Zum Forum springen
postgresql-8.0 Inst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] postgresql-8.0 Installationsprobleme

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
803 Ansichten
Deatcon4
Beigetreten: 06.08.2006

Hi,
ich habe das o.g. Programm installiert und wegen Problemen gleich wieder deinstalliert.
Jetzt wollte ich es erneut installieren und bekomme immer wieder die Meldung :

Invalid Username .,.....

Ich verstehe das nicht habe die andere Programmversion inkl. Verzeichnis gelöscht.

Hat jemand eine Idee wird der Dienst weiterhin gestartet ?

Gruß D4

16 Antworten

du legst bei der installation nen benutzer an, loesche den oder nimm das alte passwort, ausserdem empfiehlt es sich 8.0 zu loeschen, pt auf neusten stand zu bringen und auf 8.2x umzusteigen.

Deatcon4

Hat jemnad einen Link zu der neuen SW ?

Gruß D4

marc4
Beigetreten: 28.01.2006

ftp://ftp9.de.postgresql.org/unix/databases/postgresql/win32/postgresql-8.2.1-1.zip

Deatcon4

hmm hab auch 8.2.1 draufgemacht und jetzt mein PT "unable to connect to database" :( help plz!

marc4

Original von BestOfAlbum
hmm hab auch 8.2.1 draufgemacht und jetzt mein PT "unable to connect to database" :( help plz!

du hast hoffentlich vorher ein backup deiner datenbanken gemacht?!

PT kann erst mit der neuen version 2.16 mit postgresql 8.2.1. umgehen.
der thread sollte dir weiterhelfen
neue PT Version 2.16.00e

Ist auf jeden Fall ein PostgreSQL bzw. PT-postgres Problem, also nichts mit dem Datenbanken, die sind noch da. Die ganze Fehlermeldung lautet folgendermassen:
"unable to connect to database

[microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben"

Die gleiche Fehlermeldung kommt wenn ich eine dbase öffnen will.
:(

Deatcon4

Bei mir klapt es mit der Installation der neueren Version auch nicht.
Weiterhin ist der Benutzer bereits aktiv ich kann natürlich einen anderen nehmen dann kommt aber noch das der Port belegt ist.
Selbst wenn ich ganz andere Einstellungen vornehme geht zwar die Installation, dafür klappt aber die Konvertierung nicht ?
Kann jemand helfen ?

Gruß D4

Original von BestOfAlbum
Ist auf jeden Fall ein PostgreSQL bzw. PT-postgres Problem, also nichts mit dem Datenbanken, die sind noch da. Die ganze Fehlermeldung lautet folgendermassen:
"unable to connect to database

[microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben"

Die gleiche Fehlermeldung kommt wenn ich eine dbase öffnen will.
:(

Utilities -> PostgrSQL Settings -> ODBC Entry : PostgreSQL Unicode

Deatcon4

Kann mir noch jemand weiterhelfen ? Ich möcht einfach das Programm richtig deinstallieren, damit auch die Benutzer weg sind ?
Alle Eintröge die ich in der Regedit usw. gefunden habe sind gelöscht er sagt mir immer wieder falscher Benutzername /Kennwort

Gruß D4

Deatcon4

Es hat jetzt endlich geklappt man muß den Benutzer in der Computerverwaltung löschen. Jetzt gehts ;-))

@deatcon4: hab das gleiche problem.
kannst du deine lösung etwas genauer erklären?

Deatcon4

Also hast Du das Problem bei der Installation dann mußt Du folgendes machen.
1) Prgoramm deinstallieren
2) Unter C:\Dokumente und Einstellungen den Ordner Postgres löschen
3) Unter Start Systemsteuerung _> den Punkt Verwaltung ->
dann Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> da müßte dann der AW Postgres stehen.
Den dann einfach löschen und es klappt wieder mit der Installation.

Gruß D4

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

Ich habe das gleiche Problem!

Jedoch gibt es bei mir keine Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung. Ich habe WinXP. Wo finde ich diesen Ordner?!

Holliwood78
Beigetreten: 15.03.2006

du brauchst Adminrechte um den Ordner zu sehen.

marc4

hier müsste es sein