl. threadlink, sonst vergeß ich es)

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hallo,

1.) Wie äußert sich das?

2.) Was genau heißt saven in dem Zusammenhang? Geht es darum, dass neue Ranges im Baum gespeichert werden und automatisch gespeichert werden? Oder geht es um den "Save Tree to File"-Button? Oder gar das Save-Symbol im Hauptmenü, mit dem man die Szenarien speichert?

Ich schreibe es hier zusätzlich, falls andere Benutzer ähnliche Probleme haben sollten. :)

Danke fürs Feedback und beste Grüße!
Eisflamme

Antwort
Zitat
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008

Uploaded with ImageShack.us

Also ohne Cardremovel sind Kombos und Prozente gleich.

Mit Cardremovel unterschieden sich sich um fast 1%.

Ich denke Equilab kommt so auf seine 7,14%

#84 -> %
Alle Kombos #1176

84/11,76 = 7,14%

Wenn Equilab mit allen Kombos #1326 rechnen würde kommt es auf die selbe Lösung
wie Pokerranger, also 6,33%

Ist also Equilab fehlerhaft ? Der Wert von Pokerranger scheint mir sinniger.

Dein Pokerranger berechnet es so

#96 100%
#84 xx%

96/100 = 0,96 (1%)

84/0,96 = 87,5%

7,24% * 0,875 = 6,33%

Antwort
Zitat
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme

Hi Schwarzerelb,

wie Du richtig erkennst hängt das eben davon ab, was man als Grundgesamtheit betrachtet. Richtig oder falsch ist hier eine Frage der Auffassung.

PokerRangers Annahme ist eben, dass einem bei dem discounteten Prozentwert interessiert, wie viel Range% das ist, um diesen Wert eben mit anderen Rangegrößen zu vergleichen. Equilab macht eine Angabe, bei der die Grundgesamtheit geringer ist, die Vergleichbarkeit ist hier also eingeschränkt.

Je nach Interpretation kann beides Sinn ergeben. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von Eisflamme
Hallo,

1.) Wie äußert sich das?

2.) Was genau heißt saven in dem Zusammenhang? Geht es darum, dass neue Ranges im Baum gespeichert werden und automatisch gespeichert werden? Oder geht es um den "Save Tree to File"-Button? Oder gar das Save-Symbol im Hauptmenü, mit dem man die Szenarien speichert?

Ich schreibe es hier zusätzlich, falls andere Benutzer ähnliche Probleme haben sollten. :)

Danke fürs Feedback und beste Grüße!
Eisflamme

@1.)
wie beim vorigem mal auch: ich klicke auf update und es kann sich nicht laden.

@2.)
es geht um die customer-spezifischen ranges, die man sich bilden kann...

Antwort
Zitat
Teilen: