Zum Forum springen
PokerSnowie Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerSnowie Diskussionsthread

18 Beiträge
8 Benutzer
6 Reactions
2,157 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Um nicht immer ein neues thema zu ertsellen eröffne ich diesen thread.

Die frage die ich habe betrifft die rangeerstelleung snowies für die verschiedenen blind-levels, also NL20 bis NL1000.

Warum unterscheiden sich diese ranges auf den verschiedenen levels? Welche annahme liegt dem zugrunde? Geht snowie davon aus das auf den höheren levels generell tighter gespielt wird?

Beispiel: Zur vereinfachung habe ich mal für jedes der drei level - NL20, NL100, NL1000 UTG K♠:Q♠: 3BB eröffnen lassen und BU 3bettet Potsize.

Antwort
Zitat
17 Antworten
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Hab keine ahnung von Pokersnowie aber beim 2. screen hast du 1/2 potsize ausgewählt und ich bezweifle dass auf höheren stakes tighter gespielt wird.

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008

der unterschied liegt am rake,auf höheren limits zahlt man weniger rake und kann damit bei gleichen skill level mehr hände spielen ohne rake würde snowie auf allen limits die gleiche range spielen

Antwort
Zitat
viktoalia

@ grinse
Auch von pokersnowie bestätigt. Englischer threat

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Und warum ist die Openingrange auf NL20 und 1k die gleiche und auf NL50 tighter ? Der Rake sollte doch auf NL20>NL50>NL1k sein ?

Antwort
Zitat
viktoalia

Habe es korrigiert. War fehler in der eingabe. 1/2 statt potsize.

ist NL100, nicht NL50. 20-100-1000

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Ah ok. Die Frage ansich wurde ja beantwortet. Die Ergebnisse helfen einem allerdings natürlich nur bedingt weiter.

- Keine Bluff4bet
- Keine Berücksichtigung der Spielstärke
- Wir spielen Poker nur wenn mind. ein Fish am Tisch ist, dadurch wird unsere Openingfrequenz je nach Tischkonstellation Tighter/Looser, es gibt keine Starre ABC-Openingrange. z.B. UTG Open, Fishe im SB + BB --> BU wird Playable Hände eher callen um mit den Fishen im Raised Pot zu spielen.

Als Preflop-Grundgerüst ist das so ja ganz nett, sehe aber nicht den großen Mehrwert, das man die Ranges gegen eine 3bet 4betten oder Callen kann sollte ja ungefähr auch aus den Einsteigervideos von z.B. KTU klarwerden :)

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010

Snowie will halt GTO spielen und nicht Exploits errechnen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Und {QQ+ AK} zu 4betten ist GTO ? Da muss doch Anteilig auch ne Bluff4bet-Range rein.

Wenn ich mal bei RIO was zu PioSolver-Preflop gesehen habe hat das mit dem was ich hier sehe halt nur sehr bedingt etwas mit GTO zu tun, z.B. das man jede Hand frequentiell da in Call3bet hat, sowas wie KK 90% 4bet 10% Call3bet ... | AK 60% 4bet 40% Call3bet

Hab aber mit Snowie nochnicht gearbeitet und vllt. kann man das ja einstellen und das ist die "einfache/vereinfachtdarstellende" Version ? Nur dieses abglätten was jetzt z.B. dazu führt das aus den anteiligen Bluff4bet-Händen garkeine angezeigt wird gefällt mir zum technischen Arbeiten nicht. :)

Antwort
Zitat
grinse1981

snowie hat eine andere herangehensweise als die solver,die ki spielt immer nur gegen sich selbst und die ranges werden über learning by doing erstellt,wenn snowie nicht mehr in der lage ist sich mit den angegebenen ranges zu exploiten sollte das schon gto sein..

der spot ist aber auch extrem einfach da die utg openrange von snowie ziemlich tight ist und dementsprechend der button auch nur recht tight 3betten wird..und die zahlen in den kästchen stehen für raise,auf NL20 hat snowie also immerhin zu 6% ATs als light4bet in der range^^ (die ranges verändern sich auch recht stark abhängig von openraise size und 3bet size)

Antwort
Zitat
viktoalia

.

Antwort
Zitat
viktoalia

Eine frage an an alle spieler FR NLH 2$/4$:

Die opening advice von snowie SB vs. BB ist folgende:

Warum entscheidet sich snowie fast die kompletten premiumhände nur zu flatten? Wie sehen eure spieltheoretischen überlegungen unabhängig von snowie in diesem spot aus?

Antwort
Zitat
grinse1981

denke das hat wieder was mit dem 1/2 potsize raise zutun,wenn du potsize machst sollten die ranges deutlich anders aussehen

Antwort
Zitat
viktoalia

Stimmt. Frage mich grade warum snowie auf dem nächst unteren limit dann mit potsize eröffnet. Liegt es am rake? Und unterscheidet sich der rake auf NL400 %zentual zu NL200 ?

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Also ich habe gerade mal die Snowie Challenge gespielt (vs 5 Snowies) und bin etwas enttäuscht. Gegen Snowie zu gewinnen ist so einfach, dass es mit Poker gar nichts mehr zu tun hat. Was diese Software sagt ist daher... mit Vorsicht zu genießen sag ich mal. Proof (Screens) im Spoiler. Und erzählt mir nicht ich runne gut. Wenn Snowie gegen meinen 90% PFR (PFR, nicht bloß VPiP) Style verliert, dann ist da schon nach kurzer Zeit nich mehr viel Varianz drin, besonders weil ich nur 1 Preflop AI drin habe, den ich verloren hab. Also von wegen AA > KK 10 mal.

Spoiler

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

krass. 10 stacks auf 400 hands? hast poker obv durchgespielt jetzt. räumst du online auch so ab? falls nicht, muss online ja folglich rigged sein.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Original von GoBackToGo
krass. 10 stacks auf 400 hands? hast poker obv durchgespielt jetzt. räumst du online auch so ab? falls nicht, muss online ja folglich rigged sein.

Versuch mal mit 90% pfr 10 Stacks zu gewinnen. Das geht nur mit systematischen leaks. Oder mit Glück in All Ins.

Ich sagte ja dass das keine preflop all ins waren. Der wtsd% sollte dir eigentlich sagen, dass da eher keine Varianz drin ist. Ich bin sicher dass sich das genauso wiederholen lässt.

Ich hab ganz einfach dieses erzwungene "gebalanced sein" exploited.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Original von GoBackToGo

nein, muss nicht, denn online spielst ja nicht gegen snowie:tongue:

Antwort
Zitat