Also ganz ehrlich: ich würde dir eher Pokertracker empfehlen. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1.) Finde ich den "Autarkie-Wahn", der bei PS.de in letzter Zeit vorherrscht, absolut lächerlich und ich persönlich lehne solche Tendenzen strikt ab (warum das Rad neu erfinden?).
2.) Ist Pokertracker um Weiten ressourcenschonender. Auch wenn die finale Version von Elephant noch nicht draußen ist, kann ich dir trotzdem prophezeien, dass Elephant die Systemperformance beim Pokern derart ficken wird, dass man auch ohne BadBeats bereits on Tilt ist. Ich meine, man braucht sich nur mal Grab'em und den Equilator anzuschauen: sobald man eines der beiden Programme startet, ruckelt und lagt Party aufs heftigste. Das .NET Framework ist imho absolut ungeeignet für diese Art Applikationen, da es einfach so arschlangsam ist (ganz abgesehen von der Zeit, die es braucht um zu starten). Vergleich doch einfach mal die Zeit/Ressourcen, die PokerStove benötigt mit der/denen die Equilator benötigt. Da besteht ein meilenweiter Unterschied. Solche Programme gehören in reinem C++ geschrieben, damit sie schön schnell, effizient und systemnah laufen.
3.) Wird Pokertracker viel häufiger aktualisiert. Man muss sich einfach mal reinziehen wie lange es gedauert hat bis Grab'em aktualisiert wurde, nachdem damals das große Party-Update kam, als keine Software mehr funktionierte.