Zum Forum springen
PostgreSQL Backups ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL Backups funktionieren nicht - help

16 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,198 Ansichten
Nekroma
Beigetreten: 16.01.2005

Hallo,

habe einen neuen PC und muss nun zwangsweise von WinXP,PostgreSQL 8.0(ASCII) NACH Win7,PostgreSQL 8.4(UTF-8) umstellen.

1. Backup DB und restore funktioniert wohl nicht, weil anders verschlüsselt(ASCII - UTF) !? - hat restored, HEM sagt aber 0 hands und 0 player.

2. Export aller Hände über DBControlPanel.exe (HEM)hat nicht funktioniert. Bricht immer ab mit der Meldung "Error, stack depth limit exceeded...". Wenn ich OK klicke kommt der Fehler immer wieder. Kennt jemand den Fehler und weiß ihn zu beheben?

3. Könnte man Alternativ die ASCII DB in eine UTF DB konvertieren, so dass SQL 8.4 sie lesen kann? Wenn ja, wie?

4. Wenn das auch nicht geht, könnte ich PostgreSQL 8.0 auf dem neuen System installieren? Ich habe im Netz keine Downloadmöglichkeit der (uralten) Version 8.0 gefunden (wo könnte ich diese finden?). Ist diese überhaupt kompatibel mit Win7?

Plz help :rolleyes:

Gruß

15 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Zu

1) Richtig erkannt und wird nicht gehen.

2) Fehlermeldung kenne ich nicht, aber Du könntest versuchen, alle Hände eines Limits zu markieren und auf die Platte zu schreiben.

3) Würde sagen Nein, mir ist so ein Tool nicht bekannt

4) Kann sein das ich mich irre, aber unter 8.3 wird es unter W7 nicht laufen

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Du kannst auch einfach unter Postgresql 8.4 eine ASCII Datenbank anlegen und dann in diese das Backup wiedeherstellen.

Dazu im pgadmin beim Neuanlegen als Coding SQL_ASCII auswählen und als template template0 statt template1

Nekroma

Original von netsrak
Dazu im pgadmin beim Neuanlegen als Coding SQL_ASCII auswählen und als template template0 statt template1

Hatte ich auch schon erfolglos probiert - der template0 Tipp hat es aber doch möglich gemacht.

Das System ist am Restoren - mal sehen.

Danke erstmal!

Nekroma

So, DB in ASCII restored, geupdatet und selber Fehler - 0 hands, 0 player in HEM. :(

Keine Ahnung was ich machen soll.

Kick4Ass

Kontrolliere mal Deine Filter Einstellungen

Nekroma

All stakes, all Sites, ...

Kick4Ass

OK..

PGAdmin starten im SQL Editor folgendes eingeben :

SELECT pokersites.sitename,count(*) FROM pokerhands LEFT JOIN pokersites ON pokerhands.site_id = pokersites.site_id GROUP BY pokersites.sitename

Anschliessend "F5" drücken und warten, es sollte dann unten Links die Anzahl der Hände je Pokerseite erscheinen.

Bitte um Rückmeldung ;)

Nekroma

SQL Editor? Wo find ich den?

Kick4Ass

Original von Nekroma
SQL Editor? Wo find ich den?

Oben in der Leiste das Bild mit der Beschriftung SQL und dem Stift, 6ter von Links

Nekroma

hab an verschiedenen Orten probiert einzufügen. Aber immer Fehler oder sowas hier.

Kick4Ass

Lösch das Fenster bitte mal, bevor Du die Abfrage da reinkopierst.

Ich weiß nicht ob das Auswirkung hat, aber sicher ist sicher.

Sollte das Ergebniss gleich bleiben ist Deine DB leer

Nekroma

Dann kommt das selbe Ausgabefeld :/

Kick4Ass

Original von Nekroma
Dann kommt das selbe Ausgabefeld :/

Abfrage Hands pro Limit

select count(*),gametypedescription from pokerhands, gametypes where pokerhands.gametype_id = gametypes.gametype_id group by gametypes.gametypedescription order by 2,1

Abfrage Hands pro Tag.

Select * from pokerhands where to_char(handtimestamp,'DD.MM.YYYY')='26.07.2009'

Wobei Du hinten das Datum ändern musst auf ein Datum wo Du gespielt hast.

Nekroma

Er gibt mir da nichts gescheites raus. Ich schreib dir mal über Skype, vielleicht hast du ja 5 Min ? :P
Gruß

Kick4Ass

jep